Ordentlich Puffer in der Kamera und sehr schnelle Karten werden Voraussetzung sein. Die Hardware in der Kamera wird das können, das ist mittlerweile alles sehr schnell geworden. Hindernis wird immer das schreiben auf das Speichermedium sein.
Doch die wird teuer.
grüße,
Jürgen
Die Chip schreibt folgendes:
Was die Nikon D850 sonst noch ausmacht und ob sich die Gerüchte bewahrheiten, soll sich bereits in Kürze klären: Die Kamera werde dem Blog nach am 16. August angekündigt. Der Preis betrage etwa 3.600 Dollar, was inklusive Steuern wohl auf etwa 3.900 bis 4.000 Euro rauslaufen dürfte.
Mal sehen ob diese Prognose stimmt.
Hm, wenn sie >400MP/s schreiben kann, dann könnte sie ja wirklich 4K50 bekommen
Die A9 mit ihren 20MP ist kein echter Vergleich.
Die D850 ist schon etwas ganz neues. Bisher gab es schnell, aber mit geringer Auflösung (D5, A9, 1Dx) oder hohe Auflösung aber lahm (D810, A7 R II, 5drs)
Man schreibt doch von
6 fps silent shooting, no mechanical movement, can shoot up to 30fps @ 8MP with the electronic shutter
Ich lese das als 30 Raw Fotos bei 8MP, also bei 14bit Farbtiefe. Ob sich dann 4k60p ausgeht und vielleicht das sogar bei erhöhter Farbauflösung? Schau ma mal.
Anderer Punkt:
Ich hab' jetzt mal die Sony A9 daneben gehalten. Die hat natürlich weniger Auflösung, aber ansonsten würde ich sie rein von den technischen Daten der Nikon bevorzugen. Selbst upload der Fotos auf den Netzwerkserver macht sie.
Fokus Stacking/Bracketing OoC ist noch nett, aber auch nicht so häufig. (Das ist so ein typischen Feature das man per Firmware Upgrade allen Kameras gönnen könnte.)
Anderer Punkt:
Ich hab' jetzt mal die Sony A9 daneben gehalten.
hmm, es gehen doch 9fps?
Dann doch gleich das Original zitieren.https://nikonrumors.com/2017/08/12/nikon-d850-specifications-recap.aspx/#more-114705
Die 30 FPS mit 8 MP sind mit gelocktem AF und AE. Das wissen wir schon.
45-75 MP Sensor ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?