Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Problem wird sein, dass Deine DF nach dem Erscheinen der D850 schlagartig keine guten Bilder mehr machen wird! Böse Zungen behaupten, dass Nikon in jeder Kamera einen Chip eingebaut hat, der die guten Eigenschaften einer Kamera nach dem Release einer neuen Kamera einstellt.

Das passiert bei mir schon lange, immer wenn ich eine D700, D800 etc. verwende wird die Kamera blockiert und es kommt eine Meldung Bitte D5 benützen .......:fahne::fahne::fahne::fahne:

Kommentar
Anzeigen
Ich denke man sollte NR nicht so ernst nehmen. Immerhin hoffe ich ja noch, dass die Specs stimmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar
Da Nikon sich noch Zeit lässt mit der Vorstellung der D850, hatte ich auch mehr Zeit zum Nachdenken, ob ich die Kamera wirklich brauche.

Meine Entscheidung: Ich bleibe bei meiner Df und kaufe mir für die ca. 4000 Euro lieber ein gutes E-Bike.
Damit kann ich mühelos auf die Almen im Isarwinkel und Karwendel fahren und dort auch schöne Fotos machen.

Gruß
Hans

Nach dem Erscheinen der D850 erscheint Dir dann nachts immer so ein böser Nikon-Geist, der Dir ständig ein "Kauf mich" zuruft :D ;).

Kommentar
Nach dem Erscheinen der D850 erscheint Dir dann nachts immer so ein böser Nikon-Geist, der Dir ständig ein "Kauf mich" zuruft :D ;).

Der Geist meiner Df ruft mir aber auch fortwährend zu:

"Je länger du mit mir fotografierst, desto besser werde ich!"

Und das stimmt auch. Als ich vor einigen Jahren mit dem Fotografieren anfing, gefielen mir die mit der Df gemachten Fotos gar nicht. Ich dachte, mit der Kamera wäre was nicht in Ordnung, weil die Fotos so blass waren.

Mittlerweile werden die Fotos aber immer schärfer und farblich brillanter. :)

Gruß
Hans

Kommentar
Der Geist meiner Df ruft mir aber auch fortwährend zu:

"Je länger du mit mir fotografierst, desto besser werde ich!"

Und das stimmt auch. Als ich vor einigen Jahren mit dem Fotografieren anfing, gefielen mir die mit der Df gemachten Fotos gar nicht. Ich dachte, mit der Kamera wäre was nicht in Ordnung, weil die Fotos so blass waren.

Mittlerweile werden die Fotos aber immer schärfer und farblich brillanter. :)

Gruß
Hans
Das kenne ich. Aber will die D850 trotzdem!

Kommentar
Ich gehe davon aus, dass der zu erwartende Kaufpreis für die D850 viele überhitzte Gemüter schlagartig abkühlen wird.

Kommentar
Vorweg, ich bin auch auf die offiziellen Vorstellung der neuen D 850 gespannt.

Nur denke ich unweigerlich bei dieser Hype an d. Aphorismus:

Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

Kommentar
Wenn die D850 dann auch nur ein Detail der spekulierten Specs nicht hat, wird die Cam verrissen werden.

Und da wird sicher mehr als ein Detail fehlen.
Ich stelle jetzt schon mal das Popcorn kalt und das Bier warm.
Wird sicher ein lustiger Tag beim release.

:)

Kommentar
Ich versteh sowieso nicht warum NIKON nicht eine D900 ART rausbringt die 5kg wiegt und doppelt so gross ist mit Platin Einlage fuer bessere Bilder.
Bringt doch wesentlich mehr als der ganze Technik Schnickschnack.

Aber im Ernst wenn die Kamera die Spezifikation hat wie zu lesen war dann werde ich sie mir frueher oder - vermutlich eher spaeter - wenn bugfrei und guenstiger holen.

Kommentar
Timelapse geht doch ehrlich gesagt auch jetzt schon mit einem 30,- Euro China-Fernauslöser.VG

Es scheinen so einige noch nicht bemerkt zu haben, dass man einen solchen Timer-Fernauslöser für diverse Nikon dSLR gar nicht braucht, weil die selbst einen Intervalltimer haben. ;-)

Kommentar
Es scheinen so einige noch nicht bemerkt zu haben, dass man einen solchen Timer-Fernauslöser für diverse Nikon dSLR gar nicht braucht, weil die selbst einen Intervalltimer haben. ;-)

Doch, die ist nur nicht besonders flexibel. Intervalle mit langen Belichtungszeiten (Bulb) sind z.B. nicht möglich. Die meisten der eingebauten Funktionen sind eher was für Gelegenheitsnutzer. Die meisten Leute die etwas ambitioniertere Timelapse-Aufnahmen machen, werden vermutlich auch nicht die neu eingebaute Funktion nutzen, denn sie steuern die Bildparameter lieber später selektiv. Die Kirmes an 'Zusatzfeatures' und Automatismen, die in moderne Kameras eingebaut sind, interessieren viele Profis gar nicht.

VG

Kommentar
Schaut Euch mal NR an. Dort wird behauptet, in 36 Std. ist es so weit!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten