Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute


full


VG Bernd​
 
Kommentar
Anzeigen
Geschlossen und geöffnet
Blauer Morphofalter im Schmetterlingshaus, Palmengarten Frankfurt



Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
Die Blauen Morphos sind extrem schwer zu fotografieren, da sie sehr schnell fliegen. Wenn sie sich setzen, klappen sie die Flügel zusammen, so daß nur noch deren Unterseite mit den charakteristischen Augenflecken sichtbar ist. Gelegentlich klappen sie dann die Flügel für einen kurzen Moment auf, und um das zu erwischen, braucht man neben Geduld auch eine gute Portion Glück. Aber es ist beeindruckend, wenn diese großen Schmetterlinge mit ihrem herrlichen Blau direkt um den eigenen Kopf flattern.
 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Oli und durfte heute wieder einmal Gassi gehen. Aber was heißt Gassi, mein Herrchen hat für mich einen schönen Korb in dem er mich mitnehmen und durch die Gegend tragen kann. Heute durfte ich am Eingang des Friedhofs ein gemütliches Sonnenbad nehmen. Etwas nevig waren allerdings die Friehofsbesucher die mich immer wieder streicheln wollten. Aber zum Glück passen die nicht durch den Zaun durch den ich eben mal auf die andere Seite flüchten konnte wenn es zu nervig wurde.

full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten