Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

full

Kommentar
Anzeigen
Top of Interlaken
Blick vom Harder Kulm auf Interlaken zwischen Brienzer See und Thuner See

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Schön. Der Berg in der Bildmitte ist die "Schynige Platte". Da gibt es ebenfalls eine geniale Zahnradbahn (1883 erbaut). Das Tal daneben geht nach Lauterbrunnen und Grindelwald und weiter mit der Bahn zum Jungfraujoch via Eiger-Nordwand (Leider in den Wolken).
Hans Jörg

EvaK
EvaK kommentierte
Es staubt beim Drillen schon wieder mächtig !
full

Aufnahme mit dem Tokina 8/500 Spiegeltele​

2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Rein interessenhalber: Wo ist denn der Fokuspunkt? Sollte doch auf dem Traktor liegen, oder? Der ist aber ebenfalls unscharf. Ist das ein Fehlfokus oder das Objektiv eine Scherbe oder mit 1/800 sec noch Bewegungsunschärfe?

Kadele
Kadele kommentierte
Rein zur Info: Hitzeflimmern über dem Acker + Staubentwicklung + manuelle Fokussierung

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur ein Handyknipsbild.... ein neuer Roller musste her, nachdem meine Peugeot Satelis die Grätsche gemacht hat. Die Honda ist etwas leichter und musste heute aus dem Lauenburgischen nach Hamburg gerollert werden.

full

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn Du Lust hast, erzaehl gerne von der Honda.

kommentierte
Kay
Ist eine 125er (wie meine alte Satelis) mit hohen Rädern. Vorteil für mich halbes Hähnchen ist eindeutig, dass sie 40 kg leichter ist als mein altes Schlachtschiff, dass ich aber geliebt habe. Die Honda fährt sich schon fein. Ich habe sie ja gestern aus der Möllner Gegend nach HH überführt. Wir haben sie gebraucht gekauft. Hier mal beide:
full

Die Honda liegt gut auf der Straße, auch durch die hohen Räder. Aber viel gefahren bin ich sie halt noch nicht. Heute hat sie erst mal frischen TÜV bekommen und am 21.6 (!!) dürfen wir sie dann auch endlich ummelden. Hamburger Verkehrsamt... immer wieder ein Traum :mad:

Giornali - Souvenirs

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
Gefällt mir sehr, sehr gut - Motiv, wie Bearbeitung.
Danke, Eva.

EvaK
EvaK kommentierte
Am Ende der Standard-Bearbeitung habe ich die Farben ausgebleicht und die Gesichter etwas weichgezeichnet, weil sonst zu verknittert. Das war die Vorstufe für die S/W-Konvertierung. Es ist in anderen Ländern oft viel einfacher, Straßenfotos zu machen, als es in Deutschland ist. Hier hat man nicht selten Leute am Hals, warum man da für wen fotografiere und überhaupt gaga lamentier rumzeter...

MartinA
MartinA kommentierte

Danke für die Detaillierung.
Apropos Detaillierung und "verknittert": tun wir das nicht alle - knittern? Das kann auch auf Fotos seinen Charme haben.

EvaK
EvaK kommentierte
Klar knittern wir alle irgendwann, aber man muß es nicht durch Bildbearbeitung beschleunigen. Aber deshalb auch nur diskrete Weichzeichung, um die Anmutung des Ursprungsfotos zu erhalten.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten