Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist das Mitglied @HKBergnarr :
Da mußt Du Tide und ablaufendes Wasser erklären, sonst schaut der nach oben und sucht was. Den " anderen Blick " muß er doch erst lernen!
Lieber Kay, ich bin zweifelsohne ein Bergnarr und lebe auch dort seit 10 Jahren. Du kannst aber nicht wissen, dass ich als Ruhrpottkind Terschelling seit 1961 kenne. Deshalb sind mir nicht nur die Begriffe Berg und Tal geläufig, sondern auch Ebbe und Flut bzw. Tide, die von einem Niedrigwasser bis zum nächsten Niedrigwasser dauert anhand der Bilder hätte ich das aber nie erkennen können. LG Harald
Solche Momente muss man auch zuerst sehen. Situationen um Fotos zu machen die wirklich einmalig sind. Mir gefällt dieses Bild wirklich.
Mit Gruss, Guido
...ich hatte an dem Abend das grosse Glück, ein wenig Zeit zu haben, um dahin zu fahren, wo ich ich den richtigen Blickwinkel habe. Das ist extrem selten der Fall. Ich sehe oft unzählige Bilder am Tag, kann sie aber nicht fotografieren, weil ich gerade busy bin oder die Aufnahmeposition nicht passt, ich aber nicht einfach dahin fahren kann, wo er passen würde ...ausserdem stehen da immer so viele Windmühlen im Weg rum, die meistens auch noch das Bild stören ...und selbst wenn Alles Andere passt, schaukelt es meistens viel zu sehr, um vernünftige Bilder zu machen
Auf deinem Bild stören die Windmühlen überhaupt nicht. Im Gegenteil, hier kommt Technik mit Technik zusammen, das passt. Das verlorene Entlein im Vordergrund ist noch das Tüpflein auf dem i. Das Bild hat fast was romantisches. Wie du schreibst ist die Lichtstimmung speziel, jawohl sehr speziell, ich möchte sagen sehr schön. So ein Bild gehört an die Wand..
Viele Grüsse, Guido
Im dörflichen Stadtteil Bremen-Oberneuland gibt es vor der gleichnamigen Mühle ein Maisfeld und ein Blumenfeld zum Selbstpflücken. Es gibt Pläne, diese Flächen mit höchstwertigem Wohnraum zu bebauen - der Ortsteil streitet.
Die Mühle im Hintergrund haben sich zwei führende Parteimitglieder mit je einer Tüte Samen für Rote Sonnenblumen ablichten lassen. Eine Spendenaktion für eine Schule, die fast gegenüber ist. Ich schloss, die Leutchen sollten den Samen vor der Mühle aussähen, um ein Zeichen zu setzen. Nix da! Die Roten Sonnenblumen sollen in den privaten Gärten wachsen! Die Mühle mit diesen ungewöhnlichen Blumen zu fotografieren klappt nun nicht, schade. Da muss ich wohl mal einen Spaziergang durch Oberneuland machen und die roten Dinger suchen (und über den Zaun fotografieren).
Dafür habe ich jetzt ein schönes Foto der Oberneulander Mühle (vor Bebauung!).