Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute



In Portugal hören sie alle " Fado " und sind furchrbar traurig


picture.php



Es ist leider so : Vor allem die Landbevölkerung ist furchtbar arm.
Soziale Unterstützung vom Staat gibt es nicht.
Wer nichts hat, hat nichts.
Brillen sieht man selten - fehlende Zähne oft.
Zentralheizung gibt es nicht.
Der Herd in der Küche wird nicht mehr mit Holz befeuert, sondern mit Gas.
Der einzige angewärmte Raum im Haus bleibt nun auch kalt.
Für die, die Geld haben, gibt es Aircondition - viele sind das nicht auf den Dörfern.

Eine bica kostet nur € 0,60 - trotzdem können viele alten Männer sich das nicht leisten.
Alte Männer sitzen ohne Getränk vor der Bar, oder auf einer Bank.
Kläranlagen gibt es übrigens auch nicht. In den Toiletten stehen Eimer für das Papier.

Portugal ist für viele Nordeuropäer sehr preiswert.
Viele Nordeuropäer machen sich wenig Gedanken um das Leben der Portugiesen.
... und Rudi vom letzten Jahr ist auch wieder da ...

manchmal fällt manches schwer


P.S.

Fado :
https://de.wikipedia.org/wiki/Fado

bica :
https://de.wikipedia.org/wiki/Bica_(Espresso
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn man diese Armut sieht, dann blickt man vielleicht mit anderen Augen auf unser Land, wo ein Kind schon als arm gilt, wenn es kein Smartphone besitzt.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Wenn man diese Armut sieht, dann blickt man vielleicht mit anderen Augen auf unser Land, wo ein Kind schon als arm gilt, wenn es kein Smartphone besitzt.

Hallo Hans,

es ist eine andere Art von Armut, wenn ich die Menschen sehe,
nebeneinander, die Köpfe gesenkt,
keiner spricht ...
 
Kommentar
Am Wochenende wurde bei uns im Dorf eines der größten Osternester des Nordens errichtet - Umfang 23 m. Und im Mittelpunkt die "Bodenteicher Hasenbande" - aus Holz gesägt. Diesmal am Boden verankert, da im letzten Jahr 2 Hasen "entführt" wurden; einer tauchte wieder auf, der andere fehlt bis heute...
picture.php


picture.php
 
Kommentar
[MENTION=108765]WRUD[/MENTION]
Aus Deinen tollen Fotoideen könnte man doch ein tolles Mitmachthema machen, oder? Irgendwas mit "kleine Leute" oder so. Bei 500px gibt es zu diesem Thema einen Meister!

VG Holger
 
Kommentar
[MENTION=108765]WRUD[/MENTION]
Aus Deinen tollen Fotoideen könnte man doch ein tolles Mitmachthema machen, oder? Irgendwas mit "kleine Leute" oder so. Bei 500px gibt es zu diesem Thema einen Meister!

VG Holger


Hallo Holger,
erstmal vielen Dank für dein Lob, welches ich jedoch für die Idee nicht annehmen kann.
Es gibt Fotobücher, die genau dieses Thema behandeln. Was meinen Bildern noch fehlt, sind stimmige Hintergründe. Daran werde ich noch arbeiten.

Gruß Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten