Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Aber jeder hat schon erlebt, gutes Motiv jedoch momentan eine zu kurze Brennweite drauf.
Wenn so mit cropen dann ein gutes Bild mit noch guter Auflsöung bekommst, spricht doch nix dagegen![]()
- nach dem Motto : Immer reinhalten ins Rudel
das kann es auch nicht sein ....wil da kein Dogma draus machen. Ich weiß ja, daß den Tierfotografen manchmal die Brennweite ausgeht![]()
Nun ja, im DX-Modus scheint die D850 eine D500 ersetzen zu können.
Satire. Die D500 kann 10 fps ohne BG, und ist um einiges günstiger.
Ich könnte wetten dass kein Mensch die Qualität unterscheiden kann.
In meinen Augen wäre es unnötig eine D850 zu kaufen um sie im DX Modus zu betreiben.
Aber potentielle Käufer werden sich die Argumente schon zurechtlegen.![]()
Meine Aussage ging dahin, dass die D850 eine zweite Ergänzungskamera zur FX-Kamera für den DX-Bereich erübrigt.
Meine Aussage ging dahin, dass die D850 eine zweite Ergänzungskamera zur FX-Kamera für den DX-Bereich erübrigt.
Wenn man keine 10 fps braucht sicher.
Ich war eigentlich nur überrascht, das die Schweiz so gut im Preis ist.
Der Preis in der Schweiz ist einigermassen fair, das ist alles. In D, UK, fast der gesamten EU hat Nikon einen unverschämt hohen UVP angesetzt. Das hat mit der MWSt. oder Brüssel nix zu tun, da will Nikon uns verarschen. Ich hab das hier im Forum schon mal detailliert durchgerechnet.
Übrigens hat Nikon in der Schweiz mehrere Prozesse zur Preisbindung verloren, seit dem hält Nikon dort den Ball eher flach. Gut so ...
Wen es interessiert: In GR kostet die D850 3500€, da empfiehlt sich ein EU-Import ohne Nachteile für den Käufer.
Weiß ich nicht - ich würde mir mit der D 850, Weitwinkel und Blende 11 komisch vorkommen ...
... dann könnte ich sicher irgendein scharfes Objekt finden, das dann cropen ...
- und hätte eine akzeptable Sportaufnahme- nach dem Motto : Immer reinhalten ins Rudel
- nee
das kann es auch nicht sein .
Würdest Du ein Auto im derselben Wertkategorie der Kamera, echt Vollkasko versichern?Hallo,
die D850 ist da!
Man hat mir eine Vollkasko Versicherung der Allianzgruppe angeboten 3 Jahre 329,00€.
Nach 3 Jahren läuft diese von alleine aus.
Würdet Ihr das machen, oder ist die zu teuer?
In den letzten 50 Jahre nur eine Reparatur (durch eigenen Blödsinn) von ca 2000 CHF.
Aber einen hohen 5stelligen Betrag gespart. Die Versicherungen verdienen nur mit unserer Angst.....
Wolfgang
Bei der D750 konnte ich die Wasserwaage auf die fn Taste legen.
Im Handbuch der D850 finde ich dazu nichts.
Hat die D850 etwa keine Wasserwaage mehr. Ich dachte das wäre die Kameradrehung?
Ich meine im Sucher!
In den letzten 50 Jahre nur eine Reparatur (durch eigenen Blödsinn) von ca 2000 CHF.
Aber einen hohen 5stelligen Betrag gespart. Die Versicherungen verdienen nur mit unserer Angst.....
Wolfgang
Unsinn! Es ist immer nur die Frage, ob man es sich finanziell leisten kann, auf eine Versicherung zu verzichten.