Uganda – Rundreise zu Berggorillas & Co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#26
Uganda%200132.jpg




#27
Uganda%200172.jpg




#28
Uganda%200208.jpg


Jackson’s hartebeest (Nordafrikanische Kuhantilope), Murchison Falls, Uganda​
 
Kommentar
Anzeigen

In der Nähe waren bewaffnete Ranger, um im Falle eines Angriffs eingreifen zu können.​

Tolle Fotos !!! tolle Eindrücke !!!
Uganda steht auch noch auf dem Plan ... aber wann ist fraglich ... werde ja auch nimmer jünger :D

Bitte verstehe meine Frage nicht falsch.
Bin jetzt etwas verwirrt. Mit WAS greifen die Ranger ein? Es ist doch im Schutzgebiet?
 
Kommentar
Tolle Fotos !!! tolle Eindrücke !!!
Uganda steht auch noch auf dem Plan ... aber wann ist fraglich ... werde ja auch nimmer jünger :D

Bitte verstehe meine Frage nicht falsch.
Bin jetzt etwas verwirrt. Mit WAS greifen die Ranger ein? Es ist doch im Schutzgebiet?
Danke, Ulrike. Die Ranger schießen in die Luft, wenn ein Angriff der Rhinos erfolgen sollte. Das stoppt (hoffentlich) die Nashörner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Pirschfahrt geht weiter, bis zum Mittag ist noch etwas hin.
Da wir zur Regenzeit in Uganda unterwegs sind, gibt es nachmittags immer mal wieder Regen.
Das bedeutet aber auch, dass schon am Vormittag der Himmel leicht bedeckt ist.
Der Fotografie kommt das zu Gute, da das Licht nicht zu hart ist.

#41
Uganda%200278.jpg


Grey-crowned crane (Südafrika-Kronenkranich) mit Küken



#42
Uganda%200288.jpg


Black-headed weaver (Schwarzkopfweber)



#43
Uganda%200301.jpg


Warthog (Warzenschwein)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke für die Erklärung!
Dachte schon, sie schießen auf die Rhinos.

Für mich sind es so wunderbare Tiere !!
 
Kommentar
Bevor es zum Mittag geht, gibt es noch drei Bilder.

#53
Uganda%200374.jpg


Nochmal drei Husarenaffen



#54
Uganda%200377.jpg


Und ein weiterer Grey Kestrel (Graufalke)



#55
Uganda%200384.jpg


Dieses Mal die weibliche Variante vom Abyssinian ground hornbill (Nördlicher Hornrabe)

Nach diesem sehr ergiebigen Vormittag geht es erst einmal zurück in die Lodge,
wo uns ein sehr guter Lunch erwartet :hunger:.

Am Nachmittag geht es noch einmal los, bei mir ist für heute aber Schluss.​
 
Kommentar
Bevor es am Nachtmittag wieder auf Pirschfahrt geht,
noch schnell ein Bild vom Hotelpool mit Panoramablick.

#56
Uganda%200386.jpg




#57
Uganda%200390.jpg


Warthog (Warzenschwein) mit Uganda-Kobs (Uganda-Grasantilope)



#58
Uganda%200398.jpg


Grey-backed fiscal (Graumantelwürger)



#59
Uganda%200412.jpg


White nile sparrow (Nilsperling)​
 
Kommentar
Wow, beindruckend. Besonders die Bilder von den Greifen faszinieren mich. (Die anderen natürlich auch)
 
Kommentar
#64
Uganda%200440.jpg


Impala


#65
Uganda%200445.jpg


männlicher Uganda-Kob



#66
Uganda%200453.jpg


Steenbok (Steinantilope)

Damit geht ein ereignisreicher Tag zu Ende.
Morgen früh ist wieder eine Pirschfahrt angesagt,
nachmittags geht es auf eine private Bootstour den Nil entlang zu den Murchison Falls.​
 
Kommentar
Ironie on: Bitte nicht so viele Bilder täglich zeigen - sonst ist es so schnell Vorbei :cry: - außer Du hast gaanz viele!!! :Ironie off
Ich folge deiner Fotoserie mit großer Freude :danke: :f045::f045::f045:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten