Tierpark Edersee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
namibia schrieb:
Da kriege ich richtig Lust auch mal in den Tierpark Edersee zu fahren. Das ist mit ca. 230km ja nicht aus der Welt.
Gruß Michael

Danke :D

Wenn Du mal Googelst findet du doch auch bestimmt was in Deiner Nähe.
Ich habe z.B. gemerkt das ich noch mehrmals an den Edersee will,
um verschiedenes nochmal zu versuchen - das ist dann natürlich doof
wenn es so weit weg ist - die Flugshows sind nicht allzu lang, ca 30 min.

Was nicht heissen soll, das Du nicht an den Edersee kommen sollst -
war nur so ein Gedanke von mir. :fahne:


Bei den Falken in der Nachbarscheune ist auf einmal tote Hose :nixweiss:
Gestern war noch die Hölle los - komisch - werde das mal beobachten.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Michael,

dass, was Matthias sagt, stimmt schon ... das erste Mal ist quasi zum Kennenlernen der Location und des Sonnenstandes am Platz. Mehrfach da hin zu fahren, lohnt sich also allemal.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Lage des Platzes gut hundert Höhenmeter über dem Edersee auf einem Höhenzug. Die Vögel können so auf den See herausziehen, das hat schon seinen Reiz.
Wenn Du den weiten Weg antrittst, dann versuche nicht am Wochenende (und nichts montags, da wird nicht geflogen) dorthin zu fahren, weil an Arbeitstagen da deutlich weniger los ist, was das Fotografieren und Bewegen einfacher macht.
Die Vögel fliegen zweimal am Tag, um 11 Uhr und um 15 Uhr. Wenn Du früh bist, kannst Du zweimal fotografieren und Dir in der Zwischenzeit den Rest des Tierparks anschauen. Es gibt auch ein Luchsgehege, aber die halten offenbar ausgedehnten Mittagsschlaf, so dass ich allein wegen denen noch einmal dorhin fahren möchte.

Christoph
 
Kommentar
Danke euch beiden, Matze und Christoph. Ich war ja schon öfters in der "Alten Fasanerie" in Hanau. Dort gibt es auch eine Flugshow und einige Gehege u.a mit Luchsen und Polarwölfen. Trotzdem haben es mir die Geier angetan, die gibt es in Hanau nicht. Deshalb werde ich auch sicherlich mal nach Edersee fahren. Danke für eure Tipps. Vielleicht sieht man sich da mal.

Hier mal vier Bilder von Hanau.

13875463f86f579772.jpg


13875463f873180f27.jpg


13875463f8770882cb.jpg


13875463f88161b1cb.jpg


Gruß Michael
 
Kommentar
ja Michael,

schöne Bilder aus Hanau, vor allen Dingen das mit dem Luchs.

kannst ja mal ne PM schicken, wenn Du hinfährst, vielleicht passt das zeitlich ja. Und um auch mal zu zeigen, dass es da nicht nur Vögel gibt, hier auch mal ein Bild eines Luchses.
Ist nicht optimal, aber wir waren einfach zur falschen Uhrzeit da, da hatten die gerade ausgeprägte Siesta.

Luchs.jpg


Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke euch beiden. Üben muß ich schon noch. Gerade die Flubilder muß ich noch üben. Ich habe die Kamera ja gerade erst seit Januar und leider nicht oft genug Gelegenheit zum üben. Gerne schicke ich euch mal eine PN, wenn ich mal nach Edersee fahre. Ein kleines Treffen wäre sicherlich nett.

Hier mal eines der wenigen, bis auf den HG, gelungen Flugbilder.

13875463f8dcc68f1d.jpg


Gruß Michael
 
Kommentar
namibia schrieb:
Ich habe die Kamera ja gerade erst seit Januar und leider nicht oft genug Gelegenheit zum üben. Gerne schicke ich euch mal eine PN, wenn ich mal nach Edersee fahre. Ein kleines Treffen wäre sicherlich nett.


Moin, moin,

... stimme in ausnahmslos allen oben zitierten Punkten zu :D :D

@all:
Tolle Bilder - ich glaube mich gerade zu wiederholen, kann aber nicht anders ;)

@Matze:
:confused: Wieviel weiter weg als Marburg ist der Edersee eigentlich? :confused:
 
Kommentar
fotochris schrieb:
danke Micha :)

wenn "sonniger LDK" den Lahn-Dill Kreis meint, dann bist Du ja nicht aus der Welt und kannst gerne mal mitkommen zu fotografieren, sei es am Edersee oder sonstwo.

Christoph

Nix zu danken, ist nichts als die Wahrheit.

Lahn Dill Kreis stimmt. Zum Edersee will ich auf alle Fälle, nachdem ich Eure Bilder gesehen habe, mal sehen wann. Gemeinsames Fotografieren klingt nicht schlecht, ich geb bescheid, wenn Edersee aktuell wird.

tschau
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten