tamron oder doch nikon!? und viele weitere fragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

indie.army

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein lichtarken standardzoom zuzulegen, da mein kitobjektiv an der d40 einfach nich mehr ausreicht für zufriedenstellende bilder. ich fotografiere in den allermeisten fällen konzerte und ab und zu mach ich auch portraits. brennweitenmäßig sollte es ein 28-70 oder vergleichbares sein.
1.nun bleibt für mich die frage ob der 3-4fache preis eines nikkor 24-70ers gegenüber dem 28-27 von tamron gerechtfertig ist, in sachen offenblendleistung udn autofokus!?
2.da man auf konzerten natürlich auch ein recht schnelle autofokus benötigt wollte ich mal fragens ein thread zum neuen motor des tamrons existiert aber dort fand ich nur persönlich empfindungen udn spekulationen und darauf verlass ich mich ungern =D)

kurzum: lohnt sich die investition in ein tamron 28-27 oder soltle man noch weiter auf ein nikkor sparen ..oder ganz anders: noch darauf hoffen das sigma ein vergleichbares objektiv auf der photokina präsentiert?!

edit: und wieso ist das 24-70 als das neuere modell bei foto-erhardt eig günstiger als das 28-70!?
vielen dank und grüße
Christoph
 
Anzeigen
Also is ja ganz nett eure diskussion, aber es wär nett wenn ihr auch was zum thema schreiben würdet ^^
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten