Uganda – Rundreise zu Berggorillas & Co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... ich darf da gar nicht mehr rein schauen .... die Sehnsucht nach Afrika packt mich viel zu sehr.
Im Ernst (klar gugge ich - und weine trotzdem).

Ich hätte ein paar Fragen zur Reise selbst.
Planung, Vorbereitung, Veranstalter usw.
Magst du hie am Schluss was dazu schreiben, oder soll ich dich noch mal per PN anstupsen?
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Ulrike,

das kann ich jetzt auch hier machen. Wir sind - wie auch damals in die Masai Mara - mit https://www.lets-go-africa.com/ gefahren.
Der Reiseveranstalter ist auch hier im Forum bekannt. Wir haben eine private Rundreise gebucht. Wichtigste Vorbereitung waren die Impfungen und die Malariaprophylaxe (3 Tage vorher, während der Reise und eine Woche nachher Pillen schlucken). Mückendichte Kleidung, obwohl wir so gut wie keine Probleme mit Mücken hatten (trotz Regenzeit).
Für mich war das Gorillatrecking das Wichtigste, Herr Nowak hat dann die Reise zusammengestellt. Schwerpunkt war Wildlife-Fotografie in den Parks.
Dazu haben wir auch teuere Lodges gebucht, die in den Parks liegen.
Dadurch, dass wir noch nie in Uganda waren, haben wir uns nicht auf ein oder zwei Parks beschränkt. Das brachte natürlich auch etwas Fahrerei mit sich. Ansonsten war es eine tolle Reise.
 
Kommentar
#67
Uganda%200462.jpg


Ganz vergessen, auf dem Heimweg gab es noch einen interessanten Sonnenuntergang :).​
 
Kommentar
#68
Uganda%200465.jpg


Am nächsten Morgen wird der Sonnenaufgang etwas von den Wolken verdeckt, ist aber dennoch fotogen.



#69
Uganda%200472.jpg


Auf der Flucht - Heuglin's francolin (Gelbschnabelfrankolin)



#70
Uganda%200448.jpg


Oribi (Bleichböckchen)



#71
Uganda%200489.jpg




#72
Uganda%200496.jpg


Kämpfende Uganda-Kobs​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Thorsten,

mit großer Begeisterung schaue ich mir Deine Ugandabilder an.
Der Murchison Falls NP kommt mir so vertraut vor, da ich erst im August dort war.

<klugscheissermode>
Kleine Anmerkung: Dein Steenbok ist ein Oribi (Bleichböckchen). Der Steenbock haben viel größere Ohren.
Murchison Falls ist einer der besten Orte in Afrika um Oribis zu sehen.
Dein Impala ist ebenfalls ein Uganda Cop (Uganda Grasantilope)
</klugscheissermode>

ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Kommentar
Hallo Thorsten,

mit großer Begeisterung schaue ich mir Deine Ugandabilder an.
Der Murchison Falls NP kommt mir so vertraut vor, da ich erst im August dort war.

<klugscheissermode>
Kleine Anmerkung: Dein Steenbok ist ein Oribi (Bleichböckchen). Der Steenbock haben viel größere Ohren.
Murchison Falls ist einer der besten Orte in Afrika um Oribis zu sehen.
Dein Impala ist ebenfalls ein Uganda Cop (Uganda Grasantilope)
</klugscheissermode>

ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Danke, Bernd.
Danke auch für die korrekte Bestimmung. Die Viecher sehen alle so gleich aus. Leider konnte ich nur einem Oribi seinen richtigen Namen geben.
Die anderen sind halt inkognito unterwegs ;), außer, einer der Mods ändert das noch.
 
Kommentar
Guten Morgen Engagi,
Dir sind ja traumhafte Fotos gelungen. Herzlichen Glückwunsch. So traumhaft, dass ich angetörnt bin und mir überlege, ob ich es nicht doch riskieren sollte, Afrika zu besuchen.
Meine Fragen:
1. Bestand Deine Reisegruppe aus mehr als 2 Personen? Wenn nicht, war sie ja wirklich sehr individuell?
2. Der Sensor meiner Camera hat FX-Format. Welches Objekivsetting empfiehlst Du? Bis dato habe ich nur diverse Festbrennweiten; die längst ist 300 mm - mit Telekonverter werden es 420 / 600 mm. Allerdings reduziert sich dann die Lichtstärke auf f/5,6 bzw. f/8.
Danke für Deine Infos
Emc2
 
Kommentar
#92
Uganda%200593.jpg


Rufous sparrow (Rostsperling)



#93
Uganda%200597.jpg


Eastern pale chanting goshawk (östl. Großer Singhabicht), juvenile



#94
Uganda%200602.jpg


Grey-backed fiscal (Graumantelwürger)



#95
Uganda%200606.jpg


Dark chanting goshawk (Graubürzel-Singhabicht)

So, das war es von unserer morgendlichen Pirschfahrt.
Nach dem Lunch geht es auf Bootstour :yahoo:.​
 
Kommentar
Guten Morgen Engagi,
Dir sind ja traumhafte Fotos gelungen. Herzlichen Glückwunsch. So traumhaft, dass ich angetörnt bin und mir überlege, ob ich es nicht doch riskieren sollte, Afrika zu besuchen.
Meine Fragen:
1. Bestand Deine Reisegruppe aus mehr als 2 Personen? Wenn nicht, war sie ja wirklich sehr individuell?
2. Der Sensor meiner Camera hat FX-Format. Welches Objekivsetting empfiehlst Du? Bis dato habe ich nur diverse Festbrennweiten; die längst ist 300 mm - mit Telekonverter werden es 420 / 600 mm. Allerdings reduziert sich dann die Lichtstärke auf f/5,6 bzw. f/8.
Danke für Deine Infos
Emc2
Vielen Dank Dir und allen, die bisher ihre netten Kommentare geschrieben haben und sich für meinen Reisebericht interessieren.
zu 1. Ja, Meine Frau und ich waren alleine unterwegs.
zu 2. siehe mein Eingangspost #1. Wenn Du "wenig" Geld ausgeben möchtest, bist Du auch mit dem Nikkor 200-500 gut aufgestellt. Das lässt sich auch mit Deinem TC14 kombinieren. Da es am Äquator schnell sehr hell wird, sind Anfangsbrennweiten von f/5.6 oder f/8 nicht so schlimm.
Besser geht immer (für die Szene, die sich in der Dämmerung abspielt oder Freistellung), ist halt eine Preisfrage.
 
Kommentar
Da unsere Bootstour um 14.00 Uhr beginnen soll, starten wir nach einem schnellen Lunch.
Wir müssen noch über den weißen Nil übersetzen (Bilder gibt es später). Das dauert so ca. fünf Minuten.
Die Fähre wird von einem alten Diesel angetrieben und fährt den ganzen Tag,
um Touristen, Hotelangestellte und andere Personen zu befördern.

#96
Uganda%200613.jpg


African darter (afrikanischer Schlangenhalsvogel)



#97
Uganda%200623.jpg


Yellow-billed storck (Nimmersatt), breeding adults



#98
Uganda%200629.jpg


Pied kingfisher (Graufischer), male​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten