Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Auch von von mir einen guten Morgen, das Wetter ist heute super und eine kleine Wanderung könnte Freude machen ;) wieder ein Foto aus dem Mühlviertel bei Linz...

full

D500 4/24-120G ED
LG Rudi
 
Kommentar
Anzeigen
"Hamburger Wappen" Harz Blankenburg

full



full
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ähm, da muss jemand aber viel Phantasie gehabt haben, diese Formation mit dem Wappen des 250km entfernten Hamburg zu vergleichen. Wo ist das Tor zur Welt, für das Bremen den Schlüssel hat? :p
VG Holger
 
of51
of51 kommentierte
Hinter diesen Felsen liegt nur noch flaches Land. 400km ohne Hindernis bis zur Ostsee, bestes Ackerland. Was willst du mehr.:)
Und was den Schlüssel betrifft, das Tor zur Welt ist zur Zeit sowieso verriegelt.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
full
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Eine schöne Cumulonimbus Wolke! Bist Du kurz darauf nass geworden oder hast Du es vor dem Gewitter nach Hause geschafft? :ROFLMAO:
 
HKBergnarr
HKBergnarr kommentierte
Die Wolke braute sich über dem Hohen Göll zusammen. Wir wohnen direkt gegenüber und ich konnte bequem aus der Wohnung fotografieren :)
 
Hinter diesen schönen Kastanienbäumen verbarg sich früher der Fußballplatz des Polizei-Sportvereins,
und ihnen habe ich es zu verdanken, dass ich kein Fußballfan geworden bin.

Als kleiner Junge hatte es mich - zum Leidwesen meines Vaters - mehr interessiert die Kastanien
aufzusammeln, statt stillzustehen und dabei mit Papa so ‘n langweiliges Fußballspiel anzusehen.
Das beiderseitige Unverständnis führte immer zu etwas Stress.

full



Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Lecker Mittagessen!

full

*** das ist ein Twister-Pommes ***

Mit älterer Technik unterwegs, D90 mit Sigma 28-200 (entspr. 42-300 ;) ) 3,5-5,6 compact Superzoom für Nikon D mit Stangen-AF. Erstaunlich.
Kommt noch mehr mit der Kombi ... :cool:

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
Hallo Holger.

Nö, das ist gar nicht erstaunlich. Zum Glück;). Bevor ich die erste FX hatte, war ich ausschließlich mit älteren DX-Apparaten unterwegs, hatte mir aber bis dahin schon ein paar ältere FX-Objektive aus Analogzeiten zugelegt. Damit war ich dann auch an der D80 u. D90 unterwegs (weil diese den AF-Schraubenzieherantrieb haben). Etwaige Randunschärfen treten ja dabei nicht zu Tage, weil der DX-Sensor ja nur einen deutlich kleineren Bereich abdeckt ("Sweet Spot"). Und wenn es sich um nicht ganz so gute Objektive handelte, die an einer hochauflösenden, aktuellen Kamera glattweg durchfallen würden, war das trotzdem nicht tragisch, die D80 mit ihren 10 Megapixeln und die D90 mit ihren 12 MP konnten diese Schwächen gar nicht darstellen/auflösen. Das funktionierte also wunderbar.

Trotzdem hab' ich dann irgendwann mal den Umstieg auf FX gewagt ...


Viele Grüße

von

Christoph
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hallo Christoph, so empfinde ich das auch. An der D500 macht die alte Linse keine so gute Figur, aber bei 12MP an der D90 macht sie (und das alte Nikkor 28-70 f/3,5-4,5 D auch) richtig Spaß. Das alte Sigma hat mit 28-200 einen immensen Zoombereich, durch FX an DX sehe ich kaum Verzeichnung und um damit durch die Stadt zu laufen und (mehr oder weniger) Street zu machen, einfach super. Das Bokeh der alten Gläser ist auch erstaunlich anders. Dazu später mehr.
FX gibt es bei mir nur mit Film, da kommt auch das alte Sigma her. Habe es zusammen mit einer F65 in ordentlichem Zustand geschenkt bekommen. Erster Film ist abgegeben, lässt aber noch auf sich warten ... :cry:
VG Holger
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten