Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen
Ein warmer Aprilabend

Grüße aus HB
Heiner

Bremenfrosch kommentierte
Ich habe versucht, das Spiel auf diesem 1200er Foto zu erkennen (vielleicht kann Heiner @bassheiner auf dem Originalfoto mal gucken). Die drei scheinen Wizard zu spielen (kenne ich nicht, kenne aber Skat ) und natürlich gibt es auch hierzu eine App als Zählblock, oder eine, um gegen den Computer zu spielen usw.
Heute geht nix mehr ohne Smartphone, fast, gibt es schon eine App für die Klospülung?
VG Holger

Kurt Raabe kommentierte

es gibt aber bestimmt eine APP die das Klopapier ersetzt

bassheiner kommentierte

Ich werd' verrückt. Habe fest damit gerechnet, dass jemand den DSGVO-Hammer aus dem Hut zieht,
aber die Frage nach dem Kartenspiel ist schon eine Überraschung.

Letzten Sonntagabend war es noch ziemlich warm und eine schöne Dämmerung war zu erwarten.
Also auf zur Motivsuche in die Überseestadt. Dort habe ich die Drei entdeckt, die total in ihr Kartenspiel
vertieft waren.

Habe freundlich gefragt, ob ein paar Fotos und eventuelle Veröffentlichung im Internet OK wären.
Alles kein Problem. Haben uns noch eine Weile über Fotografie unterhalten. War sehr nett, aber bei den
ersten Fotos war die Natürlichkeit der Szene kaputt. Habe sie gebeten mich zu ignorieren und einfach
so zu tun, als wäre ich nicht da. Hat nicht ganz geklappt, aber ein paar nette Fotos sind es trotzdem geworden.

So, nun zurück zum Kartenspiel.
Auf den Rückseiten der Karten ist WIZARD zu lesen. Somit gehen 100 Punkte an Holger.

Grüße aus HB
Heiner

Ich habe hier nicht an die DSGVO gedacht, weil die junge Dame links sich das Lachen nicht verkneifen kann und eine Brennweite von 35mm (effektiv) Dich doch ganz schön nah an die Szenerie gebracht haben muss.
Hab ja nur so weit ich konnte vergrößert, gegoogelt und geraten.
VG Holger

bassheiner kommentierte

Kommt bald. Ein bedeutender US-amerikanischer Hard- und Softwareentwickler arbeitet daran. Eine Lasersimulation, die für das in iPhones und Smartphones eingebaute LED-Licht programmiert ist, soll die typischen Verschmutzungen verdampfen können. Noch wird versucht Probleme mit der Hautverträglichkeit zu lösen.

Frei nach Robert Capa (Kriegsfotograf): Wenn Dein Foto nicht gut genug ist, warst Du wohl zu nah dran.

Da waren die 410mm an DX dann doch zu viel. Nächstes Mal nehme ich nur das schiere 300er, das reicht für den Balkon.

VG Holger

2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
.......die gestutzten Flügel stören mich nicht -von den Augen
bin ich fasziniert.

Dohlen sind schon faszinierende Vögel, eindrucksvolle Augen, frech, nicht zu flink und fotogen. Die anderen Fotos aus der Serie sind HIER.
VG Holger

Eigentlich würde ich ja liebend gerne Filmanfänge sammeln, weil diese oft sehr gut grafisch und ideenreich aufbereitet sind und oft auch besser als der eigentliche Film. Aber dann müsste man diese Filmanfänge schneiden und irgendwie archivieren... ist doch sehr umständlich.

Das hat mir gefallen und super für Retro und Menschen, die es noch miterlebt haben und sicher mit einem augenzwinkern, eben britisch...

Viel Spass!

1 Kommentar
F
forensurfer kommentierte
Gestern mal wieder geschaut - die herzzerreißende Szene, als die Analogies die neue D2x nicht einmal berühren wollten... köstlich!

-Anzeige-