Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Licht & Schatten
ckurt-raabe.deKR8_4775_2.jpg

Kommentar
Anzeigen
Men at Work.

full

Wie, da ist keiner? Rechter Turm, ganz oben!

full

Nein, es gibt Jobs, die möchte man nicht haben, nein. :neinbibber:

VG Holger 🤢

2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
solange die Leitung spannungsfrei ist sehe ich da kein Problem :LOL:

of51
of51 kommentierte

ja, aber nur von unten:biggrin:

Tidebiotop Hasenbüren (Bremen)

full

Kleiner See, dessen Wasser durch die Wesertide täglich zwei Mal getauscht wird. Fische, Wasservögel und im Frühjahr / Herbst viele Zugvögel. Die Verbindung zur Weser ist eine Furt, die bei Ebbe sichtbar ist und über die man dann (und nur dann) trockenen Fußes auf die andere Seite gehen kann. Foto wurde aufgenommen bei ablaufendem Wasser, links das Biotop, rechts ist die Strömung Richtung Weser sichtbar.

VG Holger 🐸

Kommentar
Vor Gericht und auf hoher See ...

full

VG Bernd​

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
P
promike kommentierte
:unsure: ich glaube ich stehe auf dem Bahnhof

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der Spruch ist ja nicht vollständig.
Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.
Juristenspruch, auch wenn man meint, das Gesetz auf seiner Seite zu haben, hat man den Prozess noch nicht gewonnen - ähnlich wie auf hoher See. Soll bedeuten, man hat es nicht selbst in der Hand, wie es ausgeht.
VG Holger 🐸

Kay
Kay kommentierte

Nun, denn : " Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei " klingt danach, dass man nie weiß, wie die Dinge vor Gericht und auf See ausgehen. Man kann beides lernen, dann ist man ein Stück weiter.
Man kann auch mit einem Oldtimer (nein, lieber Bremenfrosch, damit meine ich nicht Dich, sondern ältere Fahrzeuge)
auf der Fahrt von Bremen nach " umzu " liegen bleiben.

...bald geht eine lange und ungemütliche Nachtschicht zu Ende und auf der Jules Verne wartet ein leckeres Frühstück und eine kuschelige Koje auf mich ;)

20220522_050353_nf.jpg

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Und ich warte schon auf Malle, aber Du bleibst da irgendwo auf See - eine Schande !

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Malle geht bei mir nur im Winter - jetzt haben wir Hochkonjunktur ;)

• Like
Reaktionen: Kay
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten