Hab da heute Morgen angerufen. Die haben 3 Stück von Nikon bekommen.
Ich soll ganz oben auf der Liste stehen
3 Paletten meinst du sicherlich *lacht
sag ja, homöopathische Mengen
dann sehen wir ja von dir morgen Abend schon erste Bilder
Der Preis sinkt weiter in der Schweiz. Günstigstes mir bekanntes Angebot 3'324.90.-.
Erste Vergleiche (Jpeg) mit D750 konnte ich auch machen und z.B. bei Iso 3200 und 12800 schneidet die D850 sichtbar besser ab.
Ich bin am überlegen mir die D5 zu kaufen.
Jetzt als die 850er rausgekommen ist, frage ich mich doch warum ich soviel Geld mehr investieren soll, wenn die 850er eh alles besser kann.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ausser der Anz. Bilder sehe ich keinen eigentlichen Vorteil mehr eine D5 zu kaufen.
Wie seht ihr das?
LG
Brigitte
Danke Peter für deine Antwort.
Trotzdem frage ich mich immer noch wo den die CHF 2000.00 Unterschied bei den beiden Kameras sind.
Vielleicht können mir ja andere USER helfen.
LG
Brigitte
Nachdem ja bisher vielfach der Grundsatz gegolten hat, dass Klappmonitore niemals nie etwas auf einer Profikamera zu suchen haben weil die bei der kleinsten Belastung abbrechen oder die Verkabelung draufgeht und sich kein Profi so eine Unsicherheit leisten kann, ist es nur logisch, dass man bei der Suche nach einer Profi-Cam wohl eher zur D5 oder D810 greift.
Für mich war dies der Grund die D850 zu kaufen und der erste Eindruck ist sehr stabil.
Verstehe jetzt nicht ganz warum meine Frage hier falsch war? Es gibt vielleicht einige die die D5 und die D850 haben werden und mir vielleicht helfen könnten.
Sorry wenn ich hier gestört habe.
LG
Brigitte
Verstehe jetzt nicht ganz warum meine Frage hier falsch war? Es gibt vielleicht einige die die D5 und die D850 haben werden und mir vielleicht helfen könnten.
Sorry wenn ich hier gestört habe.
LG
Brigitte
Danke Peter für deine Antwort.
Trotzdem frage ich mich immer noch wo den die CHF 2000.00 Unterschied bei den beiden Kameras sind.
Vielleicht können mir ja andere USER helfen.
LG
Brigitte
Wenn du nicht weißt, worin sich die D5 von der D850 unterscheidet, brauchst du wahrscheinlich keine D5 (und womöglich auch keine D850).
Ich meine das nicht böse. Was willst du denn fotografieren?
Beide Kameras unterscheiden sich grundsätzlich hinsichtlich ihrer Anwendungsgebiete (Lowlight, Sport, Action vs. Landschaft, Portrait). Die eine ist immer noch schneller als die andere, hat dafür weniger Dynamik. Hinzu kommen diverse Features in der Bedienung, Ergonomie, Gehäuse, etc.
+ Die D5 wurde für 400.000 Auslösungen und die D850 "lediglich" für 200.000 Auslösungen konzipiert (wenn ich das noch richtig im Kopf habe mit der D5), sprich bei der D5 erwartet man prinzipiell die doppelte Lebensdauer und damit einhergehend dementsprechend auch eine längere Zuverlässigkeit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?