Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Anzeigen


29886 Auslösungen in 14 Jahren




Ich habe sie immer sehr gern mitgenommen, auch weil sie kleiner (nicht unbedingt leichter) als die D500 ist, sie durfte dann auch mal dahin, wo es etwas härter und rauer zuging, einfach mal so in die Colttasche, beim Fahrrad fahren und so. Zuletzt hat sie oft ihr Sigma 17-70 gegen das Nikkor 18-200 getauscht, passten gut zusammen die Beiden, so wie gestern.
Da knipst man so herum und sucht Motive wie das da oben ... ... und dann geht nichts mehr.

@Beuteltier meint, es wird wohl die Blendensteuerung sein, bei einem Zeitwert von ca. 125 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden, Todesurteil. War ja auch nur eine D90, aber meine erste, ernsthafte DSLR.

Nun wird die kleine Fuji X20 wieder zur 'Immerdabei', sehr kompakt, schick und leicht aber leider mit weniger Brennweite und winzigem Sensor. Vielleicht läuft mir ja in der nächsten Zeit ein älterer Spielpartner für das 18-200 über den Weg, gut erhalten, nicht zu teuer, D5300 / D90 / D300s / D7200 oder so.

Schaunmerma dann sehn mer scho.

VG Holger
 
1 Kommentar
ZHR kommentierte
Mein Beileid
Aber knapp 30000 Auflösungen, die wäre jetzt im besten Alter...
Mit Gruss, Guido
 
Bild zum Karfreitag
gelb stand auch im Mittelalter als Farbe des Verrats ....... heute wollen wir einmal nicht über Schweizer Politik reden ......

 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
HaDiDi kommentierte
Ja, da hat der Vater für seine Fehler den Sohn verraten....
 
M
matthiasgt kommentierte
und Judas verdanken wir das lange Wochenende
 
Wenn man dagegen, die Güte und Friedfertigkeit meditierender Buddhas sieht,
ist man schon überrascht über die brutale Symbolik im Christentum....





Für die individuelle Befreiung im Buddhismus muss niemand den Foltertod sterben... den Weg muss jeder für sich selbst gehen, und seinen eigenen mittleren Weg finden.

(Als nicht-religiöser Mensch habe ich nie verstanden, warum bei einem angeblich allmächtigen Schöpfergott bei seiner Schöpfung so viel schief gelaufen ist, dass er einige tausend Jahre später seinen Sohn zur Rettung schicken muss und dieser dann einen brutalen Foltertod erleiden muss. Welcher Vater mutet so etwas seinem Sohne zu? Und warum hat er mit seiner Allmacht nicht gleich eine fehlerfreie Schöpfung geschaffen?)
 
3 Kommentare
M
matthiasgt kommentierte
Was soll man von einem "Gott" erwarten, der in der Sintflut unschuldige Babys ertränkt, sein auserwähltes Volk barbarisch auf die Kanaaniter loslässt, um diese auszurotten, eben dieses Volk, wenn es mit dem Heidentum kokettiert, dann aber aufs Schlimmste bestraft, ein "Allmächtiger", der Adam fragen muss "Wo warst du?" Es ist bezeichnend, dass sich zu Ostern hierzulande die alten heidnischen Fruchtbarkeitssymbole Hase und Ei solcher Beliebtheit erfreuen, bei Atheisten, Heiden und Christen . So ganz neu war das Motiv vom toten und wiederauferstandenen Gott (und seiner Frau, die ihn quasi auferweckt) ja auch nicht, sondern alte religiöse Überlieferung im Nahen Osten. Und darum konnte das Christentum in der späteren Kompilierung der Evangelien gar nicht anders, als dass in der Story von der Auferstehung Jesus zuerst von einer Frau gesichtet wird. Das sollte die Akzeptanz der neuen Religion bei den Heiden erhöhen.
 
B
Brunke kommentierte
@HaDiDi Herrje, nach Politik, werden wir jetzt über Religion belehrt? Kannst Du nicht einfach mal bei der Fotografie bleiben?Musst Du auf jedes Thema, das in einem Foto gezeigt wird mit Deiner Litanei anfangen?
 
Kurt Raabe kommentierte
Bitte keine weiteren Beiträge/Kommetare
bzgl. Religion da OT
Ihr könnt euch gerne weiter via PM darüber austauschen
DANKE
 
Hat nichts mit Verschmutzungen zutun.
Wenn meine Frau ihre Festplatte schaut und schon wieder über die nachgekaufte Fernbedienung flucht....
...muß schnell eine Lösung her.
Fehlfunktionstasten rausgeschnitten und 'nen iStick gebastelt.

Früher hielten die Fernbedienungen auch mal länger.
Die Leitflächen auf den Silikontasten sind nicht mehr dauerhaft funktional.
Besonders die Ersatzbedienungen aus China kannste auch vergessen. Leitflächen spartanisch beschichtet.
Notlösungen wie klebbare Silikonleitpads oder Tricks mit Bleistift sind nicht für ewig.
Da lobe ich mir meine alte Philips aus Metall. Ist heute noch top.





 
4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Das sieht nach einer Panasonic aus, oder?
Ich habe von denen einen DVD/HDD- und einen BD/HDD-Recorder. Den DVD/HDD seit mehr als mehr als 16 Jahren. Beide Fernbedienungen funktionieren noch einwandfrei.
 
svantevit kommentierte

Stimmt. Panasonic DMR-BCT835
Leider hat die original FB auch schlapp gemacht. Obwohl immer geöffnet, gereinigt und gepflegt.
Diese hier ist ein China-Nachkauf. Totaler Müll.
 
Bremenfrosch kommentierte
Mach Dir nichts draus! Die Fernbedienung sieht unserer für den Festplatten-Recorder von Panasonic ähnlich. Die habe ich schon 3x auseinandergenommen und die Platine mit Isopropanol von dem schmierigen Belag befreit - ist bald wieder dran (Videos bei YouTube). Besonders die viel genutzten Tasten versagen ihren Dienst. Wir haben noch eine nagelneue FB im Schrank, so lange ich die alte immer noch hinbekomme, bleibt sie auch dort.
Komisch ist nur, dass die FB vom Philips-TV obwohl älter funktioniert wie am ersten Tag. Ist eigentlich bei allen anderen FBs auch von der Stereoanlage so, Marantz, Denon ...
VG Holger
 
svantevit kommentierte

Den Festplattenrecorder nutzt meine Frau fast täglich. Und das schon ewig. Ärgerlich das diese FB nicht ein Leben lang ihren Dienst verrichten.
Der alte Philips Ambilight mit dieser metallenen Ei Fernbdienung nutzt mein Sohn noch heute.
Aber selbst bei einem verfügbaren hochwertigem Sony TV knarzt die Fernbedienung und vermittelt keine Qualität. Ist auch schon ausgefallen.
Immer diese Leitflächen unter den Silikontasten sind der Schwachpunkt. Die Platine weniger.
Ich reinige auch immer in gewissen Abständen.
 
-Anzeige-