Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Herbstsonne

full

Kommentar
Anzeigen
Herbsttag heute am Sylvensteinsee

full

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Da hattest du heute sonnigeres Wetter als wir.

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Ja, aber die Sonne stand schon sehr tief.
In der nächsten Woche werden wir im Schnee versinken - wie jedes Jahr Ende November..

Gestern war Loi Krathong und Vollmondtag, ein wichtiges thailändisches Festival zur Ehrung des Wassergottes...

Ich war in Bangkok am Ufer des Chao Phraya unterwegs und konnte die aktuelle Miss Intercontinental 2023 in traditioneller Kleidung ablichten, an der A7IV hing das 135/1.8 GM dran:

full

full

Kommentar
Diese Aufnahme habe ich im April 2015 in Zürich-Wollishofen gemacht. Der Inhaber des Ladens hatte in Bauma im Tösstal in einem alten Fabrikgebäude eine grosse Fläche gemietet. Man fühlte sich dort in einer anderen Welt, wie in einem Museum. War aber keins. Alles konnte man da finden das nur irgendwie mit der Fotografiererei zu tun hat. Mittlerweile ist der Inhaber gestorben und der Laden existiert nicht mehr.
_DSC5819.f+.jpg

_DSC5820.f.jpg
Gruss, Guido

Kommentar
Sicher ist Sicher
full

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich verstehe den Titel nicht. :oops: Das ist ein Brompton Faltrad, das stellt man so ab, Hinterrad nach vorn geklappt, das sieht dann immer so aus. Ganz zusammengefaltet eine größere Aktentasche mit etwas über 10 kg. O.k., anschließen sollte man es schon. Wer es kennt legt noch den Lenker ein, am Rahmen anfassen, hochheben und wech!
Ernsthaft, geniales Teil, passt in jedes Auto (wir hatten immer zwei im Polo, der T-Roc lacht jetzt darüber), fährt wie die Sau. 🐷
VG Holger 🐸

P
paterpen kommentierte
Danke für die Erklärung, ich kenn das Rad nicht und fand es lustig (zusammengeklappt und angebunden) daher der "Titel"

EvaK
EvaK kommentierte
Ah ja, ein Brommi mit Geschenkbändchen.

EvaK
EvaK kommentierte
Die Brommis setzen sich gern auf die Hinterbacken und warten. Ist bei meinem Brommi auch so. Da haben schon Leute gefragt, wie man sowas denn bitte fährt.:D

Bei Wikipedia siehst Du, wie man es faltet: Hinterbau lösen und unterklappen, Vorbau lösen und nach hinten klappen, Sattelstütze runter und damit Hinterbau festhalten, Lenkstange lösen und umklappen. Linkes Pedal hochklappen. Fertig ist das Handgepäck. Dauert bei geübten Leuten eine gute Minute.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten