Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Durch den 0,75 Sucher halt größer als bei D810/D5 aber bei weitem nicht so groß wie bei der D500. Kann ja auch nicht sein. (Sonst müsste man schon einen ca. 0,95 Vollformatsucher haben)

Kommentar
Anzeigen
Das ist eines der bekannten Fotos, das es nun als NEF auch zum Download gibt. Das habe ich mit RAWDigger nach tif gewandelt und mit einem alten Lightroom 5.7 (will sagen: ich benutze sonst was anderes auf Linux) auf einem alten Laptop entrauscht und auf 16MP reduziert gespeichert. Das waren mal ISO 12800, ich finde das Ergebnis nicht übel:

Link zum JPG in 3263 x 4903 Pixel: http://pix.a500.at/albums/userpics/10001/nikon_d850_08-RGB.jpg

Kommentar
@ Granada75

Mal abgesehen vom Rotstich, sind solche Beispiele nicht besonders aussagekräftig. In so einer hellen Umgebung würde jede fast Kamera auch bei hohen ISO gute Ergebnisse liefern. Wer würde bei wenig Licht freihand schon bei Blende 16 fotografieren?

Ich glaube auch das sich die Kamera bezüglich des Rauschens besser schlägt als die Vorgänger Modelle, aber das sollte man dann auch unter etwas realistischeren Bedingungen testen.

VG

Kommentar
[MENTION=89]herbert[/MENTION]:
Also die grossen Wettbewerbe die ich so kenne..zB. ENJ der GdT, WPY etc.. haben zwar Grössen Regeln, aber Du musst einen bestimmten MindestRahmen einhalten um eben die Bilder nachher noch gross präsentieren zu können.
natürlich auch um zu sehen, wieviel der Fotograf von vornherein selber "gesehen" hat,aber das wars..

natürlich darf ich beschneiden. Ob das dann gut ankommt ist eine andere Sache
Und wenn ich ein 50MP Bilder der 5Ds hatte oder ein 12 MP Bild der D700 ? Messen mit zweierlei Maß ?

Zumal soviele unterschiedliche Grössenformate heute auf dem Markt sind, dass das gar nicht gehen würde. und sorry Nikon ist doch die einzige (DSLR) Marke, die das überhaupt im Body einstellbar hat, den DX Modus ?

Kommentar

Das hätte man mit einer anderen FX-Kamera sicherlich auch so hinbekommen.

Kommentar

Leider alles korrekt, da will ich nicht widersprechen. Ich werde meine D850, so sie denn mal eintrifft, fast ausnahmslos in Sporthallen oder unter Flutlicht am Fußballplatz einsetzen und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, wenn ich dann ISO 4000 oder gar 6400 einsetzen muß. Zumindest in Sachen Magentastich scheint sich einiges verbessert zu haben.

Kommentar
Durch den 0,75 Sucher halt größer als bei D810/D5 aber bei weitem nicht so groß wie bei der D500. Kann ja auch nicht sein. (Sonst müsste man schon einen ca. 0,95 Vollformatsucher haben)

Ich habe an meiner D800 ein DK-17M Okular mit Faktor 1,2 Vergrößerung des Sucherbildes. Das verzerrt zwar sichtbar (kissenförmig) und man muß mit dem Auge sehr dicht ran, um auch die Bildecken zu sehen aber ein großes Sucherbild ist schon oft hilfreich. Für DX-Objektive an einer FX-Kamera wäre das sicher auch nicht verkehrt.

Kommentar

Das Sucherbild der D500 ist doch nicht größer? Die D500 hat eine 1 Fache Vergrößerung, allerdings vom DX Format, das an sich ja viel kleiner ist.

VG

Kommentar
Moin moin,

Sorry wenn ich hier etwas mit dem Thema springe, aber ich habe in der Suchfunktion keinen Thread gefunden der sich schon damit beschäftigt hat, nämlich mit dem Preis der Nikon D850. Derzeit ist die Kamera ja bereits zum UVP Preis bei diversen Händlern vorbestellbar. Was glaubst ihr wie lange sich der "richtige" UVP Preis halten wird. Hat jemand rückblickend, beispielsweise bei der D810, noch Erfahrungswerte parat?
Wäre ja schön wenn die Kamera 100-300€ günstiger zu haben wäre
Was mich auch irritiert ist, dass man auf Amazon.com bereits die Kamera vorbestellen kann und bei Amazon.de hingegen nicht und damit auch keinen Referenzpreis hat.

Kommentar
Moin moin,
Wäre ja schön wenn die Kamera 100-300€ günstiger zu haben wäre

Je nach Verhandlungsgeschick ist auch beim Vorbestellen schon was möglich. Ich habe mir eine D850, den Batteriegriff und einen Akku EN-EL-18b bestellt und dafür 4k und ein bißchen was bezahlt. Allerdings habe ich bei dem Händler letztes Jahr schon eine D5 gekauft, das macht vielleicht auch was aus.

Kommentar
Ich habe auch schon bei ein paar Händlern mal Angefragt (Calumet, Foto Grego usw) aber bis jetzt war die Aussage immer "Erstmal gilt der UVP Preis, wir passen die Preise an sobald Nikon die Preise anpasst".
Ich will mir vor dem Kauf die Kamera einmal richtig im Geschäft ansehen und in der Hand gehabt haben.
@ Granada75, du kaufst eine Kamera für 4000€ ohne sie einmal in der Hand gehabt zu haben?
Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeiten letztendlich betragen werden

Kommentar

Wenn man sich in den Preisportalen den Preisverlauf der D810 anschaut, fiel der Preis innerhalb eines Jahres um ca. 10%.

Kommentar

Aus diesen beiden Gründen habe ich die D810 auch hin und wieder im DX-Modus verwendet.

Eine DX-Kamera konnte sie aufgrund der dann immer noch recht geringen Serienbildgeschwindigkeit immer noch nicht ersetzen, das ändert auch ja nun u. U.

Kommentar
Was mich auch irritiert ist, dass man auf Amazon.com bereits die Kamera vorbestellen kann und bei Amazon.de hingegen nicht und damit auch keinen Referenzpreis hat.

Ist aber auch bei der D5 so, bei Amazon.com kannst die bestellen, bei Amazon.de gibt es die nicht.
Und auch die D810 gibt in DE nur gebraucht von einem Marketplacehändler.

Die D750 und die D500 sind die oberste Klasse von NIkon welche es bei Amazon.de gibt

Gruß
WOlfgang

Kommentar
Foto Erhardt legt bei den Vorbestellern noch einen Akku zusätzlich dazu.
Stand zumindest heute im Newsletter

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet?

Was heißt etwas anderes erwartet. Ich habe damit einfach keine große Erfahrung mir eine Kamera zu kaufen, zum Zeitpunkt bei dem Sie gerade erst auf den Markt kommt und habe da auf eure Erfahrungen gehofft. Ich fotografiere seit 2010 mit einer einzigen Kamera und möchte endlich mal etwas Neues anschaffen.

Wenn man andere Produkte zum Zeitpunkt der Veröffentlichung anguckt, werden diese von den Händlern auch noch lang nicht alle zu der UVP vom Hersteller verkauft.

Ich würde mir persönlich sowieso keine Kamera zulegen, welche ich noch nicht ein einziges Mal vorher in der Hand gehabt habe. Bei der D850 könnte man das sicherlich tun, aber ich möchte sie zumindest einmal ein wenig vorab testen und mir auch ein subjektives Bild machen. Des Weiteren macht es wahrscheinlich auch Sinn die ersten Tests abzuwarten und vielleicht tut sich in den ersten zwei Monaten ja auch bereits schon etwas an dem "echten" Verkaufspreis für den die D850 über die Ladentheke wandert.

Kommentar

So lange bei den Händlern noch die Vorbestellungslisten, statt unverkaufter Lagerware liegt/en, wird der Preis nicht sinken. Erst wenn die early Adopters bedient wurden und die D850 in den Auslagen Staub ansetzen, wird der Preis etwas fallen. Meine D800 habe ich für 2.075,-€ neu gekauft, Listenpreis war 2.800,-€.

Kommentar
-Anzeige-