Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich ist das Graffiti mit den Möwen toll gemacht, auch wenn die linke Möwe etwas "zerknittert" aussieht. Steht das Kunstwerk in Verbindung mit der Firma hinter der Fassade? Die wühlen im Abfall, Entsorgungsgesellschaft? ABER, ich finde den Auflieger vor den Möwen gerade gut! Wenn die Kameraposition noch etwas tiefer gewesen wäre, dann wäre der Spalt zwischen Auflieger und bemalter Hauswand verschwunden und die Möwen säßen auf dem Anhänger. Mit der Perspektive könnte man m.E. spielen.
VG Holger
Mit der Firma hat es wohl nix zu tun. Der Künstler hat sich die Anregung beim Artville geholt, da gab es einen Container, der ähnlich bemalt war. Irgendwo habe ich auch ein Photo davon. Ja, Du hast Recht, damit könnte man spielen. Vielleicht fahre ich da noch mal vorbei. Ist quasi bei uns um's Eck
Die Geschichte zu der Figur: Bronze Figur am Rödingsmarkt aufgetaucht. Den Barcode, der auf den Künstler hingewiesen hat und auf die Wand gemalt war, hat die Stadt schon übermalt. Eine andere Figur steht in Bremen
Leider so dicht mit Absperrungen umbaut, dass sie kaum zu fotografieren war
In Bremen wurde der alte Mann mit seinem Einkaufswagen sehr lange diskutiert, jetzt soll er "richtig" gesichert werden und dauerhaft an seinem Standort bleiben. Wir haben in Bremen ja ein eigenes Regionalmagazin ("klein aber fein") mit Namen buten un binnen (für Hochdeutsche: draußen und drinnen), das sowohl über die Bremer Statue als auch diese in Hamburg berichtet hat. Hier eine Seite mit den Zusammenfassungen.
In Anlehnung an BANKSY wurde der Künstler in Ermangelung eines Namens hier BREMSKY genannt. Der von den Hamburgern übermalte Barcode verriet seinen wirklichen Namen: Mohamed Smith.
Schaunmerma wie das weitergeht und wo die nächste Figur auftaucht.
Was mich nur ärgert, ich war vor kurzem mit allem Kamerakladeradatsch in der Stadt und bin auf der anderen Straßenseite einfach vorbeigegangen ...
Ja, das Foto und auch der Affe sehen nicht glücklich aus.
Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Tierpark mit verschiedenen Tieren. Alles sauber, ordentlich, die Tiere machen alle einen ordentlichen Eindruck. Daher kann man mal gut dort hinfahren, um ein paar Tierfotos zu machen. ABER ...
In der Vergangenheit konnten sich die Berberaffen auf dem Gelände frei bewegen. Das sah dann z.B. so aus:
Die waren so friedlich, wie andere Menschen () auch, man musste ihnen nur mit dem nötigen Respekt begegnen und dann saß man zusammen auf dem Boden und aß gemeinsam Erdnüsse. Tolles Erlebnis, fast noch besser als in Salem.
Und dann gibt es Menschen, die Angst haben vor frei laufenden Tieren, die wohl das altkoloniale Denken geerbt haben und alles Fremde sicher hinter Gitter eingesperrt wissen wollen. Diesen Beschwerden hat man von Seiten des Tierparks gehorcht (nach Angaben der Inhaber zähneknirschend) und die Berberaffen wieder fest in ihr Gehege eingesperrt. DAS IST JETZT KEIN FREUDIGER ANBLICK MEHR. Ich habe davon Fotos, zeige ich aber niemandem.
Vielleicht hätte man die Menschen, die sich beschwert haben, hinter die Gitter sperren sollen, damit den Berberaffen nichts passiert.
Ich hoffe, dass unsere kuscheligen Verwandten bald wieder den Tierpark bevölkern dürfen. In Salem klappt es ja auch.
Ich habe " früher " Zoos zwar auch schon als bedrückend empfunden, aber so richtig klar wurde mir (uns) das, als wir die Tiere in Afrika gesehen haben.
(Und dabei sind der Krüger und erst recht die kleineren " Naturparks " auch umzäunte Touristenschauplätze - soll aber jetzt kein Thema sein.)
Aber nicht nur Mäuse und Schnecken lieben Steinpilze, wir auch ! War heute Mittag kurz an den (mir) bekannten Stellen, es geht wieder los ! Heute Abend werde ich aus den Zutaten unten + etwas Sahne "Steinpilze in Rahmsauce" zaubern, dazu selbstgemachte Semmelknödel...
Man gönnt sich ja sonst nichts !
Danke Dir, werden wir tun ! In der Südostheide hatten wir am letzten Wochenende mal 40 mm (Bad Bodenteich) Regen. Dazu jetzt die hohen Temperaturen, da muß es abgehen! Heute Mittag hatte ich knapp 2 Kg in einer halben Stunde gefunden, die besten sind oben abgebildet und werden heute frisch gegessen, der Rest wird getrocknet und dann als Würze (für fast alles) eingesetzt. Kommt als Geschenk an Kollegen, Freunde etc. auch gut. Exemplare wie in#12.777 bleiben natürlich stehen.
Nette Geste, das du noch an andere etwas abgibst! Von meinem Onkel habe ich mir am Anfang des Jahres sagen lassen, wie er seine Pilze sauer einlegt. Mal sehen ob das noch klappt, aber falls es hier eine Nullrunde wird, bringt er mir wenigstens etwas aus seinem Schwedenurlaub mit.
Meine Frau hat " Rücken " und leidet doppelt: Einmal Schmerzen und dann keine Pilze; aber ich habe von Dir erzählt und bald müssen wir auch mal wieder in die Pilze!