Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

ein Blässhühnchen vom Anglersee.

full

Kommentar
Anzeigen
SLM Winterthur. Links ein umgenutztes Fabrikgebäude wie rechts zu einem Wohnblock.

_DSC4798.f.jpg
Gruss, Guido

2 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Hast Du da nicht die Seiten vertauscht?

ZHR
ZHR kommentierte
Ist kompliziert geschrieben.
"Der Wohnblock links sah vorher aus wie das Industriegebäude rechts".
Danke dir für den Hinweis.

Aussicht beim Frühstück
C-Kurt-Raabe.deKRZ_6375.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schön ... aber wo können wir zum Frühstücken hinkommen? :geek:
VG Holger 🐸

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Moin Holger
na ja bin zwar seit gestern nicht mehr da
Belgien-De Panne (letzter Küstenort vor der französichen Grenze)
dort gint es viele hohe Häuser in den Dünen und ab zweiter Etage hat man diesen
tollen Meerblick

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
4 Kommentare
Bremenfrosch
Schönes Foto eines (m.E.) Rapsweißlings. Ich verstehe Deine Angabe "80 MP" aber nicht. Die OM-1 Mk. 2 hat 20,4 Megapixel. Hast Du das Foto mittels Software 'aufgeblasen' auf 80 Megapixel?
VG Holger 🐸

Robin59
Robin59 kommentierte
Die OM1 verfügt über den sogenannten High Resolution Mode. Dabei werden mehrere Aufnahmen gemacht und zwischen den einzelnen Bildern wird der Sensor bewegt. Danach wird das zu einem Bild mit hoher Auflösung in der Kamera zusammengerechnet. Im Freihand Modus gibt das ein Bild mit 50 MP und im Stativ Modus mit 80 MP. Sowohl als RAW als auch JPG. Funktioniert natürlich nur bei unbeweglichen Motiven.

VG
Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Bremenfrosch
Danke, von dieser technischen Finesse wusste ich nicht. Wie groß (Speicher) ist das Foto dann? Auf flickr hast Du nur eine verkleinerte Version gezeigt. Wäre natürlich sehr interessant, die ganzen 80MP mal am eigenen Bildschirm zu sehen. Zu groß für flickr?
VG Holger 🐸

Robin59
Robin59 kommentierte
Ich habe das Original leicht beschnitten und auf Flickr ersetzt. Die JPG ist jetzt 32 MB. Das Original RAW ist 10440x7792 Pixel und 60,6 MB groß. Entwickelt mit DXO 6.18 und JPG mit 100 % abgespeichert. Da ist auch zu erkennen, dass der rechte Flügelrand nicht mehr 100 % in der Ebene liegt. Ich habe mit Sucherlupe manuell auf den Bereich der Augen fokussiert.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten