Ein anderes Thema: Binning
Aus der Astrophotographie kennt man diese Methode, mehrere Pixel zu einem großem
Pixel zusammenzufassen.
Bei der Vielzahl der Pixel, die die D850 bietet, könnte man doch auch diese Methode
unterbringen. Abgesehen von erhöhter Empfindlichkeit kann man vor allem das Rauschen
redzieren.
Habe ich da etwas überlesen?
Weiß jemand evtl., warum Nikon das nicht anbietet?
(Manchmal ist Auflösung nicht Alles.)
Gruß wofilein
Aus der Astrophotographie kennt man diese Methode, mehrere Pixel zu einem großem
Pixel zusammenzufassen.
Bei der Vielzahl der Pixel, die die D850 bietet, könnte man doch auch diese Methode
unterbringen. Abgesehen von erhöhter Empfindlichkeit kann man vor allem das Rauschen
redzieren.
Gruß wofilein
Wenn man das Ladegerät noch nicht hat, zahlt man für beides, einen Akku und den BL-5 zusammen ca. 900 €.
...., aber beim BG wird´s dann einfach nur noch pervers .
...
Ich glaube auch nicht das es in der Praxis viele Vorteile bringt. Wenn man das Bild auf eine kleinere Größe runter skaliert ist das Rauschen zwar nicht weg, aber meist viel angenehmer.
VG
Das überrascht aber nicht wirklich!? Und die nächsten BG werden noch viel teurer werden. So lange sich irgendjemand findet, der bereit ist dafür zu zahlen.
Hab glaub schon mal geschrieben: da gibts bestimmt bald was von Ratiopharm... oder halt Meike
Oder überhaupt ein Mindax Magnesium. Ist z.B. an der D810 sogar besser als der originale MB-D12.
Dank für die Antwort.
Dann frage ich mich aber, warum dieses Verfahren bei Astro-Kameras nicht unüblich ist.
Und der Bayer-Sensor legt das Verfahren ja nahe.
VG
wolfilein
Pixel zusammenzufassen.
redzieren.
Gruß wofilein
Nun fehlt nur noch eine Vollformat mit Schwenk Monitor
Die ersten Bilder zum Rauschverhalten auf Nikon Rumors zeigen jedenfalls eine leicht andere Farbabstimmung des Sensors.
Wenn die Hauttoene dann endlich auf Canon Niveau liegen haette ich nichts dagegen.
Deutlich besser fand ich die Bilder bei high ISO allerdings nicht, da scheint lediglich eine besssere Software zum Einsatz zu kommen.
Deutlich besser fand ich die Bilder bei high ISO allerdings nicht, da scheint lediglich eine besssere Software zum Einsatz zu kommen.
Edith sagt gerade: Inclusive Star-Eater Syndrom.
Das sagt mir leider gar nichts und das obwohl ich Star Wars Fan bin.
Da wird ein Wirbel gemacht, alle Welt wartet auf irgendwas, dann wird "nur" das Update einer DSLR angekündigt. Man hätte es wenigstens wie andere Firmen machen können. Hier die D850 die kann das uns das, kommt dann und dann. Man wird ja nicht jedes Jahr 100.
Wenn es ein Vorserienmodell gibt sollten die Eckdaten aber fix sein.
Weil es sich um völlig andere Aufgabenstellungen handelt. In der Astronomie geht es in erster Linie um die Bildinformation und die Ästhetik ist dabei relativ unwichtig. In der Fotografie steht die Ästhetik im Vordergrund. Für wissenschaftliche Anwendungen gibt es meist modifizierte Modelle, oder gleich spezielle Kameras.
VG
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?