Das bleibt abzuwarten. Komplett ohne Nachteile geht das nicht,
ggf wird das Rauschen stärker. Die Ankündigungsfolien sehen
mir allerdings so aus als ob nicht das Rauschen reduziert wurde,
sondern die Rauschreduzierungssoftware verstärkt wurde.
Kompatibel mit WT-7... also kein Wifi an Bord, oder?
Warten wir mal ab was das Ding am Ende dann wirklich kann.
Bis hierhin bin ich "underwhelmed".
Bis hierhin bin ich "underwhelmed".
Dachte das Thema hätten wir "durch"?Kompatibel mit WT-7... also kein Wifi an Bord, oder?
DITO!Ich nutze jetzt die D810 und dachte eigentlich, dass ich den Nachfolger überspringen würde, ..
Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen. Aber erst mal Tests und die Preisentwicklung abwarten.
Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass nicht die schlimmsten Befürchtungen zum Preis genauso eintreten.
Aber: die Kombi von hohen MPs und FPS hatten wir bisher bei Canon oder Nikon nicht.
Ordentlich Puffer in der Kamera und sehr schnelle Karten werden Voraussetzung sein. Die Hardware in der Kamera wird das können, das ist mittlerweile alles sehr schnell geworden. Hindernis wird immer das schreiben auf das Speichermedium sein.Stimmt, das meiste war genauso zu erwarten, einiges war allerdings genauso nur zu erhoffen und einiges hätte ich nicht für möglich gehalten, z.B die für 45 MP unglaublich hohe Serienbildgeschwindigkeit.
Doch die wird teuer.Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass nicht die schlimmsten Befürchtungen zum Preis genauso eintreten.
5fps bei 50 MP sind 250 MP/sec,
7fps bei 45,75 MP sind 320 MP/sec.
Soo weit ist das nicht auseinander.
hmm, es gehen doch 9fps?
das sind dann 412 MP/sec
das liegt mit einem Plus von rund 65% schon "etwas" auseinander, oder?
Doch die wird teuer.
Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Bei mir geht es eher in Richtung "overwhelmed".
Hm, wenn sie >400MP/s schreiben kann, dann könnte sie ja wirklich 4K50 bekommen (8MP x 50 FPS = 400MP/s) oder anders ausgedrückt die Sportshooter hätten 50fps mit 8MP zur Verfügung.
Warum sollten diese nur mit langen Zeiten realisierbar sein?Aber wären das dann nicht Einzelbilder mit relativ langen Belichtungszeiten?
Warum sollten diese nur mit langen Zeiten realisierbar sein?
Ja, aber wenn ich das "Video" mache, weil ich Einzelbilder daraus will, dann kann ich es ja auch auf kurze Zeiten einstellen.Stefan L. spricht doch von Einzelbildern, die er aus einem Video ziehen will, oder? Wird's da nicht ruckelig, wenn die Zeiten zu kurz/sehr kurz werden? Sans Ear grüßt
Ja, aber wenn ich das "Video" mache, weil ich Einzelbilder daraus will, dann kann ich es ja auch auf kurze Zeiten einstellen.
Beides gleichzeitig optimieren geht natürlich nicht...
Für mich sind die 14-15 B/Sek welche die Sportkameras schaffen, schon auch ein wenig "verrückt", da sind dann 30 oder 50 Bilder/Sek in einem anderen Format auch schon egal ;-)Ach so. Ein Video nur für Einzelbilder drehen... verrückte Welt.Sans Ear grüßt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?