Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gerade gefunden. Der ist gelinde gesagt auch enttäuscht!

https://www.youtube.com/watch?v=R0exWaYTVQk

frei übersetzt: Das hätte sich Nikon auch sparen können.
Nun kenne ich den Typen nicht und weiß auch nicht ob der von der Konkurrenz gesponsert ist.

Wieso ohne ihm zu nahe treten zu wollen, er ist auch nur ein Schwätzer, der gerne mal etwas fix dazu sagen möchte ohne es tatsächlich (inhaltlich) zu können. :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Wieso ohne ihm zu nahe treten zu wollen, er ist auch nur ein Schwätzer, der gerne mal etwas fix dazu sagen möchte ohne es tatsächlich (inhaltlich) zu können. :fahne:

Bei YouTube geht's ja auch um AdSense Einnahmen und Product Placements ;) Jeder Honk haut jetzt ein Video zur D850 raus, weil das recht einfach Klicks generiert.

Die Kamera wird schon gut sein. Meine Prognose ist: Produktdetails im August und Liefertermin im November.

Glaube zwar nicht an mehr als 7 B/s bei FX, aber vielleicht hat die dann einen DX Modus, in dem sie den Speed der D500 erreicht. Mir persönlich wären aber andere Features wichtiger.

VG

Kommentar
Nun kenne ich den Typen nicht und weiß auch nicht ob der von der Konkurrenz gesponsert ist.

Matt Granger hieß mal "the Nikon Fanboy", hat sich aber schon vor Jahren auch anderen Kameramarken geöffnet, so wie viele von uns auch. Ich schätze ihn sehr und verfolge seine Aktivitäten seit langem.

Du kannst davon ausgehen, dass er immer noch eine sehr starke Affinität zu Nikon hat, aber auch weiß, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Von der Konkurrenz gesponsort würde ich ausschließen, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Kommentar
Wieso ohne ihm zu nahe treten zu wollen, er ist auch nur ein Schwätzer, der gerne mal etwas fix dazu sagen möchte ohne es tatsächlich (inhaltlich) zu können.

Naja, er kommentiert eine ziemlich inhaltlose Ankündigung - und sagt damit lediglich aus, dass wir jetzt so klug sind also wie zuvor.
Die klar vermittelte Enttäuschung darüber, dass zum 100jährigen Geburtstag nichts Handfesteres kam, teile ich durchaus mit ihm.

Sieht irgendwie danach aus, dass die D850 ursprünglich aufs Wiegenfest geplant war, die Entwicklung aber länger dauert als erhofft und die Marketingabteilung trotzdem irgendwas verkünden musste - schliesslich wird man ja nur einmal 100jährig.
Das Fehlen von konkreten technischen Angaben würde ich eher dahingehend deuten, dass es noch eine Weile dauert mit diesem neuen Teil. Hoffen wir, dass dies dem Reifegrad bei Erscheinen förderlich sein wird.

Kommentar
Was wir wissen: die Kamera wird gerade von Nikon entwickelt, D850 heißen und keinen integrierten Blitz haben. Das ist der Informationsgehalt dieses Threads. Traurig aber wahr.

Woher nimmst Du die Information, dass die Nikon D850 keinen integrierten Blitz haben wird? (Also ich fände es gut, habe es bislang aber nirgendwo offiziell gelesen.)

Kommentar
Woher nimmst Du die Information, dass die Nikon D850 keinen integrierten Blitz haben wird? (Also ich fände es gut, habe es bislang aber nirgendwo offiziell gelesen.)

Wurde auch schon auf einer der Vorderseiten gepostet. Ich habe es nur kompakt zusammengefasst ;)

Kommentar
Sorry ich muss Dampf ablassen!

Die Ankündigung von Nikon, dass sie an der D850 arbeiten ist für mich schlicht und ergreifend "SCHADENSBEGRENZUNG" und wirft kein gutes Licht auf die Fa.

Fehlende Specs deuten eher darauf hin, das man noch an den Basics arbeitet.

Die haben einfach nichts konkretes. Für mich sieht das so aus, als hätten sie noch nicht einmal den Sensor ausgewählt. Im Netz finden sich deshalb wohl auch Aussagen, dass der 36 MP Sensor da wieder reinkommt.

Entschuldigt. Ich bin Enttäuscht und finde die Ankündigung je länger ich darüber nachdenke äußerst peinlich.

Was läuft bei denen alles schief? Kommunikationsprobleme?

Auf Grund dieser nichts sagenden Ankündigung, befürchte ich,
"Das wird dieses Jahr nichts mehr!!!!"

Nikon versucht meiner Meinung nach, Kunden die sich abwenden zu vertrösten.

Aber das geht nicht ewig gut!!

Und noch mal: Kunden die weg sind kommen so gut wie niemals zurück!!

Kommentar
Kommentar

Die Ankündigung von Nikon, dass sie an der D850 arbeiten ist für mich schlicht und ergreifend "SCHADENSBEGRENZUNG" und wirft kein gutes Licht auf die Fa.

Die haben einfach nichts konkretes. Für mich sieht das so aus, als hätten sie noch nicht einmal den Sensor ausgewählt. Im Netz finden sich deshalb wohl auch Aussagen, dass der 36 MP Sensor da wieder reinkommt.

Entschuldigt. Ich bin Enttäuscht und finde die Ankündigung je länger ich darüber nachdenke äußerst peinlich.

Was läuft bei denen alles schief? Kommunikationsprobleme?

Nikon versucht meiner Meinung nach, Kunden die sich abwenden zu vertrösten.

Aber das geht nicht ewig gut!!

Und noch mal: Kunden die weg sind kommen so gut wie niemals zurück!!

Es wird immer genug Leute geben, die sich eine komplette neue Ausrüstung kaufen, wenn der Hersteller nicht jedes Jahr eine neue Kamera auf den Markt wirft.
Diese Leute wollen eines Tages auch ein 500 MP Sensor obwohl Sie max ein A4 ausdrucken.

Kommentar
Naja, er kommentiert eine ziemlich inhaltlose Ankündigung - und sagt damit lediglich aus, dass wir jetzt so klug sind also wie zuvor.

Also ich finde, er kommentiert eher die Tatsache, daß es nur diese ziemlich inhaltlose Ankündigung gegeben hat.

Kommentar
Ich hätte mir zwar auch erhofft, dass die Kamera nicht nur angekündigt, sondern schon vorgestellt würde.

Aber das, was man jetzt schon so als mehr oder weniger gesichert unterstellen kann, enspricht meinen Erwartungen und Wünschen voll und ganz: Es kommt eine hochauflösende Vollformat-Kamera (Weiterentwicklung der D810), die beim Gehäuse der D500 ähnlich sein wird (großes Prisma, kein interner Blitz, schwenkbarer Touch-Screen-Monitor) und den Autofokus der D5 hat. Klasse!

Kommentar
Zumindest können wir davon ausgehen, dass nicht nur Snapbridge dazu kommt und dafür das zweite Kartenfach wegfällt... :D

Das wäre sicher auch zum Jubiläum machbar gewesen ;)

VG,
Peter

Kommentar

Worauf basiert denn Deine Einschätzung außer auf ein paar Schreihälsen im Netz???

Wenn Du mal die spärlichen Fakten auf den Tisch legst und nachdenkst, stellst Du fest, dass z.B. der Teaser mit der neuen D850 gefilmt wurde. Dazu braucht man meines Wissens eine funktionierende Kamera mit Sensor :rolleyes:

Es ist ja menschlich, wenn man seiner eigenen Enttäuschung Luft macht, aber bleib doch dabei mal auf dem Teppich...

Nix für ungut.

VG,
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten