Ich weiß gar nicht, was hier überhaupt gezeigt werden soll
Ganz einfach: ich verkaufe eine D90 und muss wissen ob die in Ordnung ist. Die war beim Service, allerdings nach der Diskussion hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Kiste wirklich keine Macke hat.
Heute morgen habe ich das ganze mehr so als Neugierde gestartet: was sieht man wenn man die beiden Bodies vergleicht.
Bildqualität als solche ja wohl nicht (mehr?).
Heute morgen dachte ich an Auflösungsvermögen + Texturwiedergabe. Mittlerweile schaue ich auch nach dem AF aus o.g. Gründen, dazu allerdings mit Blende 2.8 aus naheliegenden Gründen
Schön finde ich es zu sehen ...
...wie jeder das annimmt was in sein Weltbild passt. Damit meine ich aber nicht nur Dich sondern irgendwie alle, egal ob pro oder contra D90/D7000. Nehme mich auch gar nicht aus.
Aber anyway, hier ist der Testaufbau:
die Sobo ist das keylight, das die Noten auf dem Notenständer ausleuchtet, zusätzlich noch der 2. Blitz in den Raum gerichtet als Füll Licht.
Die Noten sind das Motiv.
und hier das gesamte Testbild:
So und jetzt ein Ausschnitt mit der D90:
und jetzt der mit der D7000:
Alle Aufnahmen mit Blende 8 und 1/200 und die Blitzleistung manuell geregelt.
Das interessante ist das die Ergbenisse von heute morgen jederzeit reproduzierbar sind. D.h. bei langer Belichtungszeit Glühbirne und blende 4 werden die Aufhahmen so wie oben gepostet. Irgendwie merkwürdig.