Kein Problem Sabine, LR Auto, Sättigung auf 13, Struktur 75, Klarheit 56, Dunst plus 20; Ich empfinde das garnicht als so übersättigt, lasse mich aber gerne kritisch beraten
Mit dem Thema HDR habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. Ich versuche nur die von mir empfundene Stimmung wiederzugeben. Und an dem Morgen war das Licht in den Bergen phantastisch. LG Harald
LR Auto, Sättigung auf 13, Struktur 75, Klarheit 56, Dunst plus 20
Viele deiner Bilder haben nach meinem Empfinden einen, ich sage mal, überzogenen Tatsch, überbearbeitet.
Mal meine Arbeitsweise.
Ich nutze ACR, ist eigentlich gleich wie LR.
Grundeinstellung Adobe Standart, ist alles außer Weissabgleich auf null, stelle an den Reglern selber
Sättigung nur inbesondern Fällen, ich nutze Dynamik so 15-20
Struktur 15-20
Klarheit (lokaler Kontrast) 0-10
Dunst 5-10, manchmal wenn die Wolken rauskommen sollen deutlich höher
Struktur, Klarheit und Dunst sind ganz tolle Regler die es erst seit einigen Jahren gibt, trotzdem sollte man sie vorsichtig einsetzen. Gerade bei Landschaft.
Ich bearbeite das Bild in PS weiter, ich finde da kann man besser und gefühlvoller an den Feinheiten arbeiten.
Vieles hängt von der Vorlage ab und unseren persönlichen Geschmack. Und das grün ist in Bayern sowieso übersatt, auch ohne Regler
Danke für die Anregung! Werde ich gleich einmal an dem Bild testen. Das Farbenspiel hier in Berchtesgaden kenne ich aus meiner Heimatregion, dem Ruhrpott, so nicht.
Ein klassisches Setup - Epiphone Sheraton und Vox AC 30. Nur diesmal der Amp im Miniformat, funktioniert einwandfrei! Kopfhörer anschließen und schon kommt man sich vor wie im Abbey-Road-Studio....
Geht mir ähnlich.
Harald, magst Du verraten, was du da gemacht hast?
Liebe Grüße,
Sabine