Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
3 Paletten meinst du sicherlich *lacht

sag ja, homöopathische Mengen

dann sehen wir ja von dir morgen Abend schon erste Bilder :p

Nein Nein. 3 Kameras!!! haben die von Nikon bekommen.
Die Filiale in Düsseldorf!!
Die haben schon über 250 Vorbestellungen. Nur in Düsseldorf.
Der Verkäufer meinte, dass das wie bei der D7500 läuft.

Kommentar
In unserer Gegend (Österreich) wurden heute die ersten D850 ausgeliefert. Damit 1 Tag früher als angekündigt. Erste Vergleiche (Jpeg) mit D750 konnte ich auch machen und z.B. bei Iso 3200 und 12800 schneidet die D850 sichtbar besser ab.

Kommentar
Ich bin am überlegen mir die D5 zu kaufen.
Jetzt als die 850er rausgekommen ist, frage ich mich doch warum ich soviel Geld mehr investieren soll, wenn die 850er eh alles besser kann.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ausser der Anz. Bilder sehe ich keinen eigentlichen Vorteil mehr eine D5 zu kaufen.
Wie seht ihr das?

LG
Brigitte

Kommentar
Hallo Brigitte,

Ich bin am überlegen mir die D5 zu kaufen.
Jetzt als die 850er rausgekommen ist, frage ich mich doch warum ich soviel Geld mehr investieren soll, wenn die 850er eh alles besser kann.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ausser der Anz. Bilder sehe ich keinen eigentlichen Vorteil mehr eine D5 zu kaufen.
Wie seht ihr das?

LG
Brigitte

Was für die D5 spricht:
- ein großes Gehäuse mit einem Top Akku samt Ladegerät
- 20 MP reichen für Ausdrucke bis DIN A2 locker
- 2x XQD Speicher finde ich persönlich besser als 1x XQD und 1x SD

Dennoch wird die D850 für mich eine tolle Ergänzung werden - allerdings nur mit Batteriegriff und das macht die D850 und auch die D810 wieder schwerer als die D5 und auch etwas höher.
Natürlich freue ich mich auf das Fokus Peaking bei Live View (wobei ich fürchte, daß die Live View bei Nacht immer noch grottig sein wird), das Klappdisplay habe ich jahrelang als Schnickschnack abgelehnt und hätte es letzte Woche gut gebrauchen können.

Soll die Kamera sehr robust sein, dann die D5. Meine Meinung.

Gruß,
Peter

Kommentar
Danke Peter für deine Antwort.
Trotzdem frage ich mich immer noch wo den die CHF 2000.00 Unterschied bei den beiden Kameras sind.
Vielleicht können mir ja andere USER helfen.
LG
Brigitte

Kommentar
Hallo Brigitte,

vielleicht magst Du dazu einen neuen Thread aufmachen? Sonst driftet das hier in eine falsche Richtung ab und wird eh von den Moderatoren abgetrennt oder geschlossen.

Ansonsten hat die D5 immer noch 3 B/s mehr, einen deutlich langlebigeren Verschluss, ist auf den mittleren bis hohen ISO Bereich optimiert (Dynamik) und in Summe einfach robuster.

VG,
Peter

Kommentar
Nachdem ja bisher vielfach der Grundsatz gegolten hat, dass Klappmonitore niemals nie etwas auf einer Profikamera zu suchen haben weil die bei der kleinsten Belastung abbrechen oder die Verkabelung draufgeht und sich kein Profi so eine Unsicherheit leisten kann, ist es nur logisch, dass man bei der Suche nach einer Profi-Cam wohl eher zur D5 oder D810 greift.

Kommentar
Nachdem ja bisher vielfach der Grundsatz gegolten hat, dass Klappmonitore niemals nie etwas auf einer Profikamera zu suchen haben weil die bei der kleinsten Belastung abbrechen oder die Verkabelung draufgeht und sich kein Profi so eine Unsicherheit leisten kann, ist es nur logisch, dass man bei der Suche nach einer Profi-Cam wohl eher zur D5 oder D810 greift.

Dann hat aber Fuji ihre GFX 50 für Hobbyfotografen und nicht für Profis gebaut !!!!
Für mich war dies der Grund die D850 zu kaufen und der erste Eindruck ist sehr stabil.

Gruss
Wolfgang

Kommentar
Verstehe jetzt nicht ganz warum meine Frage hier falsch war? Es gibt vielleicht einige die die D5 und die D850 haben werden und mir vielleicht helfen könnten.
Sorry wenn ich hier gestört habe.

LG
Brigitte

Kommentar
Hi,

Verstehe jetzt nicht ganz warum meine Frage hier falsch war? Es gibt vielleicht einige die die D5 und die D850 haben werden und mir vielleicht helfen könnten.
Sorry wenn ich hier gestört habe.

LG
Brigitte

Keine Ahnung was hier manchmal los ist. Wenn Du magst können wir auch gerne offline per PN weiter diskutieren, um nicht den Thread weiter zu stören.

Gruß,
Peter

Kommentar
Danke Peter für deine Antwort.
Trotzdem frage ich mich immer noch wo den die CHF 2000.00 Unterschied bei den beiden Kameras sind.
Vielleicht können mir ja andere USER helfen.
LG
Brigitte

Wenn du nicht weißt, worin sich die D5 von der D850 unterscheidet, brauchst du wahrscheinlich keine D5 (und womöglich auch keine D850).
Ich meine das nicht böse. Was willst du denn fotografieren?

Beide Kameras unterscheiden sich grundsätzlich hinsichtlich ihrer Anwendungsgebiete (Lowlight, Sport, Action vs. Landschaft, Portrait). Die eine ist immer noch schneller als die andere, hat dafür weniger Dynamik. Hinzu kommen diverse Features in der Bedienung, Ergonomie, Gehäuse, etc.

Kommentar
Wenn du nicht weißt, worin sich die D5 von der D850 unterscheidet, brauchst du wahrscheinlich keine D5 (und womöglich auch keine D850).
Ich meine das nicht böse. Was willst du denn fotografieren?

Beide Kameras unterscheiden sich grundsätzlich hinsichtlich ihrer Anwendungsgebiete (Lowlight, Sport, Action vs. Landschaft, Portrait). Die eine ist immer noch schneller als die andere, hat dafür weniger Dynamik. Hinzu kommen diverse Features in der Bedienung, Ergonomie, Gehäuse, etc.

+ Die D5 wurde für 400.000 Auslösungen und die D850 "lediglich" für 200.000 Auslösungen konzipiert (wenn ich das noch richtig im Kopf habe mit der D5), sprich bei der D5 erwartet man prinzipiell die doppelte Lebensdauer und damit einhergehend dementsprechend auch eine längere Zuverlässigkeit.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten