Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...wil da kein Dogma draus machen. Ich weiß ja, daß den Tierfotografen manchmal die Brennweite ausgeht

Kommentar
Anzeigen
... Aber jeder hat schon erlebt, gutes Motiv jedoch momentan eine zu kurze Brennweite drauf.
Wenn so mit cropen dann ein gutes Bild mit noch guter Auflsöung bekommst, spricht doch nix dagegen

Weiß ich nicht - ich würde mir mit der D 850, Weitwinkel und Blende 11 komisch vorkommen ...
... dann könnte ich sicher irgendein scharfes Objekt finden, das dann cropen ...
- und hätte eine akzeptable Sportaufnahme - nach dem Motto : Immer reinhalten ins Rudel - nee das kann es auch nicht sein .

Kommentar
Nun ja, im DX-Modus scheint die D850 eine D500 ersetzen zu können.

Satire. Die D500 kann 10 fps ohne BG, und ist um einiges günstiger.
Ich könnte wetten dass kein Mensch die Qualität unterscheiden kann.
In meinen Augen wäre es unnötig eine D850 zu kaufen um sie im DX Modus zu betreiben.
Aber potentielle Käufer werden sich die Argumente schon zurechtlegen.

Kommentar
Hallo zusammen,

als ich damals nach dem Verlust meiner Canon Ausrüstung den Wechsel zu Nikon vollzogen haben dachte ich auch, daß das Umschalten von FX auf DX einen tolle Funktion ist und in den nun 3.5 Jahren muß ich sagen, daß ich diese Funktion nie bewusst genutzt habe. Einmal habe ich aus Versehen von FX auf DX umgeschaltet und es nicht bemerkt und mich im Nachhinein geärgert. Es mag sicher Nutzer geben, die das Nutzen, aber für mich ist es weder relevant noch ein Kaufargument.
Die D850 finde ich eine sehr gelungene Weiterentwicklung der D810 und bringt sie näher an die D5 heran. Ich hätte mir diesen Sensor und die Funktionen in einer D5s oder D5x gewünscht.

Gruß,
Peter

Kommentar

Ich habe nicht die Absicht, eine D850 zu erwerben und muss mir demzufolge auch keine Argumente für einen evtl. Kauf zurecht legen . Ich hatte eigentlich mit meiner Aussage auch etwas anderes gemeint. Meine Aussage ging dahin, dass die D850 eine zweite Ergänzungskamera zur FX-Kamera für den DX-Bereich erübrigt.

Kommentar

Kommentar

halt falsch verstanden
"cropen" mache ich am PC macht ja kein Unterschied zum "Kameracropen" nur mit dem Unterschied, das ich es schön ausrichten kannst.

Kommentar
Hallo,

die D850 ist da!

Man hat mir eine Vollkasko Versicherung der Allianzgruppe angeboten 3 Jahre 329,00€.
Nach 3 Jahren läuft diese von alleine aus.

Würdet Ihr dasmachen, oder ist die zu teuer?

Kommentar
Schau dir doch im Vergleich die klassische MACK-Versicherung an. Geht online oder z.B. bei jeder Calumetfiliale. Die nehmen dann auch gleich die Kamera an wenn was sein solte.

Kommentar
Hallo,
die D850 ist da!
Man hat mir eine Vollkasko Versicherung der Allianzgruppe angeboten 3 Jahre 329,00€.
Nach 3 Jahren läuft diese von alleine aus.

Würdet Ihr das machen, oder ist die zu teuer?
Würdest Du ein Auto im derselben Wertkategorie der Kamera, echt Vollkasko versichern?

Ich nicht.
(...aber wohl hauptsächlich, weil ich in der glücklichen Lage bin, mir bei Verlust sofort ein Neues zu kaufen...)

Nur als Denkanstoß...

Kommentar
Hallo Wolfgang,
In den letzten 50 Jahre nur eine Reparatur (durch eigenen Blödsinn) von ca 2000 CHF.
Aber einen hohen 5stelligen Betrag gespart. Die Versicherungen verdienen nur mit unserer Angst.....

Wolfgang

Für den Einen geht diese Rechnung auf - wie bei Dir. Für den Anderen hat sich die Vollkasko gelohnt - wie bei mir.
Ich zahle zwar eine ordentliche Summe pro Jahr, war aber froh nachdem uns in den USA das Auto ausgeräumt wurde von der Versicherung meine rund 30.000 Euro Schadenssumme neu zu investieren.

Gruß,
Peter - sorry for being OT

Kommentar
Bei der D750 konnte ich die Wasserwaage auf die fn Taste legen.
Im Handbuch der D850 finde ich dazu nichts.

Hat die D850 etwa keine Wasserwaage mehr. Ich dachte das wäre die Kameradrehung?

Ich meine im Sucher!

Kommentar
Unsinn! Es ist immer nur die Frage, ob man es sich finanziell leisten kann, auf eine Versicherung zu verzichten.

Unsinn ? So krass würde ich das nicht sagen. Die Frage ist, ob man akzeptierten kann das Geld zu verbrennen, wenn sie wie auch immer kaputt geht oder was auch immer.
Ich geh auch nicht davon aus, dass mir das passiert. Aber weiß man's?

Ich könnte zwar auch einen Totalschaden verschmerzen. Aber das wäre, als hätte ich die Investition verbrannt.

So zahle ich lieber 129,00€ jährlich.

Kommentar
-Anzeige-