haettest Du deine 700er auch gleich nochmal aufs Stativ schrauben koennen. ...
Das war auch meine Befürchtung, deshalb habe ich mehrere Aufnahmen gemacht auch mehrere mit wiederholt eingestelltem manuellem Fokus und die schärfste zeige ich Euch hier.Der Fokus an der D90 hat wirklich gepasst?
Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass hier des öfteren die Meinung vertreten wird, dass die D90 in der Bildqualität ihrem Nachfolger überlegen sein soll.
Solange ich beide Bodies noch habe, kann ich das ja mal direkt ausprobieren.
Was mich interessiert ist dabei nur das Basis ISO (100 bzw 200), denn bei Aufnahmen, bei denen Bildqualität bei hohen Iso wichtig ist nehme ich einfach die D700.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass hier des öfteren die Meinung vertreten wird, dass die D90 in der Bildqualität ihrem Nachfolger überlegen sein soll.
Solange ich beide Bodies noch habe, kann ich das ja mal direkt ausprobieren.
Bist Du ganz sicher, dass die Unterschiede, die wir da sehen, auch nur am Rande was mit D90 und D700 (oder D7000, was denn nun?) zu tun haben?
Gruß, Matthias
Ich dachte, die Schärfe meiner Bilder zunächst dadurch zu verbessern, dass ich das 70-200 2.8 nutze zu verbessern. Jetzt scheint mir, dass ich mit einer D700 und (zunächst) nicht ganz so exklusivem Objektiv vielleicht weiter komme.
[...] die auflösung d90/d700 ist die gleiche, das objektiv ist viel entscheidender.
also, da kann doch was nicht stimmen...
wenn ich vor meine d90 eine gute fb flansche, ...
.. und was Deiner Meinung nach?...da ist was komplett in die Büx gegangen.
Da könnte ich jetzt einhaken, tu ich aber nicht.
Dann mache das doch einfach mal. Fotografiere eine Zeitung mit Deinem 90er Tamron auf 5m Entfernung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?