Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
In Zürich. Schräg gegenüber dem "ROLEX" Schaufenster (Bild # 24.201)
DSC_2418.f.f.jpg

ni27fo
ni27fo kommentierte
Du fragst so, als würden wir alle Deine Frau kennen ;) - Aber kauf ihr doch einfach beides, sicher ist sicher ...

Kay
Kay kommentierte

Dann hat er was zum Geburtstag und für Weihnachten - und was ist mit Ostern und dem Hochzeitstag?

1
1bildermacher1 kommentierte
Die Antwort auf dein Geschenk: Meistens willst du die Kamera doch benützen ......

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Damit magst du vermutlich Recht haben. Und sie wird höchstwahrscheinlich weiterhin mit ihrem iPhone fotografieren...

Zuletzt bearbeitet:
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Das ist doch gut so, Du hast ein Geschenk und trotzdem kein Geld verschwendet, weil Du die Kamera nutzen wirst....

Heute liegt schon der erste Schnee am Tegernsee

full

Gruß
Hans

Kommentar
Blick aus dem Fenster - 35 - 40 cm Neuschnee - in den letzten 12 Stunden, noch nie hatte es, im November im Flachland, so viel Schnee gegeben.

full

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Naja, die schweizer Definition von Flachland bzw. Ebene hat mir vor langer Zeit mal ziemlichen Ärger gemacht. Als ich noch als Architekt tätig war, habe ich mal ein Doppelhaus für die Gemeinde Habsburg im Kanton Aargau geplant. Der Bauherr konnte keine genauen Höhendaten für sein Grundstück liefern, meinte aber es sei "fast eben". Wie ich schmerzhaft lernen musste, bedeutete das eine Höhendifferenz von fast 10m auf dem 2000qm-Grundstück und mehr als zwei Metern auf der zu bebauenden Fläche - mit anderen Worten, die Rückseite des einen Hauses "verschwand" im Hang und ich durfte das Ganze unter Berücksichtigung der Hanglage und der örtlich zulässigen Gebäudehöhen nochmal neu planen :rolleyes:.
@1bildermacher1 - Euer "Flachland" ist durchschnittlich 3x so hoch wie unsere höchste Erhebung in der Umgebung von Berlin :D.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Eindeutig "global warming!"

Heute früh in Freiburg
Auch wenn schon viele Jahrzehnte kein Zug mehr anhält, ist der alte Wiehrebahnhof oft sehr belebt. Er beherbergt ein kleines Kulturzentrum mit dem kommunalen Kino und einem Café. Bauernmarkt, Bouleplätze eine kleine Parkanlage machen ihn zusätzlich zu einem frequentierten, urbanen Ort.

Alter Wiehrebahnhof

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten