Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner See, dessen Wasser durch die Wesertide täglich zwei Mal getauscht wird. Fische, Wasservögel und im Frühjahr / Herbst viele Zugvögel. Die Verbindung zur Weser ist eine Furt, die bei Ebbe sichtbar ist und über die man dann (und nur dann) trockenen Fußes auf die andere Seite gehen kann. Foto wurde aufgenommen bei ablaufendem Wasser, links das Biotop, rechts ist die Strömung Richtung Weser sichtbar.
Der Spruch ist ja nicht vollständig. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Juristenspruch, auch wenn man meint, das Gesetz auf seiner Seite zu haben, hat man den Prozess noch nicht gewonnen - ähnlich wie auf hoher See. Soll bedeuten, man hat es nicht selbst in der Hand, wie es ausgeht.
VG Holger
Nun, denn : " Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei " klingt danach, dass man nie weiß, wie die Dinge vor Gericht und auf See ausgehen. Man kann beides lernen, dann ist man ein Stück weiter.
Man kann auch mit einem Oldtimer (nein, lieber Bremenfrosch, damit meine ich nicht Dich, sondern ältere Fahrzeuge)
auf der Fahrt von Bremen nach " umzu " liegen bleiben.