Testbilder D3 mit Studioblitzanlage

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KrischanDO schrieb:
Bild 1: NICHT AUF DEN SPIEGEL STÜTZEN!!!

:rolleyes:

Schreist Du im Studio auch so rum?

Aber scheint ja zu funktionieren, muss ich auch ausprobieren:hehe:


Gruß


PS: auf die THX Taste bin ich nur versehentlich gelatscht :D
 
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wulf schrieb:
Schreist Du im Studio auch so rum?

Aber scheint ja zu funktionieren, muss ich auch ausprobieren:hehe:


Gruß


PS: auf die THX Taste bin ich nur versehentlich gelatscht :D





...ich nicht ! :winkgrin:

Gruß

Daniel:hallo:
 
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powerbauer schrieb:
Mit der D200 und dem 50/1.4 war ich wegen des 1.5 Crop einfach zu nah dran....
D200 Bild2...

Und das Bild gefällt mir am Besten von allen, wobei ich alle als (das "high key"-Bild hoffnungslos) überbelichtet einstufen würde ...
 
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powerbauer schrieb:
Natürlich habe ich auch nochmit meiner D200 getestet.
...da funktioniert zumindest die automatische Sensorreinigung besser als bei der D3 :D

Nachtrag:

Aber mal im Ernst:
das Bild der D200 1 bis 1,5 Blenden weniger, sieht man da geprinted einen großen Unterschied? Entspricht meiner Erfahrung, die D200 im Studio mit genügend Licht bringt saubere Ergebnisse.
 
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Das Bild mit der D200 gefällt mir am besten - gut zu wissen, dann brauch ich nicht auf die D3 zu sparen...

Grüße
Stefan
 
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Also vom Hocker haut mich das Bild der D3 nun auch nicht!
Mal agesehen davon, das total überhellt ist-falsche Ausleuchtung,
finde ich keinen überzeugenden Vortril zur D200!
 
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PeMax schrieb:
Und das Bild gefällt mir am Besten von allen, wobei ich alle als (das "high key"-Bild hoffnungslos) überbelichtet einstufen würde ...

Die Studioblitzanlage war eingestellt. Ich bekam die Info 1/250 Sec. Blende 7.1
Mit Blende 8 hat es an meiner D200 sehr gut ausgesehen.
Bei der D3 hat das nicht gefunzt.

Wenn die D3 jetzt noch 1.5 Crop hätte, dann könnte sie mir gefallen. :hehe: :fahne:

Gruß
Thomas
 
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michaiserlohn schrieb:
keinen überzeugenden Vortril zur D200

Wodurch auch. Die D3 ist eine schnelle Sport- udn Reportagekamera. Hier kann man weder die Geschwindgkeit noch das Rauschverhalten ausnutzen.

michaiserlohn schrieb:

Schauen wir mal auf die verlorenen Highlights:

138024735e9a80a42c.jpg


In der Tat, im Gesicht ist der Rotkanal übersteuert, da kann der Hautton also gar nicht richtig rauskommen.

Tipp: bei der D2X kann man die Spitzlichtanzeige auch für die einzelnen Farben getrennt betrachten, also auf Spitzlichter in jedem einzelnen Kanal prüfen. Da hätte man das mit dem Gesicht dann bemerkt. Die D3 kann das bestimmt auch.
 
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Im Studio mit Blitzlicht bekommt man mit jeder aktuelle dSLR saubere Ergebnisse her. Wenn ich viel im Studio mit Blitz arbeiten würde, dann würde ich mir die D3 warscheinlich nicht kaufen. Da sehe ich keine Vorteile zu einer D2x oder auch eine D200. ich glaube sogar eine D40x würde da 1A Ergebnisse liefern.

In anderen Situationen werden dann Unterschiede deutlich.

Was mir generell auffällt, die D3 scheint ein bischen "weicher" zu sein als andere Kameras. Nichts tragisches, Details sind da ist nur eine Frage der Schärfefilter.
 
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Nimmt ein bischen der D3 den Mythos der unerreichten Bildqualität.

Danke daß Du uns wieder etwas auf den Boden holst.
Wie waren die Settings? (Scharfzeichnung etc).

Gruß
Josef
 
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