Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Momentan fliegen hunderte Krähen mit grossem Spektakel in diesen Buchenwald. Nicht alle Anwohner freuen sich darüber. Meine Frau und ich schon. Es sind bald die einzigen Singvögel die wir bei uns hinten noch sehen.
DSC03702.F.jpg
Mit Gruss, Guido

4 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Das sind dann wohl die aktuellen Schlafbäume; seid bloß froh, dass ihr sie nur seht und nicht auch noch hören müsst.

ZHR
ZHR kommentierte
Hallo Peter,
Die Krähen hören wir sehr wohl. Der Wald ist unmittelbar hinter unserem Haus. Die gwägen nicht andauernd. Wenn ein komisches Gefährt vorbei fährt oder Greifvögel in der Nähe sind geht das Gezeter los. Rotmilane sind auch hier die die Krähen ärgern und in Luftkämpfe verwickeln.
Nur im Winter sind so viele Krähen hier. Ob auch Saatkrähen dabei sind müssen wir noch herausfinden.
Stören tun uns diese schwarzen Vögel überhaupt nicht.

of51
of51 kommentierte
Rotmilane sind auch hier die die Krähen ärgern und in Luftkämpfe verwickeln.

Das ist genau umgekehrt. Die Krähen greifen sie sehr aggressiv an und der Milan gekommt da tüchtig haue.

ZHR
ZHR kommentierte
@of51 Ich habe es umgekehrt gesehen: Da flogen die Federn der Krähen. Die drei Milane konnten sich schlussendlich durchsetzen.
Die Ausnahme bestätigt..... Aber ja, normalerweise ist es wie du sagstl.

Anzeigen
Heute im Centovalli - Tessin -

full

Kommentar
Nächste Runde für die Demokratie
Kundgebung auf dem Frankfurter Römerberg am 5. Februar 2024

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Schön das Du da warst. Wegen Termin konnte ich nicht kommen, hoffe das es das nächste Mal wieder am WE ist.

EvaK
EvaK kommentierte
Wir waren bei der Demo ab Roßmarkt wegen des GDL-Streiks nicht dabei. Die Gondelei mit Bus, Straßen- und S-Bahn haben wir uns nicht geben wollen. Am Montag habe sich allerdings erstaunlich viele die Zeit genommen.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Bei einer Demo gegen "Extreme" (rechts, links, religiös) wäre ich auch dabei... aber eine Demo gegen Rääächts - was ist das, wo beginnt das, bin ich schon rechts, weil ich als Biologe nur "zwei Geschlechter" kenne?

EvaK
EvaK kommentierte
aber eine Demo gegen Rääächts
Es ging nicht „gegen rechts”, sondern explizit pro Demokratie und freiheitlichen Rechtsstaat. Aufgerufen hatte das Römerbergbündnis. Es waren u.a. der Frankfurter OB Mike Josef (SPD), die frühere OB Petra Roth (CDU), Johannes zu Eltz (Stadtdekan der RKK), Michel Friedman (jüdische Gemeinde), Stefan Schulte (Fraport) und Sabine Mauderer (Deutsche Bundesbank) als RednerInnen auf der Bühne.

weil ich als Biologe nur "zwei Geschlechter" kenne?
Wo hast Du bitte Biologie studiert? Gib dein Diplom zurück. Und nein, wir werden das aus Gründen :back2topic: hier nicht weiter diskutieren.

Noch fliegt sie nicht

Die Flug Stufe 1 der ARIANE ist auf dem Weg von Bremen nach Kourou.

full

Gruß Marc

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
@Captn Marc Was für ein eigenartiges Schiff ist das?

EvaK
EvaK kommentierte
ZHR
Das ist die Canopée. Sah auf den ersten Blick nach Flettner-Rotoren aus, sind aber tatsächlich Segel, wie Wikipedia berichtet.
Zusätzlich zum Maschinenantrieb stehen vier klappbare Segel zur Unterstützung des Antriebes zur Verfügung, die 2023 installiert wurden. Die rund 30 m hohen Segel mit einer Segelfläche von jeweils 363 m² sollen so zu einer Verringerung des Treibstoffverbrauchs führen.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das ist ein sehr interessantes Konzept und könnte durchaus effizienter und vielseitiger einsetzbar sein, als Flettner-Rotoren. Wie alle Segelsysteme für moderne Frachtschiffe, kann das System zwar nicht als alleiniger Antrieb genutzt werden, aber zur Kraftstoffeinsparung kann es sehr gute Dienste leisten.

ZHR
ZHR kommentierte
Frisch war's heute Morgen 🥶
HH_Hafen_Cap-San-Diego_Elphi_DxO.jpg

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
In Hamburg...? Ein interessantes Bild das mir sehr gut gefällt

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
ZHR

Ja - das Museumsschiff "Cap San Diego" und die Elbphilharmonie voraus.

ZHR
ZHR kommentierte
Dankeschön.

bikehomero
bikehomero kommentierte
Wo ist denn der kurze Olaf?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten