Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War gestern an einem Schwingfest. Die schweizerische Version des Ringens. Es gibt keine Gewichtsklassen, geschwungen wird im Sägemehl. Keine Werbung, keine Sponsoren in der Arena. Der Sieger kriegt den Muni.
Der Werkzeugkasten fährt, oder? Ist da ein Kart drunter oder hat der einen E-Motor drin? Wegen des Notschalters hinten ... Hast Du evtl. ein Foto in Bewegung?
Was Menschen sich ausdenken und dann ihre Arbeit reinstecken.
VG Holger
Wow! Beim Design der 'Karosserie' scheint man bei bekannten Rutscheautos für kleine Leute abgeduckt zu haben ...
Frage: Wo ist der Bierkasten (oder wird der Fahrer des Gefährts so genannt)? Könnte es sein, dass ich diesen Wettbewerb als Seifenkistenrennen kenne?
Das Chassis kann man schweißen, o.k., aber woher kommen die Achsteile wie die Achsschenkel und Querlenker? Wer hat die Teile für die Lenkung gebaut? E-Teile aus dem Autoteilehandel? Nochmal Wow!
Der Fahrer hockt darauf, oder? Knie unten, Hintern auf dem Plexiglas? Nicht sehr bequem ... aber, wo ist die Bremse?
Das ist mir mal eine sehr aufwändige Seitenkiste. Sind die Lager auch noch sehr, sehr leichtlaufend?
Hast Du einen Mitzieher vom 'Rennen'?
Hoffentlich nerven meine Fragen nicht!
VG Holger
Meine Vermutung beim Anblick dieses Gefährts (ja, beeindruckend!) ist, dass die Bierkiste schräg in den Sitz kommt und der Fahrer auf der Bierkiste sitzt?
Die Basis war für Bobbycar-Rennen gebaut (Ablauf wie Seifenkistenrennen)
Allerding war die Karosserie, gesamter Aufbau, Lenkung für die Motorisierung ausgelegt.
Das war für die Bierkastenrennen gedacht, die motorisiert ablaufen.
Dafür wird der Bobbycar-Karosserie abgebaut und die hintere Welle gegen eine mit Zahnradkranz ausgetauscht, die Räder bekommen hydr. Scheibenbremsen (ist in dem weiteren Konstruktionsschritt vorgesehen).
Der Motor wird montiert, Antrieb über die Kette auf die Hinterachse. Darüber kommt die leere Bierkiste als Sitz.
Die Fertigung erfolgte durch eine Rohrleitungsfirma, deshalb auch etwas „robuste“ Bauweise da dort nicht zu filigran gebaut werden konnte. Das musste ich berücksichtigen. Die gesamte Konstruktion, Lenkung, Achsgeometrie ist von mir berechnet und so konstruiert. Bei der Auslegung der Vorderachse war mir der Käfer ein Vorbild.
Hier gibt es mittlere weile sogar fertige Bausätze, damals musste man das selber machen: