Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
wenn wir schon beim Spekulieren und Zitieren von Youtube sind, darf dieser doch nicht fehlen. Er "weiß" von 44,8 Megapixeln, XQD und SD Slot und 3.300$. Sozusagen einer Fullframe D500.
https://www.youtube.com/watch?v=vO7QcaUQhQo&t=582s
Viel Vergnügen![]()
Geile Kamera!
Ich kauf' die.
...dito
...dito.
Vielleicht wird es dich überraschen, aber ich fotografiere ebenfalls sehr gerne mit meinem Nikon System. Nur bin ich da draußen bald der einzigste, weil es niemanden mehr interessiert ob ich die weiterempfehle. Die kaufen Fuji, Olympus, Sony oder nehmen ihr Telefon. In erster Linie möchte Nikon Kameras verkaufen und das tun sie eben nicht.Vielleicht soll sie das auch gar nicht. Vielleicht soll sie einfach die Erwartungen und Wünsche derjenigen Kunden befriedigen, die nach wie vor gern mit Nikon DSLR-Kameras und Nikkor-Objektiven fotografieren. So jemanden, wie mich, beispielsweise. Damit diese Leute ihrer Marke treu bleiben und sie weiterempfehlen.
Ja, ich kenne das Problem von Nikon. Es ist nämlich ein ganz simples, sie verkaufen keine Kameras, sie haben miserable Umsatzzahlen. Nikon ist ein Wirtschaftssunternehmen, die müssen was verkaufen. Wenn ich dann ein neues Produkt auf den Markt bringe, erhoffe ich mir davon zusätzliche Verkäufe, aber genau das wird mit der 850 leider nicht passieren. Nichts liegt mir ferner als Nikon den Bach runtergehen zu sehen, aber sie sind dabei, weil die Leute ihre Produkte nicht kaufen!. Warum wenden sich denn soviele von Nikon ab und gehen z.B. zu Fuji? Nicht nur Amateure, sondern auch Profis die damit ihr Geld verdienen? Warum ist das denn so? Weil die Musik mittlerweile wo anders spielt, in einem Markt in dem Nikon absolut nichts anzubieten hat, leider. Ich finde es ja schön, wenn du dein System gefunden hast, deine Kamera. Aber die Probleme die Nikon hat, lassen sich doch nicht weg diskutieren. Nochmal, bei aller Qualität die die Kameras haben.Und es ist schön zu wissen, dass Du "das Problem" der Firma kennst und weißt, wie man es lösen kann. Da wird sich bestimmt bald einer aus dem Nikon-Management bei Dir melden und Dir einen Beratungsvertrag anbieten.
Lasst uns in diesem Thread bitte bei der D850 bleiben. Danke!
Ich hab einfach keine Lust, hier wieder Beiträge sortieren zu müssen. Außerdem muss ich noch Abendessen machen. Also wenn nicht mir, tut meiner Familie den Gefallen 
Was mich wundert ist der Zeitpunkt dieser geleakten Bilder. Ein Tag nach dem Jubiläum offenbar eine fertige Kamera zu sehen, lässt die Frage offen, warum gestern keine Teaserbilder zu sehen waren. Irgendwie passt das alles nicht zusammen...
Viele Grüße,
Peter
Einer hat da erzählt, dass sie 3999, € kosten wird. In USA ~ 3400 $. Wie Gemein
Hab ich richtig verstanden, das ich meine Gläser weiter verwenden kann? Ich hoffe doch sehr.

aber wenn Ihr sie alle kauft, dann muss ich sie wohl auch kaufen.

Hab ich richtig verstanden, dass ich meine Gläser weiter verwenden kann? Ich hoffe doch sehr.
Wenn der TeJot eine kauft, dann stiehlt er mir die Show.
Ich muss dann zwei kaufen.![]()
![]()
[MENTION=56056]juergen63[/MENTION]:
Es gibt aber auch sicher Leute, die genau so eine Kamera möchten, wie sie jetzt vorgestellt wurde. Ich z.B. möchte unbedingt weiterhin einen analogen und zwar möglichst großen und hellen Sucher haben. Und beleuchtete Tasten und den AF der D5 und ein Klapp- und Touch-Display. Mich behält man mit so einer Kamera bei der Stange, und da gibt es noch mehr von. Warum sollte Nikon diese Kundschaft vergraulen mit Kamera-Versuchen, die für die ganzen Leute, die schon gewechselt sind, ohnehin zu spät kommen? Die D850 zu bauen, löst also vielleicht nicht "das Problem", das Du so schön zu identifiziert zu haben glaubst - aber, um mich zu wiederholen: Vielleicht soll es das gar nicht. Sondern einfach dazu beitragen, dass es nicht noch größer wird.
Gerd, sei mir nicht böse. Aber mit den Aussagen und Fragen, die Du hier von Dir gibst, wären die 3.xxx Euro seeeeeeeeeeehr viel besser in Weiterbildung investiert. Die D850 hat sicher keine Motivprogramme...
Viele Grüße,
Peter