Tele-Vergleich im Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
:lachen: :lachen: :lachen:

;) ich bin ja erleichtert das nicht nur ich keine vernüftige Bilder zustande bekommen habe ;)

:up: War aber trotzdem Nett mit euch - sollte wir mal wiederholen :up:

:nixweiss: vielleicht mal im Wildgehege "Granat" in Reken :nixweiss:
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Leute,

Ich hab noch ein Bild gefunden:
- D200,
- Objektiv: AF-S 400-2.8D
- BW: 500mm
- 1/125 sec.
- f 5.6




:pray: danke an Robert - das ich das g**e Objektiv ausprobieren durfte :pray:

:lachen: ich glaub ich muss Lotto spielen am Samstag :lachen:
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:nixweiss: vielleicht mal im Wildgehege "Granat" in Reken :nixweiss:

Die Location hab ich auch schon öfter vorgeschlagen ... eigentlich ideal für uns.

Hier noch eins von unserer Session - gib endlich her, den Fisch *g*
56746784c1a3f9d2.jpg


LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kannst Du versuchen, das Bild noch etwas dunkler zu machen? Ich finde, es ist überbelichtet und dadurch auch zu wenig Zeichnung im hellen Gefieder.


Sascha Gaber schrieb:
Hi Leute,

Ich hab noch ein Bild gefunden:
- D200,
- Objektiv: AF-S 400-2.8D
- BW: 500mm
- 1/125 sec.
- f 5.6




:pray: danke an Robert - das ich das g**e Objektiv ausprobieren durfte :pray:

:lachen: ich glaub ich muss Lotto spielen am Samstag :lachen:
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Irgendwie sieht das aus, als steckten da zwei Vögel ineinander? :gruebel:

Der eine Vogel, hat sich den anderen über den Kopf gezogen und ist dann wegen dem Gewicht vorne übergekippt. Könnte es so gewesen sein...? :lachen: :rofl:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Der eine Vogel, hat sich den anderen über den Kopf gezogen und ist dann wegen dem Gewicht vorne übergekippt. Könnte es so gewesen sein...? :lachen: :rofl:

Oder der vorne ist eine Attrappe, und der hinten wollte mal der Sache auf den Grund gehen :hehe:

Maik
 
Kommentar
Herrschaften,

wegen längerer Abwesenheit komme ich erst heute dazu meiner Entäuschung Ausdruck zu verleihen: diesen Thread hatte ich ehrlich mit Spannung erwartet, also genau genommen das Bildmaterial.

Dafür, dass sich, wenn ich das richtig sehe, die crème de la crème des Forums, bewaffnet mit einigen Zehntausend Euro an Glasprodukten versammelt hat, um nicht nur ein sensationelles "shoot out" zu veranstalten, sondern auch sonst so allerhand Primelinsen zu vergleichen, sind ganz schön dürftige Bilderchen dabei rumgekommen.

Genaugenommen sind das doch alles Laubsägearbeiten am Fischteich, oder?

Mal ehrlich, jetzt! Lohnen sich die vielen Euros für die vielen Kilos Glas?

Gruß an alle, die mit 50mm noch gute Bilder machen,
Manfred der Gerechte
 
Kommentar
mpkuehn schrieb:
Mal ehrlich, jetzt! Lohnen sich die vielen Euros für die vielen Kilos Glas?

Hallo Manfred,

bisher war meine längste Brennweite 200 mm. Die ist aus der Hand oder vom Einbein locker händelbar. Also habe ich mir ein AIS 3,5/400 gekauft. Angeblich ist es noch möglich damit aus der Hand zu fotografieren. Vegiss es!!!! An dem See braucht man den crop mit eingerechnet 1000mm. Stell Dir vor Du fährst jahrelang Trabant mit 27 PS und setzt dich dann in einen Porsche mit 500 PS und gibst Gas wie Du es wie bisher gewohnt bist. Nachdem Du 5 Meter zurückgelegt hast brauchst Du erst mal einen neuen Satz Reifen. Was ich damit sagen will ist 400 mm ist eine ganz andere Welt. Da stehst Du vor Problemen, die Du vorher gar nicht kanntest. Der Ausschuss ist gigantisch. Sich mal für ein stündchen an den See setzen und mit zig Topbildern nach Hause gehen - kanste vergessen. Bei guten Licht und einen Tag testen, probieren und beobachten und zwei weiteren Tagen shooting, hat man eine Chace ein Topbild mit nach Hause zu nehmen. Gute Bilder beruhen auf harte Arbeit und für Topbilder braucht man noch viel mehr. Ein Faktor darf man auch nicht vergessen, die Modelle müssen auch mitspielen.

Aber Du hattest gefragt, ob sich die vielen Euros lohnen, darauf gibt es ein eindeutiges JAAAAAAAAAA!!!!!

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
mpkuehn schrieb:
Herrschaften,

... Genaugenommen sind das doch alles Laubsägearbeiten am Fischteich, oder?

Mal ehrlich, jetzt! Lohnen sich die vielen Euros für die vielen Kilos Glas?

Gruß an alle, die mit 50mm noch gute Bilder machen,
Manfred der Gerechte

Endlich!

Der Name ist Programm! Ein Neuer, der mal unverbraucht wieder den richtigen Bezugsrahmen in erfrischenden Worten aufzeigt: 50er drauf und dann mal raus zur Tierfotografie. Lange Brennweiten sind etwas für faule Nieten, die unfähig oder zu faul sind, sich mal näher an die Motive zu begeben.
Jetz habe ich es gelernt und freue mich auf die Beispielbilder von "Manfred dem Gerechten".

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Im Falle des Ümminger Sees, bzw. der dortigen "Reiher-Insel" würde ich zu dem 50er allerdings noch ein Boot empfehlen.

Ich könnte jetzt ja mal wieder erwähnen, das ich mein 50er nach 15 jähriger Nichtbenutzung verkauft habe, lasse es aber einfach :fahne:
 
Kommentar
Ein anschaulicher Vergleich wäre schon toll gewesen, wie die Ergebnisse des günstigen Sigma 400/5.6 aussehen im Vergleich zu den teuren Supertele. Oder das 120-300 gegenüber den 300er Festbrennweiten. Reine langweilige Testbilder, aber das wäre doch die beste Gelegenheit dafür gewesen, die Unterschiede mal konkret zu zeigen am gleichen Motiv bei ansonsten gleichen Randbedingungen.

Vielleicht kramt ihr ja nochmal was raus ....
 
Kommentar
Ich befürchte einen echten Vergleich haben wir gar nicht, wir haben uns alle gleich voller Elan auf die Tierchen gestürzt, bisher hätten wir höchtens

Das 400 2.8 mit TC 17 vs.

120-300 mit EX 2x

Allerdings hats neben mir während der Szene auch fleissig geklappert: Robby, Sven, Thomas, Holger, Sascha?
 
Kommentar
mpkuehn schrieb:
Dafür, dass sich, wenn ich das richtig sehe, die crème de la crème des Forums, bewaffnet mit einigen Zehntausend Euro an Glasprodukten versammelt hat, um nicht nur ein sensationelles "shoot out" zu veranstalten, sondern auch sonst so allerhand Primelinsen zu vergleichen, sind ganz schön dürftige Bilderchen dabei rumgekommen.

Ich war zwar nicht dabei, aber ich habe trotzdem den Sinn des Treffens verstanden: Hier wollte sich eine Gruppe von Leuten treffen um sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, das Handling der unterschiedlichen Gerätschaften zu testen, Testbilder zu machen usw.

Aber die Sache liegt an Dir: Baue für ca. 10 Leute ein Tarnversteck an einer guten Location und wir treffen uns alle um 05:30 morgens dort. Dann kommen Bilder zustande, wie Du sie vermutlich erwartet hast.
Und Du wirst auch dann feststellen, dass man solche Tierfotos nicht mit 50mm machen kann...
:)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Zudem verwehre ich mich dagegen, daß man mein 120-300 als Primelinse verunglimpft :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten