Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das bleibt abzuwarten. Komplett ohne Nachteile geht das nicht,
ggf wird das Rauschen stärker. Die Ankündigungsfolien sehen
mir allerdings so aus als ob nicht das Rauschen reduziert wurde,
sondern die Rauschreduzierungssoftware verstärkt wurde.

Kompatibel mit WT-7... also kein Wifi an Bord, oder?

Warten wir mal ab was das Ding am Ende dann wirklich kann.
Bis hierhin bin ich "underwhelmed".

Wenn da WiFi an Bord wäre, wozu dann WT-7 ????
Fragen über Fragen.

Was genau stand da noch mal in den Rumors? Wieviel EV soll die D850 besser sein wie die D810 ?? Ich muss da was nicht gesehen haben!

Bessere Low- und High-ISO-Ergebnisse als Canon Kameras und die D810
Wieviel EV macht das aus?

Oder gleich???

Kommentar
Anzeigen
Mir auch. Ich denke, es hat damit zu tun, was man erwartet.

Ich bin nicht wild auf mirrorless und Video ist mir nicht wichtig.

Aber: die Kombi von hohen MPs und FPS hatten wir bisher bei Canon oder Nikon nicht. Das ist schon super für Wildlife.

Ich nutze jetzt die D810 und dachte eigentlich, dass ich den Nachfolger überspringen würde, weil die zwar wieder besser sein wird, aber nicht so deutlich, dass es sich lohnt. Ich habe mit viell. 5 max. 6 FPS gerechnet. Keinem vollelektronischem Verschluss für Makroaufnahmen, usw.
In der Summe ist der Sprung aber dann doch deutlich höher als erwartet.

Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen. Aber erst mal Tests und die Preisentwicklung abwarten.

Kommentar
Kompatibel mit WT-7... also kein Wifi an Bord, oder?
Dachte das Thema hätten wir "durch"?

WiFi ist schon drin, aber (vermutlich) genauso "beschnitten" und nur via BT zu nutzen wie bei den anderen neuen Nikons...

Ich nutze jetzt die D810 und dachte eigentlich, dass ich den Nachfolger überspringen würde, ..
Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen. Aber erst mal Tests und die Preisentwicklung abwarten.
DITO!

Kommentar
Stimmt, das meiste war genauso zu erwarten, einiges war allerdings genauso nur zu erhoffen und einiges hätte ich nicht für möglich gehalten, z.B die für 45 MP unglaublich hohe Serienbildgeschwindigkeit.
Ordentlich Puffer in der Kamera und sehr schnelle Karten werden Voraussetzung sein. Die Hardware in der Kamera wird das können, das ist mittlerweile alles sehr schnell geworden. Hindernis wird immer das schreiben auf das Speichermedium sein.

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass nicht die schlimmsten Befürchtungen zum Preis genauso eintreten.
Doch die wird teuer.

grüße,
Jürgen

Kommentar
Hm, wenn sie >400MP/s schreiben kann, dann könnte sie ja wirklich 4K50 bekommen (8MP x 50 FPS = 400MP/s) oder anders ausgedrückt die Sportshooter hätten 50fps mit 8MP zur Verfügung. :eek:

Kommentar
Es sieht so aus, als sei die Kamera für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten geeignet - nicht nur für spezifische Aufgaben von Berufsfotografen.

Von daher nehme ich an, dass die Kamera auch bei engagierten (und zahlungskräftigen) Hobbyfotografen großen Anklang finden wird.

Nikon scheint hier ein wirklich großer Wurf gelungen zu sein.

Gruß
Hans

Kommentar
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Bei mir geht es eher in Richtung "overwhelmed" :rolleyes:.

Und ich bin echt unentschieden. In Summe hat Nikon wohl noch nie so eine geile Kamera gebaut, aber in Zeiten technologischen Wandels hatte ich doch auf ein "Knaller-Feature" gehofft. Das ist natürlich ein sehr individuelles Ding, aber es ist von allem Traditionellen ein bisschen mehr und nix wirklich Neues. Vielleicht bringt der Sucher noch eine Überraschung.

Die D800 hat sofort einen Kaufreflex ausgelöst, die D810 gar nicht, die D850 ist irgendwo dazwischen...

Viele Grüße,
Peter

Kommentar
Hm, wenn sie >400MP/s schreiben kann, dann könnte sie ja wirklich 4K50 bekommen (8MP x 50 FPS = 400MP/s) oder anders ausgedrückt die Sportshooter hätten 50fps mit 8MP zur Verfügung. :eek:

Aber wären das dann nicht Einzelbilder mit relativ langen Belichtungszeiten? Für welchen Sport sollten die taugen? Sans Ear grüßt

Kommentar
Stefan L. spricht doch von Einzelbildern, die er aus einem Video ziehen will, oder? Wird's da nicht ruckelig, wenn die Zeiten zu kurz/sehr kurz werden? Sans Ear grüßt
Ja, aber wenn ich das "Video" mache, weil ich Einzelbilder daraus will, dann kann ich es ja auch auf kurze Zeiten einstellen.
Beides gleichzeitig optimieren geht natürlich nicht...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten