Treffen in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen,

bin gerade vom Zahnarzt zurückgekommen und nach einer Brückenentfernung und Wurzelbehandlung, nur noch erledigt. Ich werde mich also für heute leider ausklinken, wünsche aber viel Spass und hoffentlich bis demnächst!

also hatte ich gestern abend doch recht:

marode!
komm bald wieder auf die beine, David!!

gute besserung und gruesse
ralf

Kommentar
Anzeigen
Hallo zusammen,

an alle Teilnehmer (6 Personen) einen herzlichen Dank für den netten Abend gestern! Das war genau der rege Austausch zum gemeinsamen Interesse, den ich mir vorab gewünscht habe, und ein vielversprechender Start in eine regelmäßige Runde.

Wie besprochen wollen wir uns im Vier-Wochen-Rhytmus Mittwochs abends treffen. Der nächste Termin ist also am 13. März - bitte vormerken!

Wie gewünscht sollte die Location wieder "zentral" liegen (ich interpretiere das mal als den Tarifbereich "A" der BVG). Für den 13. März hat uns Jürgen (alias Jock-l) bereits versprochen, eine Location auszusuchen.

Unter den vielen bunten Themen an diesem Abend kam eine sehr interessante Anregung von Bernd (alias Bernd_S): Neben den regelmäßigen Treffen könnte man sich (vorzugsweise am Wochenende) zu gemeinsamen Fototouren verabreden. Ich habe sowas schon mal gemacht und kann nur bestätigen, dass das viel Freude macht (hier ein paar Ergebnisse meiner letzten Tour).

Dazu die konkrete Frage in die Runde: Wann, wo, was?

In der Runde konnte ich gestern eine gewisse Präferenz für Naturmotive ausmachen. Dazu fallen mir spontan Zoo, Botanischer Garten, Grunewald oder Wannsee ein. Was sind Eure Ideen?

Nochmals vielen Dank für den bunten Abend. :)

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Etwas abseits vom eigentlichen Thema, aber aufgrund des Wunsches von gestern schiebe ich hier noch zwei Fotos nach, um mal den Unterschied zwischen einem kamerainternem Blitz und einem "kleinem Blitzstudio" mit SB800+R1C1 zu demonstrieren:

Beide Bilder wurden aus der Hand geschossen. Das erste Bild verwendet den kamerainternen Blitz und zeigt die typischen harten Kontraste, Schlagschatten und überbelichtete Bereiche (auf der Entfernungsskala).

(Bitte anklicken zur Vergrößerung)

Beim zweiten Foto wurde ein SB-800 rechts neben dem Objektiv platziert, der die gesamte Szene über die Decke ausleuchtet. Zur Akzentuierung des Objektivs wurden vorne links und rechts jeweils ein SB-R200 platziert - man erkennt sie an den hellen vertikalen Streifen links und rechts auf dem Objektiv. Angesteuert wurden die Blitze vom SU-800, über den kamerainternen Mastermodus wäre es aber genauso möglich gewesen.

(Bitte anklicken zur Vergrößerung)

Der Unterschied könnte größer kaum sein. Das erste Foto zeigt das, was jedermann sofort als "häßliches Blitzfoto" erkennt, während das zweite Foto fast schon für einen Produktkatalog geeignet wäre (bei geeigneterem Hintergrund).

Beide Fotos entstanden übrigens mit dem Nikkor 105/2.8 VR.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
Hi,

Wie besprochen wollen wir uns im Vier-Wochen-Rhytmus Mittwochs abends treffen. Der nächste Termin ist also am 13. März - bitte vormerken!

Ähemmm - da bin ich wohl mit dem dicken Daumen auf dem Kalender ausgerutscht. Der korrigierte Termin ist:

Mittwoch, der 12. März 2008 (Gregorianischer Kalender) um 19:30 Uhr (UTC+0100) - bitte vormerken! ;)

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
... sag ich doch ...;)

Ist eigentlich sehr gut ereichbar, nur mit Parkplätzen in der Nähe sieht es wie sooft trüb aus.
Wenn ihr dorthin geht, sagt bei der Tischanmeldung/REservierung einfach dazu, daß ihr evtl. etwas mit den Kameras spielen wollt, dann solltet ihr auch nicht vorn auf dem Präsentierteller, sondern im hinteren Bereich einen guten Tisch bekommen, wo nicht alle Gäste von Blitzversuchen u.ä. belästigt werden.

Jock-l

Kommentar
Hallo zusammen,

bin gerne mit dabei. Im Forum werd' ich ja lesen können, wenn sich der Stammtisch vom Mommsen-Eck noch wegbewegen sollte. Ansonsten bin ich gegen 19:30 Uhr da. War lange nicht mehr in dem Laden, der früher einen recht guten Irish Pub beherbergte. Ist es üblich, die Ausrüstung mitzubringen oder nur Fragen?

Beste Grüsse :hallo:

Armin

Kommentar
Natürlich kannst Du
Ausrüstung, Fragen, Meinungen mitbringen, dafür ist so ein Treffen doch da- oder willst Du uns nur tief in die Augen sehen ? ... ;)

Wie aber bereits gesagt, bin ich selbst durch Dienst verhindert, dehalb war ich nicht mehr auf diesen Termin fixiert, aber in den nächsten Tagen rufe ich da mal an und reserviere Euch einen Tisch.

Gruß

Jock-l

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten