Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top of Interlaken Blick vom Harder Kulm auf Interlaken zwischen Brienzer See und Thuner See Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
Schön. Der Berg in der Bildmitte ist die "Schynige Platte". Da gibt es ebenfalls eine geniale Zahnradbahn (1883 erbaut). Das Tal daneben geht nach Lauterbrunnen und Grindelwald und weiter mit der Bahn zum Jungfraujoch via Eiger-Nordwand (Leider in den Wolken).
Hans Jörg
Wir waren ja nur von frühnachmittags bis zum nächsten Morgen in Interlaken. Beim Abendessen auf dem Harder Kulm kurz nach dem Pano haben sich Eiger, Mönch und Jungfrau doch noch gezeigt. Das Foto hatte ich am 4. Mai schon eingestellt.
Rein interessenhalber: Wo ist denn der Fokuspunkt? Sollte doch auf dem Traktor liegen, oder? Der ist aber ebenfalls unscharf. Ist das ein Fehlfokus oder das Objektiv eine Scherbe oder mit 1/800 sec noch Bewegungsunschärfe?
Heute nur ein Handyknipsbild.... ein neuer Roller musste her, nachdem meine Peugeot Satelis die Grätsche gemacht hat. Die Honda ist etwas leichter und musste heute aus dem Lauenburgischen nach Hamburg gerollert werden.
Ist eine 125er (wie meine alte Satelis) mit hohen Rädern. Vorteil für mich halbes Hähnchen ist eindeutig, dass sie 40 kg leichter ist als mein altes Schlachtschiff, dass ich aber geliebt habe. Die Honda fährt sich schon fein. Ich habe sie ja gestern aus der Möllner Gegend nach HH überführt. Wir haben sie gebraucht gekauft. Hier mal beide:
Die Honda liegt gut auf der Straße, auch durch die hohen Räder. Aber viel gefahren bin ich sie halt noch nicht. Heute hat sie erst mal frischen TÜV bekommen und am 21.6 (!!) dürfen wir sie dann auch endlich ummelden. Hamburger Verkehrsamt... immer wieder ein Traum
Am Ende der Standard-Bearbeitung habe ich die Farben ausgebleicht und die Gesichter etwas weichgezeichnet, weil sonst zu verknittert. Das war die Vorstufe für die S/W-Konvertierung. Es ist in anderen Ländern oft viel einfacher, Straßenfotos zu machen, als es in Deutschland ist. Hier hat man nicht selten Leute am Hals, warum man da für wen fotografiere und überhaupt gaga lamentier rumzeter...
Klar knittern wir alle irgendwann, aber man muß es nicht durch Bildbearbeitung beschleunigen. Aber deshalb auch nur diskrete Weichzeichung, um die Anmutung des Ursprungsfotos zu erhalten.
Hans Jörg