Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Angry Photographer hat ein paar interessante Videos zum Thema Hybrid EVF/OVF veröffentlich. Die Kamera wäre ein Traum, wenn der Hybrid-Sucher dabei ist. Allerdings ist der Preis für viele sicher ein Alptraum :) Für mich ist es wichtiger, dass Nikon in Zukunft auch billigere Kameras damit ausstatten kann, bzw. auch DX. Außerdem habe ich nichts gegen Legacy Objektive an neuen Sensoren, manche lohnen sich.

Ich sagte ja, die D850 mit Hybrid EVF wäre ein OBERKNALLER und der Alptraum für andere Kamerahersteller.

Kommentar
Anzeigen
Hi,

Für alle die es noch nicht gelesen haben in NR.
D850 normale DSLR kein Hybrid EVF Viewfinder.

Oh wie schade. Wäre wohl auch teuer geworden!

Kommentar
Ich sagte ja, die D850 mit Hybrid EVF wäre ein OBERKNALLER und der Alptraum für andere Kamerahersteller.

Kommt darauf an wie gut er funktioniert.

Canon hat im Übrigen auch seit geraumer Zeit ein Patent auf einen Hybridsucher.

Ob ich das (egal von wem) gut finde kann ich erst sagen wenn
ich weiss wie sich das in der Realität bedient.

*Falls* es je Realität wird......

Kommentar
Und bei >= 8 Bildern/s behaupte noch jemand, sie sei keine Sport/Actionkamera :rolleyes:.

Kommentar
Na ja, wobei diese >8 Bilder/Sek sich ja auch auf Crop-/DX-Format mit Batteriegriff beziehen könnten. Wird ja nicht näher spezifiziert.

Kommentar
Kommentar
Hi,

da lese ich "wird keinen elektronischen Sucher haben".
Da steht nicht "wird keinen hybriden Sucher haben".
Oder habe ich was übersehen?

Und ... ist "Rumor" mehr als Gerücht?

:D

Es bleibt spanend (zwar nicht für mich, aber die Diskussion ist doch mal sehr erfrischend, weil das echt neu wäre).

Da steht tatsächlich:
The Nikon D850 has no EVF or hybrid viewfinder

https://nikonrumors.com/2017/07/28/...ybrid-viewfinder-even-faster-than-8-fps.aspx/

Kommentar
Also Leute echt, es ist echt der Wahnsinn, wieviel (sinnlose) Energie und Stunden verbraten werden, nur um Ratespielchen zu erledigen.

Fakten:
Die D850 wird eine (tolle) Kamera, mit der man fotografieren kann.

Wie toll, das sieht man in einem ersten Bild, welches die hohe Auflösung von über 47MP zeigt.
Aufgenommen mit Sigma 150-600 C bei 600mm, f/9 und (2x)1/500 Sekunde.

http://panobilder.de/bilderhost/tiere/D85_8879_p.jpg
(jpg, 3,8MB, 5619x8429px)

Somit hab ich zu dem oben genannten "Wahnsinn" und den noch sinnloseren "Rumors" gleich mal meinen Beitrag geleistet :)
:D

Kommentar
Die D850 wird eine (tolle) Kamera, mit der man fotografieren kann. Wie toll, das sieht man in einem ersten Bild, welches die hohe Auflösung von über 47MP zeigt.
Aufgenommen mit Sigma 150-600 C bei 600mm, f/9 und (2x)1/500 Sekunde.

Es war doch mit Nikon abgemacht, dass man die ersten Fotos mit der D850 erst nach dem Verkaufsstart veröffentlichen darf.
Auch ich wollte dies schon...... :mad::mad::mad:

Kommentar
Sorry, hab ich das richtig verstanden, dass es tatsächlich existierende Fotos mit der D850 gibt?

Ich dachte, das wäre Fake gewesen.

Ich hoffe Nikon wird die D850 nicht für deutlich mehr als 4k € verkaufen wollen. Dann würde mein "haben wollen Gefühl" gegen Null gehen.

Da müsste ich dann noch mal sehr in mich gehen.

Kommentar
Bisher sind die Preise immer nach oben geschraubt worden mit den neuen Modellen oder Linsen.
Der Trend in der Industrie -sieht man bei Sigma ganz deutlich- generiere einen Hype Monate bevor das Produkt auf den Markt kommt und lege die Preislatte richtig hoch.
Zumindest einige Monate lang wird dieser Preis dann auch wirklich erzielt.
Nikon's Marketing und Verkaufsleute sind ja nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

Am Ende zaehlt fuer ein Unternehmen immer noch was ganz unten in der Bilanz steht.

Kommentar
Na ja, wobei diese >8 Bilder/Sek sich ja auch auf Crop-/DX-Format mit Batteriegriff beziehen könnten. Wird ja nicht näher spezifiziert.

Denke ich auch. Wenn sie was die fps angeht mit der Canon EOS 5D Mark IV gleichziehen wollen und bei der bisherigen Abstufung bleiben wären es: 7 FX, 8 1,2x, 9 DX

Kommentar
... und ISO 100 (was immer man da auch hineininterpretieren möchte...).

Gruß Axel

Das lässt sich einfach aufklären:
ISO 100 ist die Grundempfindlichkeit der D800.
Über die Angabe der Belichtungszeit von 2x 1/500 lässt sich erkennen, dass es 2 Bilder sind, die zu einem Panorama zusammengesetzt wurden, so dass sich der "Eindruck" eines 47 MP Bildes ergibt.
Auch die Dateiendung _p lässt auf ein Panorama schließen ;-)
Und zuletzt noch was für die Bild-Analytiker:
PTGUI macht aus den 600mm echter Brennweite einen krummen Wert.
Auch dieser ist in den EXIFs gut zu lesen... ;-)

Kommentar
Die Pressebilder sehen eher aus wie eine umgelabelte D500, da stimmen im Vergleich fast alle Elemente hinten 1:1.

Egal was kommt, Nikon muss die Canon 5Dr/s toppen, und das wird sicher kein neuer 36MP Sensor. Eher 46-52MP. Ich tippe auf 52MP, das
wäre dann der Hammer. Mit Base Iso 50-64 müsste dann keiner eine Fuji GFX50s kaufen.
Man darf träumen, aber die D810 hat ja gezeigt, was mit FX möglich ist, oder vielleicht doch mehr?

Du brauchst nicht zu tippen. In den Nikon Rumors wurden die wichtigsten Eckdaten schon genannt. Die Kamera soll demnach keine 50 MP erreichen.

In der Vergangenheit lag Nikonrumors mit den veröffentlichten Gerüchten sehr oft richtig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten