Das Foto ist mit einer Z gemacht?
Süß, ja, kann man mippm fetten Magneten in 6 x 9 am Kühlschrank tackern.
Was mir, also gerade mir, der ich echt nicht pingelig bin, dennoch leider als erstes ins Auge sticht, sind die technischen Mängel und das sind so viele, dass ich sie einem Handyknips eines 10-Jährigen sicher verziehen hätte.
Algen, vermute ich. Wegen der nahen KüsteHatten wir schon geklärt, warum der Hund grüne Haare hat?
Naja, es ist Montagabend. Da erwarte ich nicht viel, ebenso wie an einem Sonntag insbesondere abends. Da war noch nie viel im NF-F los. Für offiziell 125.000 Mitglieder (seit ich vor 10 Jahren dazu stieß, sind das mindestens 40.000 zusätzlich) ist in der Tat wenig Betrieb. Ich gehe von ca. 90% inaktiven bis "toten" (im wörtlichen wie im übertragenen Sinn) Accounts aus. Man darf doch auch eins nicht vergessen: Fotografie dieser Art als Hobby mit den Clubs und solchen Foren wird langsam immer mehr zu einer "Silberrücken-Aktivität", bei der der natürliche Lauf der Dinge für Ausdünnung sorgt. Mein aktueller Fotoclub dürfte ein Durchschnittsalter von etwa 65-70 Jahren haben; mit 45 bin ich mit weitem Abstand der Jüngste und neben einem weiteren der einzige noch Berufstätige. In 5-7 Jahren existiert dieser Club vermutlich schlicht aus biologischen Gründen nicht mehr wirklich.Christoph, welche mehr Teilnehmer? Jetzt gerade sind 50 angemeldete Mitglieder aktiv. Und das heute sehr viel. Es gab mal Zeiten da waren 2 bis 3 Hundert gleichzeitig anwesend.
Klar wäre mehr Vielfalt wünschenswert. Vielleicht haben die Leute aber zum Teil auch kein Material mehr, fotografieren gar nicht mehr, haben keine Zeit, ...Und schaue mal wer von denen dann auch Bilder einstellt. Das sind nicht viele, immer nur die selben. Eine größere Vielfalt wäre sicher wünschenswert.
Jau, ich bin einer von denen ! Ich vermisse auch die Fotos von den ganzen Könnern hier ! Ich bin auch nur Laie und will lernen ! Zeigt euch und eure Fotos und sagt mir wo es lang geht!
LG Klaus
Ich bin ein Fan von "perfekten Bildern" heisst es muss am Ende so aussehen wie das was ich im Kopf hatte.
Zeigt euch und eure Fotos und sagt mir wo es lang geht!
...Kernthema des Threads, dass da heißt "Technische Perfektion oder Fotos?". Als Eingangsbeispiel und Anregung zur Diskussion gibt es einen ca. 11-minütigen Podcast von Rüdiger Schestag.
Was wird jetzt OT ? Kann jetzt nicht ganz folgen !Da es leider wieder sehr OT wird, möchte ich an Anjas Worte erinnern:
Ich freue mich über die Beteiligung mit Bildern in den letzten Beiträgen - vielleicht kann
man das ja in etwas neues überführen? Das muss ja nicht abgewürgt werden.....
Können wir machen. Wie soll das Thema lauten?Ich freue mich über die Beteiligung mit Bildern in den letzten Beiträgen - vielleicht kann
man das ja in etwas neues überführen? Das muss ja nicht abgewürgt werden.....
@häuschen
Versuch Doch mal, die Schatten noch ein wenig aufzuhellen.
Da verstecken sich noch eine Menge Details im Fell des Hundes und in den Blättern des Baumes...
Können wir machen. Wie soll das Thema lauten?
Das geht aber eindeutig besser...Die Schatten sind schon aufgehellt. Bitte denk auch an das Thema
Dafür, dass er abgesoffen ist, sieht er noch ganz fit aus, oder?
Hau rein.Ich würde es ja „unperfekte Schnappschüsse, die ich nicht weggeworfen habe und sogar zur Diskussion stelle“ nennen und einen Bildersammlungskritikthread draus machen.
Soll ich?
Als kleine Antwort auf die Ursprungsfrage: https://www.nikon-fotografie.de/com...n-der-letzten-woche-aus-der-community.293547/
Wahnsinn, aber wenn man alles von vorn bis hierher durch hat fachlich und auch sozialpsychologisch sehr lehrreich ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?