Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Worauf basiert denn Deine Einschätzung außer auf ein paar Schreihälsen im Netz???

Wenn Du mal die spärlichen Fakten auf den Tisch legst und nachdenkst, stellst Du fest, dass z.B. der Teaser mit der neuen D850 gefilmt wurde. Dazu braucht man meines Wissens eine funktionierende Kamera mit Sensor :rolleyes:

Es ist ja menschlich, wenn man seiner eigenen Enttäuschung Luft macht, aber bleib doch dabei mal auf dem Teppich...

Nix für ungut.

VG,
Peter

"Wir entwickeln gerade die D850!" Dieser Satz ist unmissverständlich!!!
Peter nichts würde mich mehr freuen, wenn ich mich irre.
Ich bin doch nicht der einzige der so denkt.
Uns bleibt sowieso nichts weiter übrig als abzuwarten.

Kommentar
Anzeigen
"Wir entwickeln gerade die D850!" Dieser Satz ist unmissverständlich!!!

Lies mal Beitrag #53 von Frank Smoking und die dort verlinkten Presseerklärungen zur D5. Die erste ist in den Eingangssätzen fast wortgleich wie die Presseerklärung zur D850.

Weniger als zwei Monate später war die D5 lieferbar. Du kannst daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die D850 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird.

Kommentar
Lies mal Beitrag #53 von Frank Smoking und die dort verlinkten Presseerklärungen zur D5. Die erste ist in den Eingangssätzen fast wortgleich wie die Presseerklärung zur D850.

Weniger als zwei Monate später war die D5 lieferbar. Du kannst daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die D850 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird.

Ja ich hab's gelesen. Das stimmt mich etwas mit Zuversicht:fahne:

Kommentar
Ach Leute, warum seid ihr so ungeduldig?
Fernöstliche Gelassenheit ist angesagt!

Wenn man die Pressemitteilungen liest, so heisst es auf Englisch: "Nikon Corporation is pleased to announce the development..." und auf Deutsch: "Nikon freut sich, mit der anstehenden Einführung der lang erwarteten Nikon D850...".
Das kann man IMHO im Zusammenhang mit dem Teaser ("coming soon") nur so auffassen: Wir haben bereits entwickelt und die Einführung steht unmittelbar bevor.

Wir kennen doch alle die Werbefritzen. Jede Woche wird der Schleier ein wenig mehr gelüftet, um die Spannung zu erhöhen und in 4 Wochen werden wir alles wissen, inkl. dem Datum, wann sie in den Geschäften verkaufsbereit liegt. Ich bin sicher, dass dies noch heuer im Herbst sein wird.

Bis dahin kann man gern noch Spekulationen anstellen, was sie alles können oder nicht können wird.

Wenn das Foto, das Nikonrumors zeigt (https://nikonrumors.com/2017/07/25/this-appears-to-be-the-first-partial-picture-of-the-nikon-d850-dslr-camera.aspx/) tatsächlich die Neue darstellt, so kann man daraus jedenfalls schließen, dass es keinen eingebauten Aufklappblitz geben wird. Am Knöpfchen unter dem Dachkantprisma lese ich die Aufschrift "BKT".
Der Hinweis im Teaser "8k timpelapse" lässt Schlüsse auf den verbauten Sensor zu. "8k timelapse" ist IMHO nicht gleich "8k Video". Unter Timelapse würde ich Stills, die aneinandergereiht sind, verstehen. Wenn nun "8k" beworben wird, so wird sich das mit einem 36 MP Sensor nicht ausgehen. Sony, wovon Nkon ja etliche Sensoren gekauft hat, bietet derzeit jedenfalls einen 42 MP Sensor an, der in Alpha 7RII und der Alpha 99II verbaut ist und von der BQ IMHO besser als der derzeitige 36 MP Sensor der D810 ist. Es wird also wohl sowas werden.

Ich denke, dass diejenigen, die nicht spiegellos und EVF wollen oder brauchen, mit der D850 ein tolles Werkzeug erhalten werden.

LG Harald

Kommentar
Wer vorhat, sich die D850 anzuschaffen, kann ja jetzt schon mit dem Sparen beginnen - damit er an Weihnachten die ca. 3600 Euro beisammen hat.

Oder er wünscht sie sich einfach vom Christkind...

Gruß
Hans

Kommentar
Wer vorhat, sich die D850 anzuschaffen, kann ja jetzt schon mit dem Sparen beginnen - damit er an Weihnachten die ca. 3600 Euro beisammen hat.

Oder er wünscht sie sich einfach vom Christkind...

Gruß
Hans

Ich hatte schon angefangen für die D820 zu sparen, aber eine 850 wird bestimmt etwas teurer - dann vielleicht zu Ostern?! :confused:

Kommentar
4 Seiten Thread über eine Kamera von der bisher so gut wie nichts bekannt ist, nicht schlecht. Die 850 wird bestimmt eine tolle Kamera, die viel kann. Nur interessiert das außerhalb der Nikon Fanbase niemanden. Egal was da kommt, es wird die Probleme der Firma nicht lösen, denn der DSLR Markt schrumpft noch schneller, als der gesamte Kameramarkt.
Von den mir bekannten Fotografen, Hobbyisten oder Profis, interessiert die D850 niemanden. Ob wir das wahr haben wollen, oder nicht. Mit der Qualität der Kamera hat das nicht das geringste zu tun.

grüße,
Jürgen

Kommentar
4 Seiten Thread über eine Kamera von der bisher so gut wie nichts bekannt ist, nicht schlecht. Die 850 wird bestimmt eine tolle Kamera, die viel kann. Nur interessiert das außerhalb der Nikon Fanbase niemanden. Egal was da kommt, es wird die Probleme der Firma nicht lösen, denn der DSLR Markt schrumpft noch schneller, als der gesamte Kameramarkt.
Von den mir bekannten Fotografen, Hobbyisten oder Profis, interessiert die D850 niemanden. Ob wir das wahr haben wollen, oder nicht. Mit der Qualität der Kamera hat das nicht das geringste zu tun.

grüße,
Jürgen

Wenn jetzt noch jeder hier kundtut, dass ihn die Kamera NICHT interessiert, wird der Thread sicher nicht kleiner werden...

Kommentar
Die Länge dieses Threads, obwohl, so lang isser doch noch nicht, scheint übrigens der typisch deutschen Mentalität erwachsen:

Ganz wenige Beiträge, die sich erst einmal positiv zum Thema äußern.

Ganz wenige Beiträge, die sich negativ, aber immerhin sachlich zum Thema äußern.

Danke dafür!

Und danke für wenig:

[Satire on]

"braucht keiner"
"keine Spiegellose"
"Nikon geht den Bach runter"
"Spiegellose nicht gesehen"
"am Markt vorbei"
"warum keine Spiegellose?"
"dslr ist tot"
"hoch lebe die Spiegellose"
"mir ist das etwas zu wenig"
"zu wenig spiegellos drin"
"Schadensbegrenzung"
"hat die noch einen Spiegel?"
"nichts Konkretes"
"scheint einen Spiegel zu haben"
"Nikon vertröstet die Kunden"
"der Spiegel wurde in der Kamera belassen"
"ich glaube auch, die sind nicht fertig geworden"
"kann man den Spiegel ausbauen?"
"Da wird ein Wirbel gemacht"
und und und....

Ich stelle mir gerade vor, ein Unbedarfter, der sich die ersten 3 Minuten seines Lebens über diese Ankündigung gefreut hat, liest diesen Thread und begeht Suizid?

[/Satire off]

Nein, macht er nicht, denn wir informieren Euch immer aktuell und zeitnah HIER, mit dem direkten Kontakt zu Nikon, mit gutem Kontakt zum fantastischen Betreiber von Nikonrumors und auf unserer neuen Facebookseite zur Nikon D850 - einfach mal kuckikucki machen!

Kommentar
Das habe ich nicht geschrieben, ich sage nur das diese Kamera das Problem der Firma nicht lösen wird.

Vielleicht soll sie das auch gar nicht. Vielleicht soll sie einfach die Erwartungen und Wünsche derjenigen Kunden befriedigen, die nach wie vor gern mit Nikon DSLR-Kameras und Nikkor-Objektiven fotografieren. So jemanden, wie mich, beispielsweise. Damit diese Leute ihrer Marke treu bleiben und sie weiterempfehlen.

Und es ist schön zu wissen, dass Du "das Problem" der Firma kennst und weißt, wie man es lösen kann. Da wird sich bestimmt bald einer aus dem Nikon-Management bei Dir melden und Dir einen Beratungsvertrag anbieten.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten