Die von mir eingestellten Bilder sind Jpg out of Cam.JosefMerk schrieb:Nimmt ein bischen der D3 den Mythos der unerreichten Bildqualität.
Danke daß Du uns wieder etwas auf den Boden holst.
Wie waren die Settings? (Scharfzeichnung etc).
Gruß
Josef
Roland L. schrieb:Die Fähigkeit im Studio und bei Sonnenschein gute Aufnahmen zu machen wäre so ziemlich das letzte was ich an einer neuen Kamera testen würde.
volkerm schrieb:Wodurch auch. Die D3 ist eine schnelle Sport- udn Reportagekamera. Hier kann man weder die Geschwindgkeit noch das Rauschverhalten ausnutzen.
Das verstehe ich nicht. Bitte höflichst um Erklärung.
Danke im voraus
Carsten
powerbauer schrieb:Ich war heute bei PPL zum Check und Clean, da konnte man am Nikonstand die D3 leihen und mit der Studioblitzanlage Bilder machen. :up:
Nikon D3 Bild1
Nikon D3 Bild2
Nikon D3 Bild3 Highkey
Natürlich habe ich auch nochmit meiner D200 getestet.
Nikon D200 Bild1
MacClaus schrieb:Hauttöne schauen ja furchtbar aus... die Ausleuchtung ist miserabel!
David_USA schrieb:Im Studio mit Blitzlicht bekommt man mit jeder aktuelle dSLR saubere Ergebnisse her. Wenn ich viel im Studio mit Blitz arbeiten würde, dann würde ich mir die D3 warscheinlich nicht kaufen. Da sehe ich keine Vorteile zu einer D2x oder auch eine D200. ich glaube sogar eine D40x würde da 1A Ergebnisse liefern.
Braucht man tatsächlich dafür eine D3?FrankF schrieb:Genau. Ich liefere meinen Kunden sogar D70-Studio-Bilder und die sind glücklich. Mit gutem Licht ohne Ende Alles kein Thema. Solche Jobs hier aber schreien nach einer D3:
http://www.flickr.com/photos/ngudu/sets/72157603049877006/show/with/1945178791/
Herzliche Grüße
Frank
cgraaf schrieb:volkerm schrieb:Wodurch auch. Die D3 ist eine schnelle Sport- udn Reportagekamera. Hier kann man weder die Geschwindgkeit noch das Rauschverhalten ausnutzen.
Das verstehe ich nicht. Bitte höflichst um Erklärung.
Danke im voraus
Carsten
volkerm schrieb:Es gibt keinen Grund,warum ein JPG aus der D3 hier anders aussehen sollte als eine 10/12MP Bild aus einer der DX Kameras.
Sir Freejack schrieb:Unterwegs in der rauhen Welt kommt die geringere Pixeldichte nicht nur beim Rauschverhalten positiv zum tragen. Im Gegensatz zur D2x ist sie nicht gar so anfällig gegen Verwacklungen hat also etwas mehr Spielraum für unsauberes arbeiten
lorri1250 schrieb:doch meine frage ist: Ist der Spiegelschlag der D3 endlich ruhiger, als bei der D2Xs? Das wäre – nebst Rauschen – mein Kaufargument.
lg
lorri
powerbauer schrieb:Ich glaube kaum daß der Spiegelschlag bei der D3 ruhiger ist. Da durch das Vollformat der Spiegel größer ist, wird demnach auch die bewegte Masse größer sein.
volkerm schrieb:Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß die D3 leiser auslöst. Je höher die Serienbildgeschwindkeit ist, für die eine Kamera ausgelegt ist, um so schneller muß die Spiegelmechanik sein. Das klingt dann eben "hart" bei den schnellen Kameras.
volkerm schrieb:Was ist daran unverständlich, Carsten?
Die D3 bietet gegenüber der D200 einige interessante Eigenschaften für Reportageanforderungen, u.a. schnelle Bildfolge und geringen Rauschen bei hohen ISO. Hier in diesem Standbild bei niedrigen ISO kann man nichts von diesen Vorteilen ausnutzen. Es gibt keinen Grund,warum ein JPG aus der D3 hier anders aussehen sollte als eine 10/12MP Bild aus einer der DX Kameras.
lispm schrieb:Gibt es denn noch den 'Silent' Modus, wie bei meiner F4 bei irgendeiner aktuellen Profikamera oder haben die das aufgegeben? Auf hohe Bildfrequenz kann ich perönlich eher verzichten, als auf eine leise Kamera. Weiss das jemand?
Gruß Jürgen
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