Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Die Wettervorhersage für heute einmal anderst ....... heute Morgen am Rhein mit dem Z28-400 bei meiner Lieblings Buvette

full

Kommentar
Für heute Nachmittag sind schwere Regenfälle und evtl Hagel angekündigt.
Deshalb habe ich meine Rose Nostalgie schnell noch abgelichtet.

full

Nikon Zf mit Voigtländer Nokton 50mm f/1:2.0 aspherical für Nikon Z
f/2.0, 1/250s, ISO 100, JPG​

Gruß
Hans

1 Kommentar
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Die Rose hat das Gewitter heute Nacht gut überstanden - jetzt habe ich sie mit meinem gerade eingetroffenen Nokton 50/1.0 nochmals fotografiert:

full

Nikon Zf mit Voigtländer Nokton 50mm f/1:1.0 aspherical für Nikon Z
f/1.0, 1/8000s, ISO 100, JPG​

Weil ich gerade dabei bin, alle meine NIKON Bilder statt mit Lightroom mal mit NX Studio zu "entwickeln", auch um mich mehr mit dem zu beschäftigen, was die Kamera im Grunde kann, statt mit dem, ob ich eine passende Filmsimulation oder ein passendes Preset anwenden könnte, poste ich mal ein Bild aus vergangenen D4s-Zeiten, "quasi" OOC (alle EXIF-Datei im JPG), aber komplett unterschiedlich zu dem, was ich bisher so hatte:

D4S_0716.JPG

Kommentar
Nikon-Girl

Diese Fotografin macht auch vor der Kamera eine gute Figur...

War mal wieder ein paar Tage in Bangkok zum Fotografieren. Ein Besuch im BACC (Bangkok Art and Culture Centre) ist quasi eine Pflichtveranstaltung. Dort gibt es regelmäßig Fotoausstellungen, dieses Mal die Ausstellung "Photography never lies" was natürlich ironisch gemeint ist.

Diese attraktive Dame aus dem Reich der Mitte interessierte sich auch für Fotografie und sie hat ihre Kamera mitgebracht - eine Nikon Zfc mit Z28/2.8, naja da musste ich sie dann fürs Forum ablichten, was für mich eine eher angenehme Aufgabe war.....

full

4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...ein schönes Bild, aber....

Es hat nicht mal ansatzweise die Plastitizät der Aufnahme #22.819 vom @1bildermacher1

Das sehe ich so, sorry.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Liegt wohl an der Bearbeitung, ich habe die Kontraste reduziert und auch nicht stärker geschärft ... bei der jungen Dame wollte ich es weicher.

peterkdos
peterkdos kommentierte

mir ist es klar, das Du es besser kannst...deshalb nörgle ich mal! ;)

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Und ich freue mich über Rückmeldungen, insbesondere Kritik, dann kann man die eigene Idee noch mal reflektieren.

Iiiihhh, Bisonkacke........ ;)

Im Yellowstone

full

3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
50% der Wiederkäuerkacke sind vitaminreiche Bakos... das könnte eine Erklärung sein.

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Yep, einige Vogelarten fressen auch ihre eigene Kacke. Muss aber für die Bildung von wichtigen Vitaminen 14 Tage alt sein.

Daher tun antiseptisch veranlagte Vogelfreunde ihren Vögeln nichts Gutes mit täglicher Reinigung.

olynik
olynik kommentierte
Eher Wahrscheinlich ist, dass der Vogel den Haufen zerlegt um an die darin und darunter lebenden Larven, Käfer und Würmer zu kommen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten