Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Weihnachtliche Stimmung in Ascona ....

full

Kommentar
Anzeigen

20221217_151035_nf.JPG

Tschüss bis zum nächsten Jahr ;)

5 Kommentare
kommentierte
Schaut aus wie Sassnitz

dembi64
dembi64 kommentierte
sag bloß Du bist den Rest des Jahres unterwegs :unsure:

Falls ja, machs gut, hab schöne Weihnachtsfeiertage und rutsch gut rein ins neue Jahr ;)

Kay
Kay kommentierte
Falls Du mal wieder auf die Insel fährst, sag Bescheid.

new_nik
new_nik kommentierte
Dir eine schönes Weihnachtsfest auf See und einen guten Rutsch ins neue :)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
& @new_nik ...da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: mit dem Bild sage ich Tschüss zu Sassnitz und den Windkatzen - für dieses Jahr "habe fertig" mit Arbeiten ;)

@Kay ...werde wohl nächstes Jahr überwiegend von Sassnitz aus fahren

Vor drei Jahren, im Dezember 2019, und auch gestern habe ich die Preistafel mit dem aktuellen Goldpreis fotografiert.
Seitdem ist der Preis in Thai Baht um rund 37% gestiegen. 37% Rendite (bei kleinen Barren) in drei Jahren, steuerfrei
ist so schlecht nicht in diesen Tagen.

Natürlich darf man in Thailand ohne Registrierung (Ausweis) und mit beliebiger Bargeldmenge Gold kaufen,
da mischt sich der Staat nicht ein, hat ihn auch nicht zu interessieren, das ist Freiheit! (y)

full

full

full

1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Ich bin durchaus ein Verfechter von Bargeld, weil sich bei den unbaren Zahlungsmethoden lauter Unternehmen dazwischenzecken. Die spekulieren auf Bequemlichkeit und kassieren nur für die Bequemlichkeit. Dem Staat ist es nicht unrecht. Ob es den Staat nicht zu interessieren hat, woher Bargeld kommt, darüber läßt sich trefflich streiten. Bei Gold und Bargeld wird sehr viel Schindluder getrieben und die Freiheit mißbraucht. Ich würde mir allerdings wünschen dass mit der gleichen Akribie die Steuervermeidung von Amazon und Co verhindert würde. Das brächte viel Geld in die Staatssäckel.

Der hohe Goldkurs ist eher ein beunruhigendes Zeichen. Er zeigt wie viel Unruhe und Unsicherheit auf der Welt herrscht. Meine Freude hält sich in Grenzen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten