Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
genau gegenüber dem Helikopter von gestern.
Laster direkt in´s Bürofenster vom örtlichen Bestatter.
Handbremse am Hang zu ziehen war nur so ne unverbindliche Empfehlung vom Fahrlehrer.

und es hat Bums gemacht....

oben in der Mitte, der örtliche Metzger, der Fahrer war Brotzeit holen.

Kommentar
Fröhliche Weihnachten ...

Gestern, 9. September im Gartencenter.

VG Holger

4 Kommentare
jw500 kommentierte
na endlich

haribee kommentierte
Ja, nicht nur die Weihnachtsdeko, auch die Weihnachtskekse, Lebkuchen etc. gibts schon zu kaufen!

Bremenfrosch kommentierte
... und dazu gab es einen Kommentar im Radio, dass man die Weihnachtsleckereien nur deshalb anbietet, weil sie auch nachgefragt werden. ICH habe noch keinen Appetit auf Lebkuchen, Spekulatius & Co.
Na gut, die Temperaturen sinken, man könnte mal im Keller nachsehen, ob noch eine Flasche Glühwein vom letzten Jahr übrig geblieben ist ...
VG Holger

L
Linsenputzer kommentierte
Frische Marzipankartoffeln habe ich schon gegessen.
Die waren genauso lecker wie im letzten Jahr!

5 Kommentare
ZHR kommentierte
Kurt, simbolisiert diese Skulptur einen Schiffsbug ?

Kurt Raabe kommentierte
ZHR

Moin Guido
ja es soll einen Schiffsbug simbolisieren,
der Ort liegt direkt an der Nordsee

Engagi kommentierte
Daher sind die Häuser auch windschief .

Kurt Raabe kommentierte

ja da spielen Seewind und 17mm perfekt zusammen

Frank2111 kommentierte

Mit Perspektivenkorrektur würde der "Schiffsbug" noch beeindruckender.

Carolina Reaper, Schärfste Cilli der Welt Spitzenwert 2,4 Millionen, Scoville Durchschnittswert 1,6 Millionen Scoville

2 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Die sind einfach so zum wegnaschen.

1
1bildermacher1 kommentierte
Das könnte und wird wahrscheinlich mit Glück nur ein Krankenhausaufenthalt.
Gruss Wolfgang

Heute Vormittag war wieder Ostanflug auf dem Flughafen Kloten. Ich sass auf der Gartenbank vor dem Haus und fotografierte wieder einmal die einfliegenden Flugzeuge. Hier sind sie noch ca. 1450 M.ü.M.
Nikon D810, Sigma 150-600 sports, bei 500mm, F6.3, Iso 64, 1/400 sec. Freihand.
Airbus A330-343

Weiter geht es zur Landepiste.

Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute habe ich am Hals unseres Boxers etwas Winziges krabbeln gesehen, als ich es aus dem Kurzhaar-Fell nahm, wollte es davonspringen.
Ich fing es wider ein und ertränkte es in Bremsenreiniger anstatt es, wie meine Frau rief, zu zerquetschen, und holte dann meine "Makroanlage" (Ringblitz mit LED-Einstelllicht an selbst gebautem Makro-Objektiv mit 2-facher Vergrößerung) aus dem Schrank, und montierte sie an meiner D800.
Dieses Foto ist ein 2400x2400 Pixel Ausschnitt des 7360x4912 Pixel großen FX-Bildes der D800, auf 1200x1200 Pixel verkleinert:

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Hast du herausgefunden was das für ein Tierchen ist?

EvaK kommentierte
ZHR
Das sieht ganz so aus, als gehöre es zur Ordnung der Siphonaptera, z.B. ein Ctenocephalides felis oder ein Ctenocephalides canis.

Beuteltier kommentierte
ZHR
Da brauchte ich nicht lange suchen - vor ein paar Jahren (hatte auch davon schon ein Foto hier gepostet, da war aber der Kopf abgerissen) war es ein Hundefloh, diesmal auch.

-Anzeige-