Termin Treffen der Analogen - 22.3.2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, Butter bei die Fische :D

Noch 10 Tage bis zum Treffen und ich brauche eine ungefähre Teilnehmerzahl zwecks Tischreservierung.

Fest zugesagt haben:

1. Glasbläser
2. Betti Na (+Astrid)
3. [MENTION=103693]BaronvBavert[/MENTION] (mit wieviel Leuten?)

Wie sieht es bei [MENTION=20856]tomtom65[/MENTION] und [MENTION=23399]SuperA[/MENTION] aus?

Wir treffen uns um 10:30 h. Das trage ich auch im Eingangsbeitrag nach.
 
Kommentar
Bin noch unsicher, sind immerhin einfach 300km.

Wie lange soll das Treffen denn gehen?
 
Kommentar
Ich packe meinen Koffer ....

...und tue den TMax 400, den APX 100, zwei Paradies 200 :D und nicht zu vergessen ne Kamera mit nen paar Gläsern ein :rolleyes:

Ich hoffe auch auf schön Wetter und das in Bad Münstereifel schon einiges an bunten Bepflanzungen vorzufinden ist, dann kommt in eine der F3en ein Paradies rein, die andere wird mit S&W gefüttert.
 
Kommentar
So viele Filme? Mal schauen... ich hab auch noch ein paar abgelaufene im Kühlschrank :D

Ein paar Blümchen wirst du schon finden. Ganz so sibirisch ist es auch in der Eifel nicht mehr ;)
 
Kommentar
So, sieht gut aus bei mir.

Hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 Filme? Denn ich weiß nicht, ob man die so ohne weiteres noch kaufen kann und bestellen wird eng.

Mit was für Kameras fotografiert Ihr denn?

Falls jemand Interesse hat, kann ich Pentax LX, Olympus OM4Ti, F3 und oder Leica M6 mitbringen.
 
Kommentar
So, sieht gut aus bei mir.

Hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 Filme? Denn ich weiß nicht, ob man die so ohne weiteres noch kaufen kann und bestellen wird eng. bei Saturn gibt das

Mit was für Kameras fotografiert Ihr denn? egal

Falls jemand Interesse hat, kann ich Pentax LX, Olympus OM4Ti, F3 und oder Leica M6 mitbringen.

über Kamera wenn du magst. :up:

freue mich auf Sonntag ......
 
Kommentar
So, sieht gut aus bei mir.

Hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 Filme? Denn ich weiß nicht, ob man die so ohne weiteres noch kaufen kann und bestellen wird eng.

Mit was für Kameras fotografiert Ihr denn?

Falls jemand Interesse hat, kann ich Pentax LX, Olympus OM4Ti, F3 und oder Leica M6 mitbringen.

zu 1:
Filme bekommst du eigentlich noch in fast jedem Fotoladen, aber auch bei DM-Drogeriemarktkette (Paradies-Farbfilm ist sehr günstig, auch den S&W-APX gibt es dort), oder im Rossmann-Drogeriemarkt gibt es Filme und Saturn sollte auch noch Filme anbieten.

zu 2:
Ich nehme meine beiden F3 und ein paar Gläser mit.

zu 3:
Naja, für mich brauchst du keine Kamera mitbringen, ich hab eh schon die Qual der Wahl was ich so an analogen Gerödel einpacken könnte (meine Glasvitrine wird immer voller) :D viel schleppen will ich ja eigentlich auch nicht :rolleyes:
 
Kommentar
So, sieht gut aus bei mir.

Hat vielleicht noch jemand 1 oder 2 Filme? Denn ich weiß nicht, ob man die so ohne weiteres noch kaufen kann und bestellen wird eng.

Mit was für Kameras fotografiert Ihr denn?

Falls jemand Interesse hat, kann ich Pentax LX, Olympus OM4Ti, F3 und oder Leica M6 mitbringen.
Schön, dass du kommst :)

Zur Not kann ich mit einem abgelaufenen Ilford XP2 dienen, aber es stimmt, du bekommst eigentlich in jedem Drogeriemarkt Filme.

Und ich bring die Konkurrenz mit - Canon F1... the one and only F1
 
Kommentar
Schön, dass du kommst :)

Zur Not kann ich mit einem abgelaufenen Ilford XP2 dienen, aber es stimmt, du bekommst eigentlich in jedem Drogeriemarkt Filme.

Und ich bring die Konkurrenz mit - Canon F1... the one and only F1

Mit der Pentax LX hätten wir das Trio aus der Zeit dann ja voll. ;)

F1 ist die einzige Canon, die es wohl irgendwann in meine Analogsammlung schaffen wird. Also aufpassen, dass Du nicht ohne nach Hause fährst. ;)
 
Kommentar
Ich hät noch 4x5" Planfilme für die Sinar.

Muss aber leider in Basel fotografieren, werde sonst gerne gekommen, jetzt wo der Heino ja weg ist........:lachen:
 
Kommentar
Ich bin auf die Ergebnisse gespannt. :)
Das nächste Mal hoffentlich näher bei mich bei und zu passenderem Zeitpunkt
 
Kommentar
Schade……

hole am Sonntag ein altes Klepper Faltboot in der Nähe von Bremen ab…..
Die F kann sich also noch ein wenig ausruhen……

Neben dem Knipsen hätte ich gene noch mit Thomas, dem Glasbläser, über ein kleines Kleinod aus drei Glasscheiben geredet: dem Bris Sextanten, einem genialen und einfachen Sextanten, erfunden von einem Weltumsegler, der in Nussschalen über die Meere schippert…..:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bris_sextant

Euch allen einen schönen Tag und immer die richtige Belichtung, denn

"Schwarzbraun ist die Haselnuss…." :lachen:

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Neben dem Knipsen hätte ich gene noch mit Thomas, dem Glasbläser, über ein kleines Kleinod aus drei Glasscheiben geredet: dem Bris Sextanten, einem genialen und einfachen Sextanten, erfunden von einem Weltumsegler, der in Nussschalen über die Meere schippert…..:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bris_sextant


Gruß
Bernd

Hallo Bernd, von so einem Bris Sextant höre ich das erste mal :D ich bin halt kein Segler.

Auch kann ich als Glasbläser nur rundes Glas, flach machen die Glaser ;)

Aber interessant ist das schon, auch wenn ich nichts davon verstanden habe was da so von im Netz herumschwirrt :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten