Tele-Vergleich im Ruhrgebiet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

Ich freue mich schon auf eine Zeitungsmeldung dieser Art: 'Verdächtige Personen am Ufer des Umminger Sees vorläufig festgenommen als sie dort versuchten eine Stalin-Orgel zusammenzubauen mit der sie offenbar auf die dortige Fauna schießen wollten.'

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

Nobody schrieb:
... und mein Tokina AT-X AF 300/2.8 dazwischen ;)

Das wäre doch mal eine feine Aktion. :)

Für Reiher im Flug reichen die 300mm mit etwas Glück. Für die Reiher auf der Insel ist das etwas kurz, das ist eher ein Fall für 500/600mm plus Konverter und derzeit sieht man in den belaubten Bäumen die Nester nicht gut.

Aber von hier aus ist der See gleich um die Ecke, ich bin also auf jeden Fall dabei, wenn ihr was plant.
 
Kommentar
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

volkerm schrieb:
Das wäre doch mal eine feine Aktion. :)

Für Reiher im Flug reichen die 300mm mit etwas Glück. Für die Reiher auf der Insel ist das etwas kurz, das ist eher ein Fall für 500/600mm plus Konverter und derzeit sieht man in den belaubten Bäumen die Nester nicht gut.

Aber von hier aus ist der See gleich um die Ecke, ich bin also auf jeden Fall dabei, wenn ihr was plant.

Naja, habs eher für Portraits oder so. Zumindest stimmt im Gegensatz zur Nikonschen Schraubendreherversion das Bokeh. Fürs Gevogelte würde ich eher zum 80-400 VR greifen. Ist einfach flexibler und deutlich weniger anstrengend.
 
Kommentar
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

volkerm schrieb:
Das wäre doch mal eine feine Aktion. :)

Für Reiher im Flug reichen die 300mm mit etwas Glück. Für die Reiher auf der Insel ist das etwas kurz, das ist eher ein Fall für 500/600mm plus Konverter und derzeit sieht man in den belaubten Bäumen die Nester nicht gut.

Aber von hier aus ist der See gleich um die Ecke, ich bin also auf jeden Fall dabei, wenn ihr was plant.

Hallo Leut´s
Wenn Ihr einen Termin habt, kann ich auch noch etwas beisteuern, zum testen. Weil ich das eh noch vor hatte.
Ich sag nur Blumenvase.:D
 
Kommentar
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

Dann müssen wir ja nur noch Sven überreden und einen Termin finden ;)
 
Kommentar
AW: Erfahrungsbericht Sigma 300/2.8 HSM DG

Ja stimmt.
Wenn Robby das liest, leiht er sich bestimmt noch mal das AF-S 300VR aus. Oder doch das 4/500?:)
Dann ist alles zusammen.

Ok ok, Du hast ja Recht, Sorry.:fahne:
 
Kommentar
Könnt ihr so etwas nicht mal in Richtung Nordsee starten? Oder jedenfalls in der Nähe der dänischen Grenze? Das wär irgendwie schöner :D :fahne:
 
Kommentar
Hallo Matthias

Sicher, Du brauchst nur Unterkunft und lecker Essen beisteuern, dann kommen schon viele nach Südlappland.:hehe:


Ein Terminvorschlag zum Ü-See: 17.06.07 ab 15-16 Uhr.
Da gibts übrigens leckere Kaffee und Kuchen......;)
 
Kommentar
Matthias Carstensen schrieb:
Könnt ihr so etwas nicht mal in Richtung Nordsee starten? Oder jedenfalls in der Nähe der dänischen Grenze? Das wär irgendwie schöner :D :fahne:


Da bist Du zu spät, die Veranstalung fand vor einer Weile in Kiel statt ;)
 
Kommentar
Wo ist denn der Ümminger See??

Wenn´s nicht zu weit ist, würde ich auch kommen. Ich hätte dann mein AF-S 2,8 300 im Gepäck.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Wo ist denn der Ümminger See??

Wenn´s nicht zu weit ist, würde ich auch kommen. Ich hätte dann mein AF-S 2,8 300 im Gepäck.

Das wäre prima. Der Ümminger See liegt in Bochum-Langendreer, in der Nähe des Autobahnkreuzes Bochum-Witten (A43/A44).
http://de.wikipedia.org/wiki/Ümminger_See

Weitere Infos: klick!

Am Wochenende bei schönem Wetter ist es allerding ziemlich überlaufen dort, dann sind alle Parkplätze am See belegt und man muß ein paar Minuten Anmarsch in Kauf nehmen.
 
Kommentar
Danke Volker! Ja Bochum ist gar kein Problem für mich (da bin ich 3 Jahre lang täglich hingefahren...).
Jetzt warte ich mal ab, welcher Termin es wird.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo
Wie wäre es denn an einem Freitag, ist doch lange hell und das Licht ist dann eh besser.;)
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Im Prinzip ja. Nur am Freitag 22.6. bin ich unterwegs.

Wenn ichs richtig mitbekommen hab ist Robert da im Urlaub ;)

Prinzipiell ginge Freitags mit ausreichend Vorlauf, bei mir auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten