OK, da hast Du recht. Sieht man ja im besagtem Bild. Und zum Rest Deiner Ausführungen habe ich inzwischen etwas woanders geschrieben.Es ist ein Schraubenzieherantrieb, du kannst es auf dem Angebotsbild in dem Bild des Bajonetts sehen. (Sofern es das Angebot aus dem blauen Forum ist, der hat ja auch besagtes 10-20 Sigma im Angebot). Wenns nicht eilt würde ich auf das UWW für APS-C Z von Nikon warten.
Du nennst die Z fc ja deine Spiekamera, verwendest du sie überhaupt noch neben der Z9?
Eins dazu trotzdem: ich hatte in meiner "Z-Frühphase" das Glück, ein neues 10-20 AF-P bei einer Hamburger Filiale für 21?€ kaufen zu können. Das ist auch ein wirklich gutes Objektiv, aber mit dem FTZ ist es im Grunde zu groß, wenn du unauffällig oder mit einer kleinen Tasche loswillst. Ich habe da meine Erfahrungen gesammelt und weiß ein klein wenig, worum es dir gehen könnteSuper. Danke. Habe den Typen gleich mal angeschrieben. Wie gesagt, auf solche Angebote bin ich aus. In Deutschland gibts die z.zt. halt nicht bzw. habe ich zuletzt solche verpasst aus zeitlichen Gründen oder aufgrund zu zögerlichem Verhalten meinerseits. Und jetzt ist schon seit ca. 2 Wochen nix passendes neues am Start.
Von diesem Objektiv gibt es mehrere Versionen.Kann gerade günstig an ein Tokina 12-24mm DX Pro der 1.Generation kommen (89€). Mangels UWW bisher würde ich dies wohl ahebn wollen. Finde allerdings so gut wie nix darüber, ob das Teil an meiner einzig vorhandenen DX Kamera, der Nikon Zfc, funktioniert mit Autofokus etc.. Es gibt einen Erfahrungsbericht dazu, wo beschrieben wird, dass an einer Z nur manuell fokussiert werden könne mit diesem Objektiv der ersten Generation, weil es angeblich keinen eigenen Fokusmotor hätte. Das ist aber falsch, auch dieses Glas hat einen solchen, mit Innenfokussierung sogar. Dann gibts weiterhin eine Kompatiblitätsliste von Tokina, welche allen eigenen Objektiven die volle Kompatiblität an Nikon Z bescheinigt, ausser insgesamt 5 bestimmten separart genannten. Und bei diesen fünfen ist dieses 12-24mm nicht dabei. Weiß jemand auf die schnelle was dazu zu sagen, bitte?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?