Testbilder D3 mit Studioblitzanlage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
JosefMerk schrieb:
Nimmt ein bischen der D3 den Mythos der unerreichten Bildqualität.

Danke daß Du uns wieder etwas auf den Boden holst.
Wie waren die Settings? (Scharfzeichnung etc).

Gruß
Josef
Die von mir eingestellten Bilder sind Jpg out of Cam.

Die genauen Einstellungen weiß ich jetzt nicht. Als ich die Kamera in die Hand bekommen habe, habe ich nur auf ISO 100, Jpeg und Raw/Fine umgestellt.

Wenn jemand die Raw Daten haben möchte, einach melden.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Ich glaube David und Volker haben das wesentliche gesagt, bei optimalen Licht liefern alle aktuellen DSLRs gute Bilder.
Die Fähigkeit im Studio und bei Sonnenschein gute Aufnahmen zu machen wäre so ziemlich das letzte was ich an einer neuen Kamera testen würde.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Wodurch auch. Die D3 ist eine schnelle Sport- udn Reportagekamera. Hier kann man weder die Geschwindgkeit noch das Rauschverhalten ausnutzen.

Das verstehe ich nicht. Bitte höflichst um Erklärung.
Danke im voraus
Carsten
 
Kommentar
David_USA schrieb:
Im Studio mit Blitzlicht bekommt man mit jeder aktuelle dSLR saubere Ergebnisse her. Wenn ich viel im Studio mit Blitz arbeiten würde, dann würde ich mir die D3 warscheinlich nicht kaufen. Da sehe ich keine Vorteile zu einer D2x oder auch eine D200. ich glaube sogar eine D40x würde da 1A Ergebnisse liefern.

Genau. Ich liefere meinen Kunden sogar D70-Studio-Bilder und die sind glücklich. Mit gutem Licht ohne Ende Alles kein Thema. Solche Jobs hier aber schreien nach einer D3:

http://www.flickr.com/photos/ngudu/sets/72157603049877006/show/with/1945178791/

Herzliche Grüße

Frank
 
Kommentar
Hallo Frank,

da wäre ich jetzt auch mal sehr gepannt darauf. Die Bilder bei dem
Laternenumzug oder beim Osterfeuer mit der D3 bei hoher ISO-
Einstellung zu sehen.
Was mich bei diesen Bildern immer extrem stört, sind die Reflektionen
der Strassenschilder oder aber auch von den Reflektionsbändern an
den Klamotten der Passanten.
Gut, die hat der Blitz gemacht. Aber irgendwoher muß das Licht ja kommen.


Gruß Thomas
 
Kommentar
cgraaf schrieb:
volkerm schrieb:
Wodurch auch. Die D3 ist eine schnelle Sport- udn Reportagekamera. Hier kann man weder die Geschwindgkeit noch das Rauschverhalten ausnutzen.

Das verstehe ich nicht. Bitte höflichst um Erklärung.
Danke im voraus
Carsten

Was ist daran unverständlich, Carsten?

Die D3 bietet gegenüber der D200 einige interessante Eigenschaften für Reportageanforderungen, u.a. schnelle Bildfolge und geringen Rauschen bei hohen ISO. Hier in diesem Standbild bei niedrigen ISO kann man nichts von diesen Vorteilen ausnutzen. Es gibt keinen Grund,warum ein JPG aus der D3 hier anders aussehen sollte als eine 10/12MP Bild aus einer der DX Kameras.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Es gibt keinen Grund,warum ein JPG aus der D3 hier anders aussehen sollte als eine 10/12MP Bild aus einer der DX Kameras.

Zumindest nicht im Studio wenn man sauber arbeitet. Unterwegs in der rauhen Welt kommt die geringere Pixeldichte nicht nur beim Rauschverhalten positiv zum tragen. Im Gegensatz zur D2x ist sie nicht gar so anfällig gegen Verwacklungen hat also etwas mehr Spielraum für unsauberes arbeiten :)
 
Kommentar
Sir Freejack schrieb:
Unterwegs in der rauhen Welt kommt die geringere Pixeldichte nicht nur beim Rauschverhalten positiv zum tragen. Im Gegensatz zur D2x ist sie nicht gar so anfällig gegen Verwacklungen hat also etwas mehr Spielraum für unsauberes arbeiten :)

Moin Stefan,

wenn man mit FX und DX denselben Bildausschnitt hat, dann gibt es keinen Grund, warum die FX Kamera weniger verwacklunsganfällig sein soll. Die Pixeldichte hilft da überhaupt nicht.
 
Kommentar
wenn sich Zunahme der Verwacklungsanfälligkeit bei zunehmender Brennweite und zunehmender Pixeldichte exakt gleich steigert, kannst du wohl recht haben.
 
Kommentar
doch meine frage ist: Ist der Spiegelschlag der D3 endlich ruhiger, als bei der D2Xs? Das wäre – nebst Rauschen – mein Kaufargument.

lg
lorri
 
Kommentar
lorri1250 schrieb:
doch meine frage ist: Ist der Spiegelschlag der D3 endlich ruhiger, als bei der D2Xs? Das wäre – nebst Rauschen – mein Kaufargument.

lg
lorri

Ich glaube kaum daß der Spiegelschlag bei der D3 ruhiger ist. Da durch das Vollformat der Spiegel größer ist, wird demnach auch die bewegte Masse größer sein.

Guß
Thomas
 
Kommentar
powerbauer schrieb:
Ich glaube kaum daß der Spiegelschlag bei der D3 ruhiger ist. Da durch das Vollformat der Spiegel größer ist, wird demnach auch die bewegte Masse größer sein.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß die D3 leiser auslöst. Je höher die Serienbildgeschwindkeit ist, für die eine Kamera ausgelegt ist, um so schneller muß die Spiegelmechanik sein. Das klingt dann eben "hart" bei den schnellen Kameras.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß die D3 leiser auslöst. Je höher die Serienbildgeschwindkeit ist, für die eine Kamera ausgelegt ist, um so schneller muß die Spiegelmechanik sein. Das klingt dann eben "hart" bei den schnellen Kameras.

Gibt es denn noch den 'Silent' Modus, wie bei meiner F4 bei irgendeiner aktuellen Profikamera oder haben die das aufgegeben? Auf hohe Bildfrequenz kann ich perönlich eher verzichten, als auf eine leise Kamera. Weiss das jemand?

Gruß Jürgen
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Was ist daran unverständlich, Carsten?

Die D3 bietet gegenüber der D200 einige interessante Eigenschaften für Reportageanforderungen, u.a. schnelle Bildfolge und geringen Rauschen bei hohen ISO. Hier in diesem Standbild bei niedrigen ISO kann man nichts von diesen Vorteilen ausnutzen. Es gibt keinen Grund,warum ein JPG aus der D3 hier anders aussehen sollte als eine 10/12MP Bild aus einer der DX Kameras.

Alles klar. Manchmal brauchts bei mir etwas länger.........
Danke
Carsten
 
Kommentar
lispm schrieb:
Gibt es denn noch den 'Silent' Modus, wie bei meiner F4 bei irgendeiner aktuellen Profikamera oder haben die das aufgegeben? Auf hohe Bildfrequenz kann ich perönlich eher verzichten, als auf eine leise Kamera. Weiss das jemand?

Gruß Jürgen


Jo Canon MKIII - die hat nen Silent Mode - und der ist wirklich verdammt leise :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten