Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Zweitverwertung

Scherenschnitt

full

Kommentar
Das letzte Nest wurde auch noch nach Tagen gefunden......

full

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...meine Tochter hat mal, als sie 6 oder 7 Jahre alt war, beim Ostereiersuchen im Garten einen Schokoladenhasen gefunden, der gar nicht mehr so gut aussah und beschwerte sich entrüstet darüber - es stellte sich heraus, daß er vom Vorjahr war ;).

Heute mal wieder Berg rauf und Berg runter:

full

Das Moped vorne ist das von einem hier ...

5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Auch meine Nachbarn waren heute unterwegs.

Einer mit Harley, der andere mit der Boxer BMW.

G
Gianty kommentierte
Bin heute im Pfälzerwald unterwegs gewesen. Sehr schöne Strecken.
Obwohl ich geglaubt habe, dort alles zu kennen ( ist vor meiner Haustür ), findet Calimoto immer wieder unentdeckte Landschaften.

Kay
Kay kommentierte

Von Palma über die Berge Richtung Soller. Oben war der Halt. Dann wieder runter nach Esporles, weiter nach Montuiri zum futtern und zurück zur Casa.

olynik
olynik kommentierte
Für mich nur bis zur DEKRA und zurück (Ende letzte Saison TÜV-Termin verbaselt und damit HU/AU 6 Monate überfällig) 🏍️

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...ja oben rüber nach Soller ist schon viel schöner, als unten durch'n Berg ;)
und dann Deia - Miramar - Valdemossa oder Esporles ist unbeschreiblich :love:

Gestern im Café Christal eine Gesangsaufzeichnung:

full

4 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Und wer singt denn da?

Kay
Kay kommentierte

Das war der Sänger bei dem Interview hinterher. Sie waren nur zu dritt: Einer vom Radio, der Sänger und ein Tontechniker.
Vielleicht erfahre ich demnächst noch mehr.
full

Kay
Kay kommentierte
Kay

Das war offensichtlich noch Hörfunk. Die Jungs fielen in der Ecke (außer bei Gesang) kaum auf. Deko gab es nicht.

Kay
Kay kommentierte
Kay

Der Aufnahmeleiter:

full

Das Tonstudio:

full

Gestern Nachmittag machte ich eine kleine Wanderung ins hintere Tösstal. Auf einem Südhange steigst du etwa anderhalb Stunden bergwärts. Auf gut eintausend Höhenmeter erreichst du den Baschlisgipfel. Dort siehst du das ganze Panorama von den Ostschweizer Churfirsten bis zum Eiger mit seiner bekanten Nordwand, im Kanton Bern. Das Wetter war wohl schön und heiss. Aber gegen den Horizont hin wurde es immer trüber. Zum Fotografieren in die Ferne nicht unbedingt ideal.

Bild 1. Hier siehst du die sieben Churfirsten im Toggenburg. Alle über 2000m.

DSC_2503.F.jpg

Bild 2. Nochmals die Churfirsten. Sie sind ca. 35 Km von meinem Standort entfernt.

DSC_2547.F.jpg

Bild 3. Sicht in die Berner Alpen. Rechts aussen, das dunkle Dreieck ist der Eiger, dahinter Mönch und Jungfrau die über 4000m hoch sind. In der gleichen Kette nach links sind z.B. noch das Schreckhorn, und links davon macht das Finsteraarhorn den Abschluss das auch als dunkles
Dreieck zu sehen ist. Alles auch Viertausender. Ca. 100Km von meinem Standort entfernt.

DSC_2525.F.jpg
Mit Gruss, Guido

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten